Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"True Blood": Kleiner Flirt mit 3D

von Jutta Zniva in Vermischtes
(31.05.2011, 00.00 Uhr)
Technik ist laut Alan Ball "nicht übermäßig schwierig"
HBO

 "True Blood"-Serienerfinder und Executive Producer Alan Ball hat dem zur "Los Angeles Times" gehörigen Blog "Hero Complex" (mit dem amüsanten Untertitel: "Für den Fanboy in dir") verraten, dass im Zuge der Dreharbeiten für die neue Staffel (Start auf HBO am 26. Juni) auch mit 3D experimentiert wurde. Zwar nur kurz, aber immerhin.

HBO habe laut Alan Ball die Produzenten von "True Blood" gebeten, eine Szene der vierten Staffel zusätzlich auch in 3D zu drehen. Was die Technik betreffe, sei es seiner Meinung nach "nicht übermäßig schwierig gewesen". Der Regisseur und der Kameramann von "True Blood" hätten einen "kleinen Kurs" bei 3D-Experten absolviert und die Szene dann mit entsprechenden Kameras aufgezeichnet.

Der Dreh sei allerdings nur ein Experiment gewesen, und die Szene werde wahrscheinlich nicht ausgestrahlt, sagte Ball. Er wisse auch nicht, ob HBO vorhabe, beispielsweise einen "True Blood"-Staffelstart oder ein Staffelfinale irgendwann in 3D zu zeigen. Es würde ihn aber überraschen, wenn es irgendwann nicht doch so wäre. Dann nämlich, wenn sich die Technologie soweit entwickelt habe, dass die Zuschauer keine 3D-Brille mehr brauchen. Alan Ball scheint also optimistisch, dass "True Blood" dann noch läuft.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare