Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
TOGGO wird von Super RTL getrennt

Bereits seit 2001 strahlt Super RTL seine Kindersendungen unter der Dachmarke TOGGO aus. Künftig sollen die beiden Marken jedoch schärfer als bisher voneinander getrennt werden. TOGGO wird vollständig von der Dachmarke Super RTL entkoppelt und zu einem sogenannten "Content Hub" ausgebaut, also zu einer eigenständige Marke, die über den linearen TV-Sender hinausgeht. Die betrifft sowohl die Inhalte von TOGGO als auch von Toggolino. Apps, Videos, Spiele und Webseiten sollen ein Universum für Kinder bilden, das es ihnen ermöglicht, "voll und ganz in die Welt ihrer Lieblingsthemen einzutauchen - und das immer dort, wo sie gerade sind: unterwegs, zuhause oder bei Freunden."
Dieser Wandel wird visuell durch angepasste und modernisierte Logos umgesetzt, die künftig auf den Zusatz "von Super RTL" verzichten. Bis 2014 wurde auf dem linearen TV-Sender ein eigenständiges TOGGO-Logo zusätzlich zum Super RTL-Logo eingeblendet. Im Januar 2014 wurde ein neues TOGGO-Logo mit dem zusätzlichen Schriftzug "von Super RTL" eingeführt. Die nun anstehenden grafischen Veränderungen treten ab dem 5. Juni zunächst im Logo des Timeshift-Senders TOGGO plus in Kraft und werden fortan über alle Plattformen hinweg ausgerollt.
"Unsere Marken TOGGO und Toggolino sind so stark, dass sie auch ohne den Bezug zu Super RTL funktionieren. In der Wahrnehmung der Kinder sind die Angebote schon lange von der linearen Dachmarke losgelöst. Mit der trennscharfen Neudefinition grenzen wir unsere Kinderangebote zudem von der Super RTL Primetime ab, die sich vornehmlich an Erwachsene richtet", so Geschäftsführer Claude Schmit.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Die Landarztpraxis - Team Sonnenhof": An diesem Tag steigt Beatrice Egli in die Sat.1-Serie ein
- "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" kehren aus der langen Sommerpause zurück
- "The Hardacres": Deutschlandpremiere von Staffel 2 der Serie von "Der Doktor und das liebe Vieh"-Machern
- "Die Verräter": Bei RTL zum Scheitern verurteilt?
- "The Ministry of Time": ZDF als Koproduzent bei Bestseller-Adaption
Nächste Meldung
Specials
"Die Verräter": Bei RTL zum Scheitern verurteilt?
"Biester": Erfrischende ORF-Serie um vier junge Frauen erlebt deutsche TV-Premiere
Von "Die Eiskönigin 3" über "Star Wars", von Marvel bis Pixars "Die Unglaublichen 3": Disney stellt neue Filme bis 2029 vor
"Lanterns": True Detectives auf Alienjagd
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
Neue Trailer
"The Pitt": Teaser-Trailer zu Staffel 3 des Emmy-nominierten Serienhits
Update "Monster": Termin und nervenaufreibender Trailer zu neuer Netflix-Staffel über Axtmörderin
Update "The Terminal List": Trailer und Termin für Staffel 2 der Actionserie mit Chris Pratt
"Dalliance": Trailer zur neuen Streamingserie um einen Freundeskreis in der Sinnkrise
"Best Medicine": Frischer Trailer zur zweiten Staffel der "Doc Martin"-Adaption
von Glenn Riedmeier
















![[UPDATE] "Monster": Termin und nervenaufreibender Trailer zu neuer Netflix-Staffel über Axtmörderin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ella-Beatty-In-Der-Vierten-Staffel-Von-Monster_435974.png)
![[UPDATE] "The Terminal List": Trailer und Termin für Staffel 2 der Actionserie mit Chris Pratt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Terminal-List-Mit-Chris-Pratt_279818.jpg)


