Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

VH-1 verpflichtet Method Man für Backdoor-Pilot "The Breaks"

von Ralf Döbele in News international
(05.06.2015, 13.24 Uhr)
Wood Harris und Tristan Wilds ebenfalls im Hip-Hop-Drama
Method Man
VH-1
VH-1 verpflichtet Method Man für Backdoor-Pilot "The Breaks"/VH-1

VH-1 hat in dieser Woche mit der Produktion seines neuen Hip-Hop-Dramas "The Breaks" begonnen. Der Fernsehfilm, der bei Erfolg auch als Backdoor-Pilot zu einer möglichen Serie fungieren kann, basiert auf dem Bestseller "The Big Payback: The History of the Business of Hip-Hop" von Dan Charnas.

In einer der Hauptrollen wurde der Rapper Method Man gecastet. Er komplettiert damit ein Ensemble, für das im Verlauf der Woche bereits Wood Harris ("The Wire"), Tristan Wilds ( "90210"), Afton Williamson ( "Banshee"), David Call ( "Gossip Girl") und Antoine Harris ( "Ballers") engagiert wurden. Für Buch und Regie zeichnet Seith Mann ("The Wire") verantwortlich.

"The Breaks" spielt im New York des Jahres 1990, damals noch eine härtere, vom Verbrechen gezeichnete Stadt, in der vor allem die "kleinen Fische" - Prostituierte, Drogenhändler, Bettler - das Straßenbild zeichneten. Harris verkörpert Barry Fouray, den berüchtigten Gründer des Hip-Hop-Firma Fouray Management. Wilds spielt Daryl 'DeeVee' Van Putten Jr., ein Produzent auf der Suche nach dem nächsten großen Rapper.

Williamson ist als Nikki Jonas zu sehen, ein smarter und zielbewusster Hip-Hop-Fan. Call spielt ihren gewitzten Freund David Aaron, der Sohn eines legendären Musikproduzenten. Harris übernimmt die Rolle von Ahmed Harris, der inmitten des Drogenhandels aufgewachsen ist und als brillanter Rapper gilt. Method Man wird schließlich DeeVees strengen Vater verkörpern, der vollkommen unbeeindruckt von den Ambitionen seines Sohnes bezüglich der Musikindustrie ist.

"The Breaks" wird voraussichtlich im Herbst auf VH-1 ausgestrahlt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare