Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Utopia": Channel 4 bestellt keine dritte Staffel

10.10.2014, 14.54 Uhr - Bernd Krannich/TV Wunschliste in International
Kultserie konnte nur kurz überleben
Rose Leslie in der zweiten Staffel von "Utopia"
Bild: Channel 4
"Utopia": Channel 4 bestellt keine dritte Staffel/Bild: Channel 4

Keine schöne Zukunft erwartet die Fans der britischen Serie "Utopia": Der Sender Channel 4 hat das Verschwörungsdrama nach der zweiten Staffel eingestellt.

Während ein Sendersprecher in einem Statement gegenüber Den of Geeks die Serie als "senderdefinierend" bezeichnete und die kreative Vision von Mastermind Dennis Kelly lobte, sei der Abschied von geliebten Serien bisweilen nötig, um neue Projekte starten zu können.

Noch im Sommer und vor dem Start der sechsteiligen zweiten Staffel bezeichnete Kelly laut Digital Spy "Utopia" als eine Serie, die er schon immer als Fortsetzungsgeschichte gesehen hatte, während viele die erste Staffel als in sich geschlossene Geschichte betrachteten.

In der Serie "Utopia" werden einige Fans eines Kultcomics durch Einblicke in ein unveröffentlichtes Manuskript einer Fortsetzung in eine gewaltige Verschwörung verstrickt. Hauptrollen hatten Fiona O'Shaughnessy, Alexandra Roach, Nathan Stewart-Jarrett, Adeel Akhtar, Oliver Woollford, Paul Higgins, Neil Maskell, Geraldine James und Rose Leslie .

Derzeit wird in den USA von HBO und David Fincher eine Adaption der Serie entwickelt (wunschliste.de berichtete).

Derzeit ist "Utopia" auch als Name einer Reihe von Reality-Fernsehserien verschiedener Länder präsent, in denen die Teilnehmer über längere Zeit ohne äußere Vorgaben eine eigene Gesellschaft (er)finden sollen.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare