Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Top Gear": BBC bestätigt Starttermin Ende Mai für Reboot mit Matt LeBlanc

von Bernd Krannich in News international
(11.05.2016, 17.02 Uhr)
Auftaktfolge parallel in 50 Ländern
"Top Gear": Das neue Team
RTL NITRO / © BBC Worldwide Ltd. 2015
"Top Gear": BBC bestätigt Starttermin Ende Mai für Reboot mit Matt LeBlanc/RTL NITRO / © BBC Worldwide Ltd. 2015

Nachdem als Starttermin für das neue aufgestellte  "Top Gear" bisher immer nur "im Mai" angegeben wurde, hat der britische Sender BBC Two nun endlich Nägel mit Köpfen gemacht: Am 29. Mai wird es mit der Ausstrahlung los gehen. Chris Evans führt dann ein siebenköpfiges Team an.

Zu dem gehört neben Evans, dem Schauspieler Matt LeBlanc ("Friends") und dem anonym bleibenden Fahrer "The Stig" auch die deutsche Rennfahrerin Sabine Schmitz. Sie hat den Spitznamen "Königin des Nürburgrings" erhalten; Als erste Frau wurde sie 1996 Siegerin des 24-Stunden-Rennens vom Nürburgring. In den Folgejahren konnte sie den Erfolg bei dem ganztägigen Langstreckenrennen wiederholen. Zum Team gesellt sich auch Rory Reid, ein Newcomer, der sich beim ausgeschriebenen "Top Gear"-Casting im vergangenen Jahr durchsetzen konnte. Als Journalist wurde er bereits ausgezeichnet, außerdem gründete er den Car-Tech-Channel beim Medienunternehmen CNET und wirkte zudem in der Sendung "Gadget Geeks" von Sky1 mit. Chris Harris ist ein englischer Rennfahrer und Autojournalist, der schon für diverse Magazine schrieb und seit einigen Jahren auch bei YouTube aktiv ist. Ebenfalls im Team ist Eddie Jordan, ein ehemaliger irischer Rennfahrer, Motorsportmanager und Formel-1-Teambesitzer. Der von ihm gegründete Rennstall Jordan Grand Prix war zwischen 1991 und 2005 an 250 Grand-Prix-Rennen der Formel-1-Weltmeisterschaft vertreten, darunter mit namhaften Fahrern wie Michael Schumacher und Ralf Schumacher. Jedes Teammitglied soll seine eigene, persönliche Note und individuelle Liebe für Autos miteinbringen, so dass auch ein breites Spektrum an Zuschauern angesprochen wird - von der Durchschnittsfamilie bis hin zum fanatischen Autofreak.

Neben den neuen Gesichtern im Moderatorenstab nach dem unrühmlichen Abgang von Jeremy Clarkson - der bei Amazon eine neue Show namens  "The Grand Tour" lanciert (wunschliste.de berichtete) - soll auch das "Top Gear"-Studio ein Facelift erhalten haben, ebenso die Teststrecke der Show im Dunsfold Aerodrome in Surrey. Daneben gibt es es die Behind-the-Scenes-Show  "Extra Gear" (wunschliste.de berichtete)

Wie Radiotimes berichtet, soll die erste Folge gleichzeitig in 50 Länder weltweit übertragen werden. Ob Deutschland darunter ist, ist allerdings zweifelhaft.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare