Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Trucker Babes" melden sich mit elfter Staffel zurück

von Glenn Riedmeier in News national
(26.01.2023, 19.00 Uhr)
Neue Folgen der Doku-Soap von Kabel Eins
PS-Prinzessin Sabrina ist Teil der "Trucker Babes"
Kabel Eins
"Trucker Babes" melden sich mit elfter Staffel zurück/Kabel Eins

Am 12. Februar meldet sich bei Kabel Eins ein Format zurück, das mittlerweile zu den etablierten Säulen des Senders gehört: Die  "Trucker Babes" starten sonntags um 20.15 Uhr in ihre mittlerweile elfte Staffel.

PS-Prinzessin Sabrina hat nach zwei Tagen Tour endlich ihr Ziel erreicht: Kroatien. Sie kann es kaum erwarten, ins Meer zu springen, nachdem sie so lange bei über 30 Grad und ohne Klimaanlage in ihrer kleinen "Rennsemmel" war. Highway-Heldin Uschi wiederum ist auf ihrer mehrtägigen Silo-Tour unterwegs nach Tampa im US-Bundesstaat Florida, wo sie 24 Tonnen Malz abladen soll. Entlang der Rocky Mountains hat sie zwar eine schöne Aussicht, doch ihr geliebter Truck "Rosinante" hat hart zu kämpfen.

Nach dem Motto "400 PS in Frauenhand" zeigt die Sendung, dass der klischeebehaftete Beruf des Truckerfahrers längst keine reine Männerdomäne für harte Typen mit Holzfällerhemden und Vollbart mehr ist. Die "Trucker Babes" geben Einblicke in ihren Alltag zwischen Autobahn, Zeitdruck, Fernfahrerleben und Familie. Mit Charme, Charakter und Können meistern sie ihre Arbeit in der vermeintlichen Männerdisziplin.

Kabel Eins begleitet die sympathischen Truckerinnen in ihrem herausfordernden Alltag zwischen Zeitdruck und Fernfahrerleben seit 2017. Aufgrund des großen Zuschauerinteresses vor allem in den Anfangsjahren entwickelte der Sender 2019 die beiden Spin-Offs  "Trecker Babes" und  "Bus Babes", die jedoch nicht mit dem Erfolg der "Trucker Babes" mithalten konnten und inzwischen wieder eingestellt wurden. Seit 2018 existiert eine österreichische Adaption unter dem Titel  "Trucker Babes Austria", die beim Sender ATV ausgestrahlt wird. Konkurrent DMAX versuchte sich 2020 mit  "Asphalt-Cowboys - Ladies on Tour" an einem vergleichbaren Format, das jedoch nicht über vier Folgen hinauskam.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • E605 schrieb am 19.09.2023, 00.26 Uhr:
    Trucker Babes eine von den primitivsten niveaulosesten Serien.
  • ARD/ZDF braucht keiner schrieb am 28.01.2023, 09.16 Uhr:
    Warum???
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 27.01.2023, 16.58 Uhr:
    TV Wunschliste schrieb:
    die beiden Spin-Offs "Trecker Babes" und "Bus
    Babes", die jedoch nicht mit dem Erfolg der
    "Trucker Babes" mithalten konnten und inzwischen
    wieder eingestellt wurden.

    Waren die denn tätowiert? Für einen LKW-Führerschein ist das ja Vorschrift, aber einen Traktor-Führerschein bekommt man auch so.