Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Upfronts 2014/15: "Two and a Half Men" endet nach Staffel 12

von Ralf Döbele in News international
(14.05.2014, 16.33 Uhr)
CBS gibt Einstellung der Sitcom bekannt
"Two and a Half Men"
CBS
Upfronts 2014/15: "Two and a Half Men" endet nach Staffel 12/CBS

Nach zwölf turbulenten Jahren müssen sich Fans im kommenden Frühjahr von  "Two and a Half Men" verabschieden. CBS gab am heutigen Mittwoch im Rahmen der Upfronts in New York bekannt, dass die Serie nach der kommenden zwölften Staffel eingestellt wird. Durch die frühzeitige Planung habe Serienschöpfer Chuck Lorre nun die Möglichkeit die Geschichte zu einem aufregenden Ende zu führen.

"'Chuck Lorre entwickelt ein Event, das die ganze Staffel andauern wird. Er hält tolle Ideen und große Überraschungen parat", so CBS-Präsidentin Nina Tassler am Mittwochmorgen gegenüber der Presse in New York. "Letztes Jahr hatten wir viel Erfolg damit, indem wir die letzte Staffel von 'How I Met Your Mother' ebenfalls hier vorab ankündigten. Wir wissen, dass Fans und Publikum empfänglich dafür sind und somit sollte es uns Auftrieb für den Start unserer neuen Comedy geben". Hierbei spricht Tassler von "The McCarthys". Die neue Sitcom wird ab Herbst immer im Anschluss an "Two and a Half Men" am Donnerstagabend zu sehen sein.

Ganz überraschend kommt das Ende von "Two and a Half Men" nicht, zumal die Serie für CBS recht teuer zu produzieren ist. Dies hängt vor allem mit den Gehältern der beiden Hauptdarsteller zusammen. Zuletzt erhielt Ashton Kutcher laut Medienberichten um die 700.000 Dollar pro Episode, während Jon Cryer 620.000 Dollar verdiente. Gleichzeitig sind die Quoten längst nicht mehr auf dem Stand aus den Tagen von Charlie Sheen, der 2011 nach einem skandalträchtigen Jahr als Hauptdarsteller gefeuert worden war. Zuletzt schalteten durchschnittlich 11,5 Millionen Zuschauer ein, zeitversetztes Ansehen inklusive.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Argus schrieb via tvforen.de am 15.05.2014, 09.31 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Nach zwölf turbulenten Jahren müssen sich Fans
    im kommenden Frühjahr von "Two and a Half Men"
    verabschieden.

    Doch erst im nächsten Frühling und nicht per sofort. Wieder mal eine Meldung, die etliche Journalisten verkürzt und falsch wieder gegeben haben. Bleibt zu hoffen, dass die Serie überhaupt bis im Frühling durchhält.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 16.05.2014, 14.08 Uhr:
    Argus schrieb:
    Bleibt zu hoffen, dass die Serie überhaupt
    bis im Frühling durchhält.

    Wieso nicht? Mit 12 Mio. hat die Serie immer noch recht gute Zuschauerzahlen. Ist ja nicht so, dass die Serie wegen schlechter Quote beendet wird. Es gibt ja auch Serien, die einfach zuende sind - weil alles zuendeerzählt wurde (wie bei How I met your Mother)
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 14.05.2014, 18.55 Uhr:
    700000$ pro Episode der reine Wahnsinn und das für eine Fernsehserie, wo soll das noch hinführen?!
    Klar es ist die freie Marktwirtschaft aber irgendwo sollte doch mal wieder Maß und Anstand einkehren falls es überhaupt jemals mal vorhanden war. Nach dem Ausscheiden von Charlie Sheen war der Reiz der Serie vorbei Kutcher war irgendwie so harmlos Sheen hatte mehr Biss.
    Na ja, alles hat mal eine Ende außer die Lindenstraße...
  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 15.05.2014, 01.45 Uhr:
    Swifty Morgan schrieb:

    Na ja, alles hat mal eine Ende außer die
    Lindenstraße...

    Möge sie niemals enden :) Ich kann mir nicht helfen, aber bei der Lindenstraße werd ich immer nostalgisch...
  • Kate schrieb via tvforen.de am 14.05.2014, 18.30 Uhr:
    Tragischerweise begann für mich das Ende der Serie nicht mit Charlie Sheens Abgang, sondern bereits früher. In der Anfangszeit der Serie gab es zwischen den Brüder deutlich mehr Harmonie und Familiensinn. Gerade das machte Reibungen und Streit so spannend und lustig. Auch hatten beide Figuren ihre Stärken und Schwächen.
    Gegen Ende zu Charlies Zeiten ging es nur noch um Charlie und Alan verkümmerte zu einem sozialen Problemfall, der gar nichts mehr schaffte. Besonders diese negative Entwicklung von Alans Charakter ging mit Ashton Kutcher weiter, so dass ich mir die Serie nicht mehr angesehen habe.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 15.05.2014, 00.01 Uhr:
    Kate schrieb:
    Tragischerweise begann für mich das Ende der
    Serie nicht mit Charlie Sheens Abgang, sondern
    bereits früher. In der Anfangszeit der Serie gab
    es zwischen den Brüder deutlich mehr Harmonie und
    Familiensinn. Gerade das machte Reibungen und
    Streit so spannend und lustig. Auch hatten beide
    Figuren ihre Stärken und Schwächen.
    Gegen Ende zu Charlies Zeiten ging es nur noch um
    Charlie und Alan verkümmerte zu einem sozialen
    Problemfall, der gar nichts mehr schaffte.
    Besonders diese negative Entwicklung von Alans
    Charakter ging mit Ashton Kutcher weiter, so dass
    ich mir die Serie nicht mehr angesehen habe.

    Das hast Du nicht ganz Unrecht, aber trotzdem ist für mich John Cryer nach wie vor der tragende Darsteller der Serie. Eigentlich hat er auch Sheen stets an die Wand gespielt. Durch ihn wird die Figur des Alan so ausdrucksvoll, auch wenn die Drehbücher ihn immer wieder schlecht aussehen lassen.
    .
  • Kate schrieb via tvforen.de am 15.05.2014, 09.29 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    Das hast Du nicht ganz Unrecht, aber trotzdem ist
    für mich John Cryer nach wie vor der tragende
    Darsteller der Serie. Eigentlich hat er auch Sheen
    stets an die Wand gespielt. Durch ihn wird die
    Figur des Alan so ausdrucksvoll, auch wenn die
    Drehbücher ihn immer wieder schlecht aussehen
    lassen.

    Für mich auch. Ohne ihn wäre ich schön längst ausgestiegen.
  • Mikey83 schrieb via tvforen.de am 14.05.2014, 17.59 Uhr:
    Das war eigentlich abzusehen...
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 14.05.2014, 18.07 Uhr:
    Mikey83 schrieb:
    Das war eigentlich abzusehen...

    Trotzdem schade. Es gibt ja kaum gute Alternativen....
  • Mikey83 schrieb via tvforen.de am 14.05.2014, 21.53 Uhr:
    Irgendwie ja, irgendwie nein...
    Die Luft war schon länger raus aus der Serie... Besonders nach Charlies Rausschmiss... Alan war nur noch die Witzfigur und die Geschichten waren nicht mehr so gut...
    Was Alternativen angeht gibts wirklich nicht soviele... Weil auch soviele Projekte gefloppt sind... Und dieses Jahr bauen die Sender eher auf Drama Serien als auf Sitcoms... Mal schauen wo der Trend hinführt....