Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

TNT plant Serien-Fortsetzung der "The Quest"-Filme

von Marcus Kirzynowski in News international
(21.02.2014, 12.42 Uhr)
Noah Wyle könnte als Gaststar zurückkehren
Noah Wyle (M.) in "The Quest - Das Geheimnis der Königskammer"
TNT
TNT plant Serien-Fortsetzung der "The Quest"-Filme/TNT

Noah Wyle könnte bald in einer seiner bekannteren Rollen auf die TV-Bildschirme zurückkehren. Eine Wiederbelebung seiner erfolgreichsten Serie  "Emergency Room" ist zwar (noch) nicht in Sicht, dafür plant US-Kabelsender TNT aber offenbar eine Fortsetzung der  "The Quest"-Filme in Serienform. Wyle spielte von 2004 bis 2008 drei Mal den schüchternen Studenten Flynn Carsen, der einen Aushilfsjob als Bibliothekar annimmt und dadurch in Abenteuer à la Indiana Jones gestürzt wird.

Wie Deadline Hollywood berichtet, arbeitet der Schöpfer der Filme Dean Devlin gemeinsam mit  "Leverage"-Miterfinder John Rogers an einer zunächst zehnteiligen Serienadaption der im Original "The Librarian" ("Der Bibliothekar") betitelten Filmreihe. Da es Noah Wyle auf Grund seines Engagements in der TNT-Science-Fiction-Serie  "Falling Skies" nicht möglich wäre, wieder die Hauptrolle zu übernehmen, soll er als wiederkehrender Gaststar verpflichtet werden. Er könnte dann in der Auftaktfolge sowie eventuell den beiden letzten Episoden der Staffel auftreten. Außerdem soll er einen Credit als Executive Producer bekommen und vielleicht auch eine Folge inszenieren.

Die eigentlichen Hauptfiguren wären mehrere junge Männer und Frauen, die in Flynns Fußstapfen als Schützer der geheimen Artefakte treten wollen. Entsprechend würde die Serie "The Librarians" heißen. Während noch nach einer geeigneten Schauspielerin für die Hauptrolle einer jungen starken Frau gesucht wird (wovon anscheinend auch die Serienbestellung abhängt), sollen Bob Newhart und Jane Curtin ihre Rollen aus den Filmen wieder aufnehmen. Die neue Hauptfigur wird als Britin vom Typ einer Melissa George oder Rhona Mitra beschrieben.

Überlegungen für eine Serien-Fortsetzung der drei TV-Filme gab es schon länger, ein Streit über die Urheberschaft der Original-Filme hatte dies aber bisher verhindert. Nachdem dieser beigelegt werden konnte, tat sich Schöpfer Dean Devlin mit John Rogers zusammen, der ein Buch für eine zweistündige Pilotfolge schrieb, bei der Devlin Regie führen soll. Die Dreharbeiten könnten im April in Oregon beginnen, die Ausstrahlung plant TNT für Ende des Jahres.

In den stark an Indiana Jones angelehnten Filmen war Noah Wyle jeweils auf der Jagd nach einem legendären Gegenstand wie dem Kelch des Judas oder dem Speer, mit dem Jesus am Kreuz verwundet wurde. In Deutschland waren die Filme mehrmals auf Sendern der RTL-Gruppe zu sehen. Am 13. und 23. März werden die ersten beiden erneut auf Super RTL wiederholt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 21.02.2014, 19.02 Uhr:
    Toll wenns nur halb so gut wird wie damals Relic Hunter freu mich mich drauf. :-)