Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Unser Kosmos": Neuauflage beim National Geographic Channel

von Ralf Döbele in News national
(25.07.2013, 17.15 Uhr)
Deutsche Erstausstrahlung für Frühjahr 2014 geplant
Astrophysiker Dr. Neil deGrasse Tyson und Executive Producer Ann Druyan
National Geographic Channel
"Unser Kosmos": Neuauflage beim National Geographic Channel/National Geographic Channel

Seit der Erstausstrahlung im September 1980 ist  "Cosmos" Kult. In der 13-teiligen Dokumentarserie nahm der inzwischen verstorbene Astronom Carl Sagan die Zuschauer mit auf eine audiovisuell beeindruckende Reise durch unser Universum. Auch im ZDF war die Reihe 1983 unter dem deutschen Titel "Unser Kosmos" zu sehen.

Bereits 2011 wurde  eine Neuauflage in Auftrag gegeben (wunschliste.de berichtete), die nun vom National Geographic Channel produziert wird. Dafür setzt der Sender das gleiche Produktionsteam ein, das bereits am Original gearbeitet hatte. In die Fußstapfen von Carl Sagan tritt dabei der weltweit renommierte Astrophysiker Neil deGrasse Tyson. Die neue Reihe wird ebenfalls 13 Episoden umfassen und erneut atemberaubende Weltall-Aufnahmen mit wissenswerten Fakten verbinden. Film- und Erzähltechnik sind dabei natürlich auf dem neuesten Stand.

Auch auf dem deutschen National Geographic Channel wird die Neuauflage ausgestrahlt, voraussichtlich im Frühjahr 2014 ist es soweit. Das neue "Cosmos" soll parallel in 170 Ländern anlaufen. "Wir freuen uns mit der Sendung ein Stück Fernsehgeschichte zurückzuholen", so Andreas Lechner vom National Geographic Channel in einem Statement. Für ihn repräsentiert "Unser Kosmos" exemplarisch die Grundidee der National Geographic Society, sowie eine Möglichkeit "die Wunder unseres Universums einer neuen Generation von TV-Zuschauern zu präsentieren".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare