Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Special Ops: Lioness": Frischer actiongeladener Trailer zur neuen Serie des "Yellowstone"-Schöpfers

von Bernd Krannich in News international
(11.07.2023, 10.25 Uhr)
Thriller um Undercover-Einsatz gegen Terroristen mit Zoe Saldana und Nicole Kidman
"Special Ops: Lioness" mit Zoe Saldana und Nicole Kidman
Paramount+
"Special Ops: Lioness": Frischer actiongeladener Trailer zur neuen Serie des "Yellowstone"-Schöpfers/Paramount+

Am Sonntag, den 23. Juli startet weltweit bei Paramount+ die neue Serie  "Special Ops: Lioness", hinter der der  "Yellowstone"- Schöpfer Taylor Sheridan steht. Zur mit Zoe Saldana, Nicole Kidman und Morgan Freeman prominent besetzten Serie gibt es nun einen neuen ausführlichen Trailer.

Im Zentrum der Serie stehen ein gefährlicher Undercover-Einsatz sowie das Spannungsfeld zwischen Loyalität und Staatsräson.

Im Kern dreht sich der Spionage- und Actionthriller um ein Geheimprogramm der CIA. Dieses wirbt Frauen mit "besonderen Voraussetzungen" - Ex-Soldatinnen ohne große soziale Bindungen - an, die undercover gehen und sich als Freundinnen der Ehefrauen oder Töchter von Terroristen einschmeicheln sollen. Dann sollen sie "von innen heraus" die (männliche) Zielperson "neutralisieren" und so das nächste 9/11 verhindern. Danach sollen sie wieder abtauchen.

Joe (Zoe Saldana) arbeitet für die CIA und fungiert als Handler für solche Agentinnen. Sie hat die ehemalige Soldatin Cruz (Laysla De Oliveira -  "Locke & Key") für das Programm rekrutiert und in einen Einsatz geschickt. Mittlerweile ist Cruz ihrem Ziel schon nahegekommen.

Gleichzeitig sieht die CIA-Führung eine andere Option im Einsatz gegen die selbe Zielperson. Geleitet von Kaitlyn Meade (Kidman) und Donald Westfield (Michael Kelly) wird entschieden, dass das Ausschalten des Terroristen wichtiger ist als die Sicherheit von Cruz - Zoe sieht das umgekehrt und hält die Sicherheit "ihrer" Agentin für wichtiger.

Was genau passiert, wurde noch nicht verraten. Aber laut Trailer geht etwas schief - nun geht es einerseits um das Leben von Cruz, die in Gefangenschaft geraten ist, und andererseits um das "Management der Story". Denn alle diese Entscheidungen könnten auch auf die politische Führung der USA zurückfallen. Die CIA-Führung und Zoe haben unterschiedliche Ansichten über die Prioritäten...

Eine weitere wichtige Rolle in der Serie hat Morgan Freeman als Vertreter eben der politischen Entscheidungsträger. Freeman wurde seinerseits nominell für die Rolle des Außenministers der USA engagiert (im Trailer hat es aber den Anschein, als würde er als US-Präsident bezeichnet).

Weiter Hauptrollen spielen Dave Annable, Jill Wagner, LaMonica Garrett, James Carroll Jordan, Austin Hébert, Jonah Wharton und Stephanie Nur.

"Special Ops: Lioness" wird von Taylor Sheridan entwickelt und gemeinsam mit Nicole Kidmans Studio Blossom Films in Zusammenarbeit mit MTV Entertainment Studios und 101 Studios für Paramount+ produziert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 11.07.2023, 11.26 Uhr:
    Nicole Kidman in Action....wann gab es das das letzte mal??
  • swanky schrieb am 11.07.2023, 12.18 Uhr:
    2018 in "Destroyer"