Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

VoD-Dienst CBS All Access bestellt "Good Wife"-Spin-Off

von Ralf Döbele in News international
(19.05.2016, 11.33 Uhr)
Christine Baranski und Cush Jumbo in den Hauptrollen
Christine Baranski als Diane Lockhart
CBS
VoD-Dienst CBS All Access bestellt "Good Wife"-Spin-Off/CBS

Nun ist es offiziell. Im Rahmen der Upfronts hat CBS bestätigt, dass  "Good Wife" ein Spin-Off mit Christine Baranski und Cush Jumbo in den Hauptrollen erhalten wird. Das neue Format wird im Frühjahr 2017 auf CBS All Access Premiere feiern und ist damit die zweite Eigenproduktion auf dem Video-on-Demand-Dienst nach der neuen  "Star Trek"-Serie, die im Januar an den Start geht. Generell soll der Anbieter planen, um die vier Eigenproduktionen im Programm zu haben.

Christine Baranski hatte sieben Jahre lang in der Mutterserie die Top-Anwältin Diane Lockhart verkörpert, während Cush Jumbo während der letzten Staffel als Neuzugang Lucca Quinn das Ensemble verstärkte. Neben den beiden könnten noch weitere "Good Wife"-Veteranen in dem Spin-Off mitwirken, sowie natürlich auch zahlreiche neue Darsteller. Über die Handlung ist bislang lediglich bekannt, dass sie ein Jahr nach den Geschehnissen des kontroversen Finales der Mutterserie einsetzen wird.

Entwickelt wird das Spin-Off von den "Good Wife"-Schöpfern Robert und Michelle King gemeinsam mit Phil Alden Robinson ("Feld der Träume"). Als Executive Producers fungieren außerdem Ridley Scott, David Zucker und Brooke Kennedy, die ebenfalls bereits für das Original verantwortlich zeichneten.

"'Good Wife' ist stets eine unserer meistgesehenen Serien auf digitalen Plattformen", so Marc DeBevoise von CBS Digital Media in einem Statement. "Mit den herausragenden Geschichtenerzählern und Schauspielern, die nun verpflichtet wurden, ist diese Serie der perfekte Neuzugang für CBS All Access und seine Eigenproduktionen".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare