Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

TV Land verlängert "The Soul Man" für abschließende fünfte Staffel

von Bernd Krannich in News international
(28.07.2015, 21.40 Uhr)
"Hot in Cleveland"-Spin-off kommt auf 54 Folgen
"The Soul Man"
TV Land
TV Land verlängert "The Soul Man" für abschließende fünfte Staffel/TV Land

Nächster Schritt in die Single-Kamera-Zukunft bei TV Land: Der US-Sender hat beschlossen, dass die Serie  "The Soul Man" nach der kommenden, fünften Staffel enden wird. Diese wird zwölf Episoden umfassen.

Das passt zum Strukturwandel des Senders. Der hatte in Sachen Eigenproduktionen in einer ersten Phase ab 2010 damit begonnen, 80er- und 90er-Jahre-Stars für klassischen Sitcoms zu engagieren. Die erste Serie,  "Hot in Cleveland", wurde dabei zum größten Erfolg und endet kürzlich nach mehr als 120 Episoden und sechs Staffeln. In der neuen Phase zwei setzt der Sender auf "modernere" Single-Kamera-Comedys wie  "Younger" und eine Vermarktung der Projekte über mehrere Sender des Mutterkonzern Viacom.  "The Exes" ist die letzte andere Multi-Kamera-Sitcom, die der Sender noch produziert.

"The Soul Man" startete als Spin-Off von "Hot in Cleveland", die Hauptfigur des Sängers Sherman Boyce Ballentine tratt dort einmalig auf. Entsprechend ist das Team der Serie auch hier als Executive Producer verantwortlich: Suzanne Martin w, Eric C. Rhone, Sean Hayes und Todd Milliner (Hazy Mills Productions), zu denen sich die aktuellen Showrunner Bill Martin und Mike Schiff gesellen.

In der Serie geht es um den Pastorensohn Sherman Boyce Ballentine (Cedric The Entertainer), der statt das Erbe des Vaters (dargestellt von John Beasley) anzutreten, lieber Karriere im R&B-Geschäft machte. Im fortgeschrittenen Alter hört er aber doch noch die Berufung und übernimmt die Gemeinde seines Vaters in seiner Heimatstadt St. Louis. Weitere Hauptrollen haben Niecy Nash und Wesley Jonathan.

Insgesamt wird "The Soul Man" somit voraussichtlich auf 54 Episoden kommen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare