Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

USA Network prüft "Suits"-Spin-Off mit Gina Torres

von Ralf Döbele in News international
(23.02.2017, 14.15 Uhr)
Anwältin Jessica Pearson könnte eigene Serie erhalten
Gina Torres in "Suits"
Universal Cable Productions
USA Network prüft "Suits"-Spin-Off mit Gina Torres/Universal Cable Productions

Zur Mitte der aktuellen sechsten Staffel hatte Gina Torres  "Suits" eigentlich verlassen, doch möglicherweise hat man sie nicht zum letzten Mal als mit allen Wassern gewaschene Anwältin Jessica Pearson gesehen. Wie TVLine berichtet, könnte Torres ein eigenes Spin-Off erhalten, in dessen Zentrum Pierson stehen würde.

Demnach sei man beim USA Network bereits seit längerer Zeit an einem möglichen Ableger von "Suits" interessiert, zumal das Anwaltsdrama noch immer die Originalserie des Kabelsenders mit den höchsten Zuschauerzahlen ist. Da Gina Torres derzeit aber auch von anderen Sendern Angebote für Hauptrollen in Serienpiloten erhält, war es Zeit für USA und Universal Cable Productions zu handeln.

Noch befinden sich die Verhandlungen über das Spin-Off in einer sehr frühen Phase und Details zum Konzept der neuen Serie liegen noch nicht vor. Allerdings würde sie von "Suits"-Schöpfer Aaron Korsh entwickelt, entweder alleine oder gemeinsam mit einem weiteren Autor. Korsh könnte dann auch parallel als Showrunner von "Suits" und der neuen Serie fungieren.

Gina Torres hatte nach ihrem Ausstieg aus "Suits" im vergangenen Jahr bereits die Hauptrolle in dem Pilot zu dem ABC-Drama "The Death of Eva Sofia Valdez". Eine Serienbestellung erfolgte letztendlich aber nicht. Die Schauspielerin war zudem mit wiederkehrenden Rollen in  "Hannibal" und zuletzt auch in  "Westworld" zu sehen.

Im Rahmen von "Suits" hatte Jessica Pearson sich nach der Rechtshilfe in einem Strafgerichtsfall, bei dem es um die Todesstrafe ging, dafür entschieden, ihren Anwaltsberuf neu auszurichten. Dabei wollte sie in Chicago einen Neuanfang wagen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare