Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Unstable" mit Rob Lowe für zweite Netflix-Staffel verlängert

von Ralf Döbele in News international
(17.11.2023, 14.18 Uhr)
Showrunner-Wechsel für Vater-und-Sohn-Comedy
Rob Lowe (r.) und John Owen Lowe (l.) in "Unstable"
Netflix
"Unstable" mit Rob Lowe für zweite Netflix-Staffel verlängert/Netflix

Während Fans von Rob Lowe deutlich länger als zunächst gedacht auf neue Folgen von  "9-1-1: Lone Star" warten müssen (TV Wunschliste berichtete), gibt es an anderer Stelle Positiveres zu vermelden. Netflix hat Lowes Comedy  "Unstable" für eine zweite Staffel verlängert. Allerdings wird es auch eine einschneidende Veränderung geben.

Die zweite Staffel der Serie mit Rob Lowe und seinem Sohn John Owen Lowe wird einen neuen Showruner erhalten. Andrew Gurland, Schöpfer der FX-Serie  "Married", tritt damit an die Stelle von Victor Fresco ( "My Name is Earl"), der die Serie gemeinsam mit Vater und Sohn Lowe entwickelte. Das zweite Jahr von "Unstable" wird acht neue halbstündige Folgen beinhalten.

Rob Lowe spielt in der Serie das umjubelte, aber exzentrische und narzisstisch veranlagte Biotech-Genie Ellis Dragon, der nicht das Rampenlicht scheut. Vom Tod seiner Frau mitgenommen, droht der Unternehmer jedoch den Boden unter den Füßen zu verlieren - und wird mental zunehmend instabil.

John Owen Lowe spielt Dragons Sohn Jackson. Dieser ist allerdings der Apfel, der weiter vom Stamm nicht hätte fallen können - geerdet und introvertiert, ist er charakterlich eher das komplette Gegenteil von Ellis. Wird Jackson es schaffen, Vater und Vermächtnis vor dem Zerfall zu bewahren? Und kann er die Beziehung zu seinem alten Herren noch kitten und gleichzeitig aus dessen alles verschlingenden Schatten treten?

Die Verlängerung durch Netflix war bereits seit längerer Zeit in trockenen Tüchern, wurde aber erst jetzt öffentlich. Die Arbeit an der zweiten Staffel begann demnach bereits im vergangenen März, sie wurde dann aber mit dem Beginn des Autorenstreiks im Mai recht abrupt beendet. Nun soll die Produktion bereits Ende November wieder weitergehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare