Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Detective Robin Griffin muss Rätsel um ein "China Girl" lösen
Gwendoline Christie in "Game of Thrones"
Bild: HBO
"Top of the Lake": Gwendoline Christie und Plotdetails für Staffel zwei bestätigt/Bild: HBO

Elisabeth Moss erhält für die zweite Staffel des Krimidramas "Top of the Lake" Verstärkung aus dem Hause Tarth. Gwendoline Christie, vor allem bekannt aus "Game of Thrones", wird eine der Hauptrollen in den neuen Folgen der BBC-Serie verkörpern. Daneben wurden nun auch erstmals weitere Darsteller, sowie Details zur Handlung von Staffel 2 bekannt.

Die neuen Folgen von "Top of the Lake" tragen den Untertitel "China Girl" und setzten vier Jahre nach dem Ende von Staffel 1 an. Die Leiche eines unbekannten asiatischen Mädchens wird am Bondi Beach im australischen Sydney angespült. Zunächst scheint der Fall unmöglich aufzuklären zu sein, doch dann stellt Detective Robin Griffin (Moss) fest, dass "China Girl" nicht alleine gestorben ist.

Details zu Gwendoline Christies Rolle sind derzeit noch unklar. Christie ist seit der zweiten Staffel von "Game of Thrones" als Brienne of Tarth in dem HBO-Fantasy-Epos zu sehen. Daneben hatte sie eine Hauptrolle in "Wizards vs Aliens" und war in "Die Tribute von Panem - Mockingjay: Teil 2" zu sehen. Außerdem spielte sie Captain Phasma in "Star Wars: Das Erwachen der Macht" und wird diese Rolle auch in "Episode VIII" wieder aufnehmen.

Ebenfalls neu im Cast von "Top of the Lake" sind David Dencik ("Tinker Tailor Soldier Spy"), Alice Englert ("Jonathan Strange & Mr Norrell") und Ewen Leslie ("Love My Way"). Auch hier sind noch keine Details zu den Rollen bekannt. Die Episoden der zweiten Staffel werden erneut von Jane Champion inszeniert, sowie von Ariel Kleinman. Die Bücher stammen von Champion und Gerard Lee. Die sechs neuen Episoden werden seit dem 21. März in Sydney und Umgebung gedreht. Die Erstausstrahlung ist für 2017 vorgesehen.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 22.03.2016, 21.49 Uhr:
    Sentinel2003Staffel 1 war richtig gut!!