Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Videospiel "Battlefield" soll zur TV-Serie werden
(13.07.2016, 15.00 Uhr)

Die 12-teilige populäre Computerspielreihe "Battlefield" wird demnächst auch als Fernsehserie produziert. Paramount Television und Anonymous Content (
Dieses Projekt ist allerdings nicht das erste Fernsehprojekt zum Thema Battlefield. 2012 entwickelte Fox ein Drehbuch zu einer Action-Comedy, die auf dem Franchise des Videospiels "Battlefield: Bad Company" basierte. Die Serie wurde jedoch nie produziert. Hingegen erschienen bereits Adaptionen von "Battlefield" als Romane.
Der erste Titel der Kriegsspiel-Reihe "Battlefield" kam 2002 auf den Markt. Die Spiele sind taktische Ego-Shooter, bei denen sich die Spieler im Krieg befinden. Sowohl die Einzelspielerkampagnen als auch die Online-Mehrspieler-Modi sind sehr beliebt. Hier bekämpfen sich in der Regel zwei Teams online. Die Spiele werden auf verschiedenen Plattformen vertrieben (Microsoft Windows, PlayStation und Xbox). Entwickelt werden die Spiele vom schwedischen Unternehmen Digital Illusions CE bzw. EA Digital Illusions CE. Der Vertrieb findet über Electronic Arts (EA) statt. Die Reihe zählt über 60 Millionen Spieler weltweit.Amy Powell, Präsidentin von Paramount TV, erklärt: "Paramount TV sucht aktiv nach besonderen Inhalten aus allen Bereichen, die beim Publikum ankommen und eine interessante Programmgestaltung ermöglichen. Battlefield hat eine treue Fanbase und eine unglaublich dynamische Erzählstruktur, die uns erlaubt, diese packende und einzigartige Reihe auch für das Fernsehen umzusetzen."
Wann und wie die "Battlefield"-Fernsehserie produziert wird, ist noch nicht bekannt - Paramount und Anonymus Content entwickeln das Projekt und bieten es danach den unterschiedlichen Sendern zum Kauf an. Sugar erklärte jedoch, dass die TV-Serie inhaltlich und qualitativ an die Geschichten aus der Spielreihe anknüpfen sollen.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Praxis mit Meerblick" mit Tanja Wedhorn: Drei neue Folgen der ARD-Erfolgsreihe werden gedreht
- "S.W.A.T.": Geplantes Spin-off holt zwei weitere Stars aus der Originalserie zurück
- "Weiss & Morales": Neuer internationaler ZDF-Krimi erhält Starttermin
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Paramount macht Serienauftakt des "Navy CIS"-Ablegers kostenlos zugänglich
Nächste Meldung
Specials
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
- Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
- Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
Neue Trailer
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Trailer zur sechsten Staffel und Starttermin veröffentlicht
- "Werwölfe": Trailer und Cast für neue ARD-Realityshow
- "Murdaugh: Death in the Family": Trailer zu Patricia Arquettes ("Medium") True-Crime-Drama enthüllt
- Update "English Teacher": Termin und Trailer für zweite Staffel der Disney-Dramedy
- David Tennant im ersten Trailer zum Abhörskandal "The Hack" von "Adolescence"-Macher
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
