Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Tobias Schlegl steigt bei "extra 3" aus
(16.02.2011, 00.00 Uhr)

Tobias Schlegl wird die NDR-Satiresendung
"Es sind dann im Sommer rund vier Jahre und wenn man sich anguckt, wie lange meine Vorgänger - Herr Gantenberg, Herr Pommer oder Jörg Thadeusz - da waren, dann haben die alle so drei Jahre geschafft. Aber vier Jahre hat niemand gemacht. Das war mein Hauptziel, die zu überleben. Und dann kam jetzt auch noch die Grimme-Nominierung um die Ecke. Irgendwas tief in mir drin sagte mir da, dass ich mich ab jetzt nur noch wiederholen kann", begründete Schlegl seine Entscheidung gegenüber der Internetseite "DWDL".
Mögliche Projekte für die Zukunft seien noch nicht spruchreif, so Schlegl, aber Ideen durchaus vorhanden: "Es gibt viel zu viel schlechtes Fernsehen. Da gibt es genügend Baustellen." Vorstellen können er sich beispielsweise ein politisches, aber dennoch unterhaltsames Format wie damalsDer NDR bedauerte in einer Stellungnahme den Rückzug, teilte aber mit, Schlegl bleibe der Sendung als Außenreporter erhalten: "Dank Tobias Schlegl ist 'extra 3' in den vergangenen Jahren immer wieder als kantiges, unangepasstes und kritisches TV-Magazin aufgefallen", so NDR-Chefredakteur Andreas Cichowicz. "Wir freuen uns sehr, dass wir diese Tradition auch in Zukunft mit seinen Aktionen fortführen können." Wer sein Nachfolger wird, steht noch nicht fest.
auch interessant
Leserkommentare
linkin_park schrieb via tvforen.de am 16.02.2011, 16.30 Uhr:
Halleluja!
Hoffentlich kann mans mit einem neuen Moderator wieder ertragen!
Vielleicht kommt ja sein Vorgänger zurück *hoff*Pilch schrieb via tvforen.de am 16.02.2011, 21.01 Uhr:
Jörg Thadeusz ist zur Zeit nur leider beim RBB mit bereits zwei Sendungen eingespannt.Vielleicht jemanden aus der Kabarettszene?Cruz Castillo schrieb via tvforen.de am 16.02.2011, 16.08 Uhr:
Wenn jetzt wieder ein tauglicher Moderator kommt, dann werde ich die Sendung auch wieder einschalten. T.S. kann ich nicht ertragen.kleinbibo schrieb via tvforen.de am 16.02.2011, 15.50 Uhr:
Wie, extra 3 hat jetzt ein Studiopublikum? Sollte ich die Sendung schon so lange nicht mehr gesehen haben?Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 16.02.2011, 15.54 Uhr:
scheinbar! :-)_Eddie_ schrieb via tvforen.de am 16.02.2011, 14.07 Uhr:
Na endlich! Die Mehrheit der extra3-Zuschauer wollte ihn von Anfang an nicht haben. Ich erinnere mich noch an seitenlange Unmutsbekundungen im extra3-Forum.
Aber sind das WIRKLICH schon 4 Jahre? Mensch, wie die Zeit vergeht!Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 16.02.2011, 14.17 Uhr:
Die Sendung war gut, als Börner sie moderierte - souverän, mit Understatement, ohne lustig-lustig sein zu wollen, in Abendgarderobe, mit der Sektflasche vor sich, ohne blödes Studiopublikum, vor dem der Moderator Männchen zu machen versucht. Das ging dann ja auch ein bißchen länger als jene vier Jährchen, die Tobi für rekordverdächtig hält. Und die rasch vergessen sein werden.
Meistgelesene TV-News
- "Beyond Paradise": Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere auf überraschendem Sendeplatz
- Das ist der neue Hercule Poirot
- Update "Lioness": Paramount+ gibt Starttermin für dritte Staffel bekannt
- "Krähenmädchen": Zweite Staffel der düsteren Thrillerserie mit Eve Myles ("Torchwood") findet Termin
- "Die Landarztpraxis": Dieser "Sat.1-Frühstücksfernsehen"-Moderator besucht die Vorabendserie
Nächste Meldung
Specials
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Die 7 wichtigsten Serien im Juni
"Maximum Pleasure Guaranteed": Neue Paraderolle für Tatiana Maslany
"The Testaments: Die Zeuginnen": Albtraum in Pastell
Serien unserer Kindheit: "Als die Tiere den Wald verließen"
Neue Trailer
"Natürlich blond!"-Prequel "Elle" von Prime Video erhält offiziellen Trailer
Update "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter
Update "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham
Update "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht
"Das Vergessen": Neuer ARD-Krimi mit Julia Koschitz ("Herrhausen") feiert Premiere
Die Vorschau - Unser neuer Podcast


















![[UPDATE] "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eltern-Comedy-Trying-Geht-In-Die-Naechste-Runde-2.jpg)
![[UPDATE] "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hannah-Waddingham-Muss-In-Ride-Or-Die-Gas-Geben_312556.jpg)
![[UPDATE] "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Links-Als-Mikey-Berzatto-Und-Ebon-Moss-Bachrach-Als-Richie-Jerimovich_103634.jpg)
