Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

USA Network bestellt "Falling Water", verlängert "Playing House"

von Ralf Döbele in News international
(15.01.2016, 11.08 Uhr)
Dritte Staffel dank VoD-Erfolg, neuer Thriller von Gale Anne Hurd
"Playing House"
USA Network
USA Network bestellt "Falling Water", verlängert "Playing House"/USA Network

Eigentlich ist es ein kleines Wunder, aber auch ein Zeichen für die veränderten Möglichkeiten der Fernsehvermarktung. Die Comedy  "Playing House", stets bedacht mit guten Kritiken aber auch stets gebeutelt von niedrigen Quoten, hat grünes Licht für eine dritte Staffel erhalten. Dies bestätigte das USA Network im Rahmen der TCA Press Tour. Daneben wurde auch die Bestellung des neuen Dramas "Falling Water" angekündigt.

Bereits die zweite Staffel von "Playing House" feierte zuerst auf diversen Video-on-Demand-Plattformen Premiere, bevor die einzelnen Episoden dann jeweils eine Woche später auf USA selbst ausgestrahlt wurden. Tatsächlich war die Comedy von und mit Lennon Parham und Jessica St. Clair per Abruf sehr viel erfolgreicher als mit der linearen Ausstrahlung. So wird diese Strategie auch mit Staffel 3 weiter verfolgt. Gleichzeitig ist "Playing House" die letzte noch überlebende halbstündige Comedy von USA, nachdem sich der Sender von seinem einst groß angekündigten Vorstoß in das Genre wieder verabschiedet hat.

Grünes Licht für die Produktion einer ersten Staffel hat währenddessen "Falling Water" erhalten, ein übernatürlicher Thriller von dem 2013 verstorbenen  "Homeland"-Autoren Henry Bromell,  "Brotherhood"-Schöpfer Blake Masters" und  "The Walking Dead"-Produzentin Gale Anne Hurd. In den Hauptrollen sind David Ajala, Will Yun Lee und Lizzie Brochere zu sehen.

"Falling Water" handelt von drei Menschen, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben aber schon bald feststellen, dass sie einzelne Teile des gleichen zusammenhängenden Traumes träumen. Jeder der drei ist auf einer persönlichen Mission und sucht nach einer vermissten Freundin, einem verlorenen Kind und nach einem Heilmittel für die eigene Mutter. Die Drei stellen schließlich fest, dass es bei ihrer Suche noch um sehr viel mehr geht als nur ihr persönlichen Ziele. Möglicherweise steht sogar das Schicksal der gesamten Welt auf dem Spiel.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare