Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Überlebenstraining für Frühaufsteher
von Michael Bauer in Vermischtes
(27.09.2007, 00.00 Uhr)
(27.09.2007, 00.00 Uhr)
Die Reality-Show
Zuerst floppte die Abenteuer-Show am Dienstagabend um 20.15 Uhr im ProSieben-Programm. Eine Verlegung auf 22.15 Uhr ließ die Sendung weiter ins Quotenloch abstürzen.
Zuletzt erreichte "Survivor" nur noch knapp über 5 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Die Konsequenz: ProSieben zeigt die Show ab sofort nicht mehr dienstags, sondern schiebt sie auf den Samstag. Dort soll sie morgens um 8 Uhr laufen.Dienstags gibt es als Ersatz die Comedy-Reihe
Ob das so eine gute Idee ist? Bereits am Montagabend hat ProSieben wenig Quotenglück mit Comedy-Programm.
auch interessant
Leserkommentare
Sponge schrieb via tvforen.de am 29.09.2007, 22.00 Uhr:
"Witzig ist witzig", "Switch Reloaded", "Best of Mittermaier", "Best of TV Total" & "Comedy ABC" - das sind genau die Lückenfüllersendungen, bei denen ich schon von ganz alleine merke: Hoppla, hier ist wohl gerade etwas abgesetzt worden!Danke für den Tipp, daß es sich in diesem Fall um "Survivor" handelt...Horst-Guenter schrieb via tvforen.de am 30.09.2007, 00.32 Uhr:
Warum bemüht sich der Sender eigentlich nicht in ebensolcher Weise, den richtigen Sendeplatz für die wirklich guten Sendungen zu finden, z.B. die "4400"?Nur weil die Produktionskosten für diesen Reality-Schrott zu hoch waren, um ihn sang und klanglos im Archiv verschwinden zu lassen???Als "4400" kurzerhand aus dem Programm genommen wurde, habe ich hier im Forum einige enttäuschte Zuschriften gelesen. Ob es die wohl auch gäbe, wenn "Survivor" abgesetzt würde ...? Das teurere Programm ist wohl eben doch nicht zwangsläufig das beliebtere.björnbln schrieb via tvforen.de am 28.09.2007, 23.04 Uhr:
Aber bisher lief doch schon die Wiederholung um sechs Uhr oder sowas am Samstagmorgen. Das bedeutet also, daß man am bisherigen Wiederholungstermin die restlichen Folgen versendet.Natürlich würde ich an dieser Stelle das Uraltwitzchen reißen, daß die Sendung nur dann Sinn und vielleicht auch Spaß machen würde, ließe man die Teilnehmer auf der angeblich einsamen Insel. Aber dann fallen - ebenso natürlich - wieder die ganzen Hüter der politischen Korrektheit und des anständigen Benehmens (Gott schütze Amerika!) über mich her, weshalb ich schon einmal vorsorglich betonen möchte, daß ich alles (was auch immer) aufrichtig bedaure, mich von allem distanziere (auch und gerade von mir selbst), mich und mein Verhalten verurteile (und zwar aufs Schärfste), ich empört, entsetzt, erschüttert und verstört bin und in Kürze deshalb eine Schadenersatzklage gegen mich anstrengen werde (und natürlich wegen des Schleudertraumas, welches ich beim Schreiben und Lesen dieser Zeilen erlitten habe).keeperoftraaken schrieb via tvforen.de am 28.09.2007, 17.42 Uhr:
Komisch, genau das hatte ich Pro Sieben prophezeit.
Aber die glauben mir einfach ;-)Spaß beiseite, jeder in diesem Forum könnte die Programmplanung besser, als das aktuelle, nachweislich gescheiterte Team.Vielleicht sollten Sie doch mal auf die Inseln des Vereinigten Königreichs schauen. Die Amis machen das schließlich auch.Allerdings könnte das schwierig werden, nachdem Pro Sieben alle Bewohner Großbritanniens vor den Kopf gestoßen und zutiefst verletzt hat.Nebelmaus schrieb via tvforen.de am 28.09.2007, 00.43 Uhr:
dann lieber "outback jack" auf viva^^Darkness schrieb via tvforen.de am 27.09.2007, 20.52 Uhr:
für alle Sender die in Zukunft sowas ähnlich planen .,...LASST ES!!!!
Meistgelesen
- Heiligabend mit "Bares für Rares", Jahresrückblick mit "Der Quiz-Champion"
- "Die Beatrice Egli Show" am 20. Dezember 2025 mit Chris Norman, Dick Brave, Maite Kelly und Co.
- 10 Jahre "Quizduell-Olymp": Besondere Doppelfolge zum Jubiläum
- Kein "Weihnachten bei uns": MDR streicht Traditionssendung nach 32 Jahren
- "Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
Nächste Meldung
Specials
"Maxton Hall", Staffel 2: Mehr als nur Sixpack & Softporno
"Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
"Pluribus - Glück ist ansteckend": Carol gegen die Shiny Happy People
"Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
"Doc": Großartige Molly Parker alleine kann Remake von "Doc - Es liegt in deinen Händen" nicht retten
Halloween: Das sind die besten neuen Horror- und Gruselgeschichten auf Netflix & Co.
"Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
Neue Trailer
Update "Memory of a Killer": Trailer und Starttermin für Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey
Update "Man vs Baby": Neue Comedy mit Rowan Atkinson ("Mr. Bean") erscheint vor Weihnachten
Mark Harmon kehrt im Trailer zu beliebtem Serienfranchise zurück
Update "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin
"Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit erstem Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.
















![[UPDATE] "Memory of a Killer": Trailer und Starttermin für Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Patrick-Dempsey-In-Memory-Of-A-Killer.png)
![[UPDATE] "Man vs Baby": Neue Comedy mit Rowan Atkinson ("Mr. Bean") erscheint vor Weihnachten](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Man-Vs-Baby-Mit-Rowan-Atkinson.jpg)

![[UPDATE] "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tom-Hiddleston-Ist-Als-The-Night-Manager-Zurueck.jpg)
