Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

US-Serie "Breaking Bad" feiert deutsche TV-Premiere

von Michael Brandes in News international
(23.01.2009, 00.00 Uhr)
AXN zeigt die 1. Staffel ab Anfang Februar
AMC Television

In der schrägen Comedyserie  "Malcolm mittendrin" glänzte der Schauspieler Bryan Cranston, der den Familienvater Hal spielte, 151 Folgen lang mit völlig überdrehten Slapstick-Einlagen. Fair genug, dem Mann (der immer etwas an Robin Williams erinnert) eine eigene Serie zu geben, die ihm auf den Leib geschneidert zu sein scheint: In  "Breaking Bad" ist Cranston Walter White ein verklemmter Chemielehrer, der erfährt, dass er an Krebs leidet und nicht mehr lange zu leben hat. Daraufhin ändert er sein Leben und wird zum Drogenproduzenten, um seiner Familie auf diese Weise die finanzielle Zukunft zu sichern.

Der Pay-TV-Sender AXN zeigt ab dem 4. Februar (mittwochs um 20.15 Uhr) die erste Staffel der Mixtur aus Drama und Comedy, die ihre Premiere im US-Fernsehen beim Kabelsender AMC im Januar 2008 feierte. Wegen des Autorenstreiks besteht die Staffel aus nur sieben Episoden. Inzwischen wurde eine zweite Staffel mit 13 weiteren Folgen produziert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 23.01.2009, 17.31 Uhr:
    Schade, dass ich - obwohl Abonnent von AXN - die Serie nicht werde sehen können, denn sie ist FSK ab 16 und das heisst: Jugendschutzsperre im Pay TV um 20.15 Uhr. Da ich mittwoch abends immer arbeiten muss fällt eine Aufnahme also flach und selbst wenn ich zu hause wäre, um den PIN Code beim Start einzugeben: AXN sendet diesen in der Regel oft erst, wenn die Sendung schon ein paar Minuten läuft und nicht kurz vor dem Start, das heisst ein paar Sekunden fehlen beim Anschauen oder Aufnehmen immer. Jetzt könnte man meinen, dass eine solche Top-Serie vielleicht noch 2 oder 3 mal auf anderen Sendeplätzen, etwa nach 22 Uhr, wiederholt wird - aber: weit gefehlt. Die einzige Wiederholung bei AXN gibt es am Donnerstag Vormittag um 10.35 Uhr - wer soll das denn da bitte sehen können? Deswegen werde ich wohl bis März warten müssen, bis dann endlich die DVD erscheint.