Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Top of the Lake": Nicole Kidman verstärkt zweite Staffel

von Ralf Döbele in News international
(13.06.2016, 13.19 Uhr)
Dreharbeiten haben im australischen Sydney begonnen
Nicole Kidman in "Grace of Monaco"
The Weinstein Company
"Top of the Lake": Nicole Kidman verstärkt zweite Staffel/The Weinstein Company

Die zweite Staffel von  "Top of the Lake" hat einen hochkarätigen Neuzugang zu verzeichnen. Nicole Kidman wird an der Seite von Hauptdarstellerin Elisabeth Moss in den neuen Folgen zu sehen sein. Für Kidman beudetet die Arbeit an der Serie auch ein Wiedersehen mit der Regisseurin Jane Campion. Die inszenierte 1996 die Henry-James-Verfilmung "Portrait of a Lady", in der Kidman die Hauptrolle spielte.

Die neuen Folgen von "Top of the Lake" tragen den Untertitel "China Girl" und setzen vier Jahre nach dem Ende von Staffel 1 an. Die Leiche eines unbekannten asiatischen Mädchens wird am Bondi Beach im australischen Sydney angespült. Zunächst scheint der Fall unmöglich aufzuklären zu sein, doch dann stellt Detective Robin Griffin (Moss) fest, dass "China Girl" nicht alleine gestorben ist. Als weitere wichtige Figur wird  "Game of Thrones"-Star Gwendoline Christie zu sehen sein.

Details zu Kidmans Rolle sind derzeit noch nicht bekannt. Im Gespräch mit der Zeitung Daily Telegraph sagte die australische Schauspielerin: "Ich freue mich sehr, nach Hause zu kommen um mit meiner guten Freundin Jane Campion arbeiten zu können, deren Werk ich respektiere und bewundere. Ich freue mich besonders, mit der unglaublichen Elisabeth Moss vor der Kamera zu stehen".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 13.06.2016, 18.22 Uhr:
    Toll, das ist ja genial!