Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"This Time Next Year": RTL sichert sich Rechte an neuer Showidee

RTL hat sich die Rechte an einer deutschen Adaption von "This Time Next Year" gesichert, einer britischen Showidee, die im Herbst bei ITV startet. Dies berichtet das Medienmagazin DWDL. Das Format wurde im Frühjahr auf der MIPTV-Messe in Cannes vorgestellt und gilt als eines der innovativsten und erfolgversprechendsten Showkonzepte.
Im Mittelpunkt der Show stehen Menschen, die vor weitreichenden Veränderungen in ihrem Leben stehen. Sie haben sich für die kommenden zwölf Monate etwas Besonderes vorgenommen und wollen ihr Leben umkrempeln. Das Ziel kann beispielsweise sein, abzunehmen, Eltern zu werden oder die große Liebe zu finden. Die Zuschauer werden schon innerhalb einer Ausgabe der Show sehen, ob das Vorhaben in die Tat umgesetzt wurde. Man bedient hierzu eines Kniffs: Der erste Teil der Show wurde vor genau einem Jahr aufgezeichnet - in der zweiten Hälfte wird ein Zeitsprung gemacht und es kommt es zum zweiten Aufeinandertreffen in der Gegenwart. Für die Kandidaten liegen zwischen den beiden Momenten zwölf Monate, für die Zuschauer nur wenige Minuten.
Die englische Version besteht aus sechs einstündigen Ausgaben, für die deutsche Adaption wurden vier 60-Minüter bestellt. ITV Studios Germany setzt die Show um, für die derzeit Kandidaten gesucht werden. Entsprechend wird die Sendung frühestens 2017 ausgestrahlt. Das Konzept hat auch andere Länder überzeugt. In Australien und Dänemark befinden sich ebenfalls Adaptionen in Arbeit.
auch interessant
Leserkommentare
linkin_park schrieb via tvforen.de am 12.05.2016, 08.20 Uhr:
Toll, noch ne Doku-Soap. Wirklich "innovativ"...
Meistgelesen
- "Beyond Paradise": Deutschlandpremiere für neue Folgen mit Wermutstropfen
- "Immer wieder sonntags": Stefan Mross fehlt nach Trauerfall in nächster Ausgabe
- "Charlotte Link": Neuer Krimi-Zweiteiler "Einsame Nacht" in Sicht
- "Murdoch Mysteries": An diesem Tag startet Staffel 9 in Deutschland
- "Hör mal, wer da hämmert": Drei alte Kollegen besuchen Tim Allen in "Shifting Gears"
Nächste Meldung
Specials
- Duisburger "Chabos" pubertieren in ZDFneo durch die Nullerjahre
- "We Are Lady Parts": Voldemort unter dem Kopftuch
- "Alien: Earth": Trouble in Neverland
- Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
- Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
- 75 Jahre ARD: Sender ohne Furcht und Stadl
- "The Librarians - The Next Chapter": Schnitzeljagd auf Serbisch
Neue Trailer
- Update "Futurama": Starttermin und erster Trailer für neue Staffel veröffentlicht
- "Maxton Hall": Datum und Trailer zu Wiedersehensspecial enthüllt
- "The Pitt": Trailer zur zweiten Staffel verspricht hektischen Nationalfeiertag
- Update "Mayor of Kingstown": Starttermin und erster Trailer für Staffel 4 mit Jeremy Renner und Neuzugang Edie Falco
- Update "The Morning Show": Termin und Trailer zur vierten Staffel mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
