Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Uncle Buck": ABC stellt neue Comedy wieder ein

von Glenn Riedmeier in News international
(07.07.2016, 10.33 Uhr)
Sommerserie endet nach acht Folgen
"Uncle Buck"
ABC
"Uncle Buck": ABC stellt neue Comedy wieder ein/ABC

Es war dann nur ein kurzes Gastspiel: Das US-Network ABC hat beschlossen, die Serienadaption zu  "Uncle Buck" nach nur einer Staffel wieder einzustellen. Dieser Schritt ist durchaus überraschend: Die Premiere erreichte Mitte Juni ein Zielgruppenrating von 1.5 und insgesamt 5,2 Millionen Zuschauer, was der besten Reichweite des Senders an einem Dienstagabend seit langer Zeit entsprach. Das Finale am 5. Juli sahen allerdings vergleichsweise schwache 3,4 Millionen Zuschauer bei einem 1.0-Rating. Die gerade mal acht Episoden umfassende erste Staffel wurde in den vergangenen vier Wochen in Doppelfolgen ausgestrahlt.

Hauptdarsteller James Lesure vermeldete die Einstellung der Serie persönlich via Twitter und brachte seine Enttäuschung zum Ausdruck:


Bei "Uncle Buck" handelte es sich um eine Sitcom-Adaption des gleichnamigen Films aus dem Jahr 1989, der in Deutschland unter dem Titel "Allein mit Onkel Buck" in die Kinos kam. Auch die Serienversion dreht sich um den liebevollen, aber kindischen Onkel Buck (Mike Epps), der dringend einen Job und eine Unterkunft braucht. Zufällig hat gerade die Nanny seiner Nichten und seines Neffen gekündigt, so brauchen sein Bruder und seine Schwägerin dringend Bucks Hilfe. Zunächst scheint der neue Aufpasser recht unzuverlässig zu sein, lernt dann aber schließlich durch die Aufgabe was es bedeutet, als Erwachsener Verantwortung zu übernehmen. In weiteren Hauptrollen waren Nia Long, James Lesure, Iman Benson, Sayeed Shahidi und Aalyrah Caldwell zu sehen. Die Adaption stammt von Steven Cragg und Brian Bradley ( "MADtv").

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare