Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
TOGGO wird von Super RTL getrennt

Bereits seit 2001 strahlt Super RTL seine Kindersendungen unter der Dachmarke TOGGO aus. Künftig sollen die beiden Marken jedoch schärfer als bisher voneinander getrennt werden. TOGGO wird vollständig von der Dachmarke Super RTL entkoppelt und zu einem sogenannten "Content Hub" ausgebaut, also zu einer eigenständige Marke, die über den linearen TV-Sender hinausgeht. Die betrifft sowohl die Inhalte von TOGGO als auch von Toggolino. Apps, Videos, Spiele und Webseiten sollen ein Universum für Kinder bilden, das es ihnen ermöglicht, "voll und ganz in die Welt ihrer Lieblingsthemen einzutauchen - und das immer dort, wo sie gerade sind: unterwegs, zuhause oder bei Freunden."
Dieser Wandel wird visuell durch angepasste und modernisierte Logos umgesetzt, die künftig auf den Zusatz "von Super RTL" verzichten. Bis 2014 wurde auf dem linearen TV-Sender ein eigenständiges TOGGO-Logo zusätzlich zum Super RTL-Logo eingeblendet. Im Januar 2014 wurde ein neues TOGGO-Logo mit dem zusätzlichen Schriftzug "von Super RTL" eingeführt. Die nun anstehenden grafischen Veränderungen treten ab dem 5. Juni zunächst im Logo des Timeshift-Senders TOGGO plus in Kraft und werden fortan über alle Plattformen hinweg ausgerollt.
"Unsere Marken TOGGO und Toggolino sind so stark, dass sie auch ohne den Bezug zu Super RTL funktionieren. In der Wahrnehmung der Kinder sind die Angebote schon lange von der linearen Dachmarke losgelöst. Mit der trennscharfen Neudefinition grenzen wir unsere Kinderangebote zudem von der Super RTL Primetime ab, die sich vornehmlich an Erwachsene richtet", so Geschäftsführer Claude Schmit.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- "Die Bergretter": Neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie in Sicht
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Wer stiehlt mir die Show?": An diesem Tag startet die Jubiläums-Staffel
- Mega-Überraschung: "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" kann im deutschen Free-TV laufen
Nächste Meldung
Specials
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- Serien unserer Kindheit: "Forsthaus Falkenau"
- "Adolescence": Peinigende Perspektiven auf eine unfassbare Gewalttat
- 75 Jahre ARD: Trau dich was! - Vier Produktionen jenseits von Fernsehkonventionen
Neue Trailer
- "Das Haus David": Trailer und neue Heimat für Staffel 2
- "Outlander": Trailer zur achten Staffel läutet Countdown zum Serienfinale ein
- Update "The Chair Company": Verschwörungs-Comedy mit Tim Robinson feiert Deutschlandpremiere, erhält ersten Trailer
- Update Trailer und Starttermin zum Tech-Thriller "The Iris Affair": Rätsel-Expertin übernimmt sich beim Code-Knacken
- Update "Remnick": Termin und ausführlicher Trailer zur neuen Thrillerserie des "The Blacklist"-Schöpfers
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
