Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Unsere Bundeswehr": Neue Folgen der Reportagereihe angekündigt

von Ralf Döbele in News national
(06.10.2023, 10.50 Uhr)
Kabel Eins beleuchtet Luftwaffe, Marine und Heer
"Unsere Bundeswehr" geht bei Kabel Eins in die zweite Staffel
Kabel Eins
"Unsere Bundeswehr": Neue Folgen der Reportagereihe angekündigt/Kabel Eins

Kabel Eins setzt seine Reportagereihe über  "Unsere Bundeswehr: Missionen, Menschen, Emotionen" fort. Ab dem 2. November sind vier neue Ausgaben immer donnerstags um 20.15 Uhr zu sehen. Der Sender verspricht einmal mehr, dass deutsche Soldatinnen und Soldaten so nah und ungefiltert wie nie zuvor von TV-Kameras bei ihrer Arbeit und ihren Einsätzen begleitet werden.

Jede der neuen Ausgaben von "Unsere Bundeswehr" hat dabei einen thematischen Schwerpunkt. Während in Teil 1 die Luftwaffe im Zentrum steht, wirft Teil 2 einen Blick auf die Marine. Der dritte Teil begleitet das Heer und Teil 4 porträtiert besondere Truppenteile wie den CIR (Cyber- und Informationsraum), die KSK oder das Wachbataillon.

Die Macher hatten dabei laut Sender exklusiven Zugang zu den NATO-Manövern "Air Defender 23" (Juni 2023) und "Northern Coasts" (9.-23. September 2023), die jeweils unter Führung der Bundeswehr stattfanden. Dort wurden tausende Angehörige der internationalen Streifkräfte auf den Ernstfall vorbereitet. Bereits die erste Staffel von "Unsere Bundeswehr" begleitete das Panzerbataillon 203 bei seinem Einsatz in Litauen und auch der dritte Teil der neuen Staffel legt erneut besonderes Augenmerk auf diesen Einsatzort an der NATO-Ostflanke.

Als Gesprächspartner kommen in den neuen Folgen unter anderem der Inspekteur der Luftwaffe, Generalleutnant Ingo Gerhartz, der stellvertretende Inspekteur der Marine, Vizeadmiral Frank Martin Lenski, und der Inspekteur des Heeres, Generalleutnant Alfons Mais, sowie der Generalinspekteur der Bundeswehr, Oberst a. D. Ralph Thiele, zu Wort. Produziert wurden die neuen Ausgaben von "Unsere Bundeswehr" einmal mehr von Story House Productions.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare