Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
US-Sender versucht in die Offensive zu gehen
FOX
Upfronts 2021: Der neue FOX-Sendeplan/FOX

Das amerikanische Network FOX hat seine Programmpläne für die Season 2021/22 angekündigt. Gleichzeitig wurde die Verlängerung von "9-1-1 Notruf L.A." für Staffel fünf, des Spin-Offs "9-1-1: Lone Star" für Staffel drei, von "The Resident" (aka "Atlanta Medical") für Staffel fünf und von "Great North" für Staffel drei verkündet.

Im Herbst wird FOX versuchen, hinter den beiden etablierten Drama-Serien "9-1-1 Notruf L.A." am Montag und "Atlanta Medical" am Dienstag neue Serien zu starten - das bedeutet vor allem für "9-1-1: Lone Star" eine Auszeit bis nach der Weihnachtspause.

Auch hinter dem Show-Hit "The Masked Singer" versucht FOX es mit einem neuen Format: In der Gesangs-Competition "Alter Ego" sollen die maskierten Künstler nun selbst aussuchen, in welcher Maske sie auftreten und sich dabei von ihren "Träumen oder Wünschen" leiten lassen.

Am Donnerstag kann FOX im Herbst Football zeigen, für die nächsten Jahre gibt es freitags jede Woche neues WWE-Wrestling und am Sonntag bleibt es bei Animation Domination.

Herbstprogramm

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

  • 20.00 Uhr "Thursday Night Football"

Freitag

  • 20.00 Uhr "WWE's SmackDown Live"

Samstag

  • 20.00 Uhr "FOX Sports Saturday"

Sonntag

Details

Grundsätzlich spielt FOX nicht auf Nummer Sicher, sondern versucht, all seine Erfolgsserien als Startrampen für neue Projekte zu nutzen. Während "9-1-1 Notruf L.A." und "The Masked Singer" zu den stärksten Formaten im US-Network-Fernsehen gehören, kann man selbiges von "The Resident" allerdings nicht behaupten.

FOX hat im Zuge seiner Upfronts auch angekündigt, dass eine zuvor von Dan Harmon ( "Rick and Morty") bestellte Serie um das antike Griechenland (TV Wunschliste berichtete) den Titel "Krapopolis" tragen wird. FOX will besonderes Merchandise zur Serie über NFT (non-fungible token) über die Blockchain-Technik vermarkten.

Für das direct-to-series bestellte "Our Kind of People" wurde am Montagabend nach Yaya DaCosta als Hauptdarstellerin mit Morris Chestnut ein zweiter Darsteller bestätigt - Chestnut verlässt im Zuge dessen seine aktuelle Serie "The Resident" als Hauptdarsteller.

Serien, die erst in der Midseason starten

FOX teilt sein Programm regelmäßig in drei Parts auf: "Herbst" (September bis Jahreswechsel), "Winter" (bis etwa März) und Frühjahr (bis Season-Ende im Mai).

Dazu kommen noch die neuen Reality-Formate "Domino Masters", "Don't Forget the Lyrics!" (Neuauflage) und "Next Level Chef".


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds