Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

US Late Night: David Letterman verlängert bei CBS und überholt Johnny Carson

von Jutta Zniva in News international
(04.04.2012, 09.55 Uhr)
Legendäre "Late Show" bis -  mindestens - 2014 gesichert
David Letterman
CBS
US Late Night: David Letterman verlängert bei CBS und überholt Johnny Carson/CBS

CBS hat bekannt gegeben, dass sowohl David Letterman als auch Craig Ferguson ihre Late Night Shows bis 2014 beim Sender fortsetzen werden.

Letterman startete   seine erste Late Night Show im Februar 1982 auf NBC und wurde dafür innerhalb von elf Jahren u.a. mit fünf Emmys ausgezeichnet (sowie 35 Mal nominiert!). 1993 wechselte er mit seiner  Show und seinem ersten und bis heute einzigen Sidekick Paul Shaffer zu CBS, wo er im Februar sein 30-jähriges Jubiläum als Late Night Talker feierte. Seine Sendung gilt als Vorbild für die  "Die Harald Schmidt Show", die - zumindest auf Sat.1 - am 3. Mai zum letzten Mal zu sehen ist.

Der neue Zweijahresvertrag mit CBS bis - mindestens - 2014 räumt nicht nur mit den Spekulationen auf, Letterman, der am 12. April 65 wird, denke ans Aufhören. Der Vertrag macht aus ihm auch den - weltweit - langgedientesten Moderator einer Late Night Show. Letterman ist nämlich im Begriff, den 2005 verstorbenen bisherigen Weltrekordhalter Johnny Carson zu überholen, der 30 Jahre lang die legendäre  "Tonight Show" moderierte.

Ein Blick zurück ins Jahr 1982 und auf Lettermans Late-Night-Debüt. Sein Gast ist Bill Murray.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 04.04.2012, 11.50 Uhr:
    Auch wenn das Interesse an Late Night Shows hierzulande leider gering ist, ist es eine Schande, dass kein deutscher Sender die David Letterman Show mehr übernimmt! Es gibt einige kleine Spartensender, bei denen die Sendung gut ins Spätprogramm passen würde. Absolut unverständlich ist, dass Sat.1 Comedy etwa ständig uralte Sendungen mit Harald Schmidt wiederholt und das oft auch noch zur selben Zeit wo parallel die neuen Folgen auf Sat.1 zu sehen sind. Hier regelmässig eine US-Late-Night zu senden würde sicher den ein oder anderen Zuschauer anlocken. Mit der Ausstrahlung von "Saturday Night Live" im Originalton funktioniert es ja auch.