Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Trotz schwacher Quoten: Wayne Carpendale sticht für VOX erneut in See

von Ralf Döbele in News national
(17.08.2023, 15.01 Uhr)
Bewerber für neue Folgen von "Herz an Bord" gesucht
Wayne Carpendale führt auch durch die zweite Staffel von "Herz an Bord"
VOX
Trotz schwacher Quoten: Wayne Carpendale sticht für VOX erneut in See/VOX

Im Februar stach Wayne Carpendale mit flirtwilligen Singles für VOX in See. Der große Quotenerfolg blieb für  "Herz an Bord - frisch verliebt auf hoher See" damals aber aus. Dennoch hat der Sender nun die Produktion einer zweiten Staffel angekündigt. Diese soll dann 2024 ausgestrahlt werden.

Einmal mehr findet "Herz an Bord" auf dem Kreuzfahrtschiff AIDAcosma statt. Dieses Mal absolviert es eine Reise zu den Kanarischen Inseln. In der ersten Staffel konnten die Singlefrauen während der achttägigen Reise bei mehreren Stationen den Mann fürs Leben finden. Doch nach jedem Landgang schied ein Anwärter aus.

Bei VOX ist man nun auf der Suche nach Bewerberinnen und Bewerbern, männlich, weiblich, divers, die als liebessuchende Singles ab 26 Jahren an der Kreuzfahrt teilnehmen möchten. Der Sender verspricht für die neuen Folgen: Die Zuschauer:innen können sich neben traumhaften Dates an Land und auf See wieder auf maritime Urlaubsromantik und schicksalhafte Entscheidungen freuen.

Alles in allem war die Zuschauerbeteiligung bei "Herz an Bord" im Februar, trotz thematisch passendem Start am Valentinstag, eher überschaubar. Durchschnittlich 890.000 schalteten lediglich ein, was einem mauen Marktanteil von 3,4 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Auch in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen landete man mit 5,6 Prozent deutlich unter dem Senderschnitt. "Herz an Bord - frisch verliebt auf hoher See" ist eine Eigenentwicklung der VOX Creative Unit.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Torsten S schrieb am 17.08.2023, 16.41 Uhr:
    Na, macht die RTL Group jetzt einen auf Sat.1/Pro7? Nur von denen kennt man es, dass sie an gefloppten Sendungen stur beibehalten und die Zuschauer mit solch einen Mist weiter nerven.