Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Um Himmels Willen": 20. Staffel wird gedreht

von Vera Tidona in News national
(01.07.2020, 11.23 Uhr)
Serie mit Fritz Wepper und Janina Hartwig feiert Jubiläum
"Um Himmels Willen" mit Janina Hartwig und Fritz Wepper
ARD/Barbara Bauriedl
"Um Himmels Willen": 20. Staffel wird gedreht/ARD/Barbara Bauriedl

Willkommen zurück im Kloster Kaltenthal: Das Erste hat mit den Dreharbeiten der 20. Jubiläumsstaffel der beliebten Serie  "Um Himmels Willen" begonnen. Die beiden Hauptdarsteller Fritz Wepper als Bürgermeister Wöller und Janina Hartwig als Ordensschwester Hanna stehen derzeit für 13 neue Folgen vor der Kamera.

Gleich zu Beginn der 20. Staffel stehen die Kaltenthaler Ordensschwestern unter enormem Druck: Oberin Theodora möchte, dass das Kloster rentabel arbeitet, um dem neuen Weihbischof Landkammer keinen Vorwand zu geben, das Kloster zu schließen. Als Ordensschwester Hanna mit einem Kloster-Podcast über die Stellung der Frauen in der Kirche eine gewisse Berühmtheit erlangt, bringt sie den konservativen Landkammer gegen sich auf. Derweil möchte Bürgermeister Wolfgang Wöller noch einmal für die Bürgermeisterwahl antreten, gegen den Zuspruch seiner Parteifreunde. Schwer beleidigt zieht Wöller als Parteiloser in den Wahlkampf. Die Ereignisse überstürzen sich, als in Kaltenthal auch noch unter dem Klosterwald ein Lithium-Vorkommen vermutet wird und ein chinesischer Großkonzern ein E-Akku-Werk in Kaltenthal errichten möchte.

Neben Janina Hartwig und Fritz Wepper gibt es ein Wiedersehen mit Emanuela von Frankenberg, Karin Gregorek, Denise M'Baye, Mareike Lindenmeyer, Nina Hoger, Andrea Sihler und Romina Küper. In den neuen Folgen sind außerdem Barbara Wussow, Andrea Wildner, Wolfgang Böck, Thomas Heinze, Helmfried von Lüttichau und Wolfgang Fierek zu sehen.

"Um Himmels Willen" ist eine Produktion der ndF: neue deutsche Filmgesellschaft mbH im Auftrag der ARD. Regie führen Nikolai Müllerschön und Andi Niessner. Die Drehbücher stammen von Marie Reiners, Claudia Römer und Jürgen Werner. Ein Ausstrahlungstermin für die 20. Staffel wird noch bekannt gegeben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 01.07.2020, 11.48 Uhr:
    na da kann man nur sagen ... "um Himmels Willen" ... :-)
    was will man denn nu noch alles aus dem Thema machen?
    Trotzdem ...sympatische Darsteller, leichte, gut verdauliche Kost ..immer wieder gerne
  • Jette77 schrieb am 01.07.2020, 11.35 Uhr:
    Also jetzt wird es echt langweilig. Die ersten Staffeln hab ich ja noch angeguckt aber es geht ja immer nur um die selbe Sache. Der Wöller will das Kloster haben... 🙄