Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Unter Verdacht": Neuer Fall für Frau Doktor Prohacek

von Jutta Zniva in Vermischtes
(04.08.2008, 00.00 Uhr)
Dr. Reiter entwickelt sich zum Problem

Seit 2003 ermittelt Senta Berger in der mehrfach preisgekrönten ZDF-Samstagkrimireihe  "Unter Verdacht" als Dr. Eva Maria Prohacek, Leiterin der Abteilung für Wirtschaftskriminalität und Amtsdelikte im Münchner Kommissariat. "Der schmale Grat" ist der Arbeitstitel ihres neuen Falls, den die Berliner EIKON-Media ab 13. August produziert. Die Spur der internen Ermittlungen führt Eva und ihren Assistenten Langner (Rudolf Krause) diesmal direkt zu ihrem Vorgesetztem: Dr. Claus Reiter (Gerd Anthoff).

Im Elite-Internat Mariahilf wird ein Schüler angeschossen aufgefunden. Das von der Spurensicherung sichergestellte Projektil stammt zur Überraschung aller aus der Dienstwaffe von Dr. Reiter. Für Frau Dr. Prohacek und André Langner steht ihr Chef anfangs jedoch nicht "Unter Verdacht". Die Erfahrung hat sie (und die Zuschauer) zwar gelehrt, dass ihm viel zuzutrauen ist - doch dass er auf einen Jungen schießt, mag denn doch keiner glauben. Reiter allerdings entwickelt sich zum Problem: Er verhält sich unkooperativ, schweigt, muss vom Dienst suspendiert werden und legt schließlich auch noch ein Geständnis ab.

In der Zwischenzeit nimmt Eva das Internat unter die Lupe und muss sich dort auch als Ermittlerin den strengen Regeln des hochangesehenen Pater Benedikt unterordnen: In "Mariahilf" herrschen Handy-, Computer-, Alkohol- und auch Rauchverbot. Dieser Clash der Kulturen (Prohacek versus suspekte Obrigkeit) klingt ausgesprochen vielversprechend!

Ein Sendetermin für "Der schmale Grat" steht noch nicht fest. Wohl aber einer für die Erstausstrahlung des Falls "Brubeck" auf arte: Fr., 29. August, 21.00 Uhr (siehe Wunschliste-TV-Tipp).


auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Dragutinovic schrieb via tvforen.de am 04.08.2008, 15.21 Uhr:
    Die Serie gefällt mir sehr gut. Läuft nur leider viel zu selten!
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 04.08.2008, 19.38 Uhr:
    Ich bin bisher auch noch von keiner einzigen Folge enttäuscht wurden ....
    Klasse Sache !

    Gruß Sir Hilary