Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Von VOX zu Sky: Xavier Naidoo präsentiert "Wunschkonzert Live"

von Glenn Riedmeier in News national
(22.12.2016, 10.44 Uhr)
Neue Musikshow startet im Februar 2017
Xavier Naidoo
Sky 1
Von VOX zu Sky: Xavier Naidoo präsentiert "Wunschkonzert Live"/Sky 1

Erst am Dienstag hat sich Xavier Naidoo mit dem alljährlichen Weihnachtskonzert von der VOX-Show  "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" verabschiedet (TV Wunschliste berichtete). Doch das nächste Engagement für den Sänger ist bereits in trockenen Tüchern: Naidoo wechselt 2017 zum Pay-TV-Anbieter Sky und wird auf dem Entertainment-Kanal Sky 1 eine neue Musikshow moderieren, die ziemlich an das VOX-Format erinnert.

Ab dem 17. Februar präsentiert er  "Xaviers Wunschkonzert Live". Dabei handelt es sich um eine mehrteilige Live-Sendungsreihe, in der Naidoo gemeinsam mit vier Musikerkollegen in seiner Heimatstadt Zuschauerwünsche erfüllt. Jeweils freitags lädt er um 20.15 Uhr in einen Mannheimer Club. An seiner Seite führt Sky-Moderatorin Esther Sedlaczek durch die Show.

Die Zuschauer wählen von Zuhause aus während der Show die Songs aus, die nur wenige Minuten später in "Xaviers Wunschkonzert Live" mit Band performt werden. Jeder Künstler bringt fünf Titel aus unterschiedlichen Musikrichtungen mit, sowohl aus seinem eigenen Repertoire als auch persönliche Lieblingssongs. Aus den insgesamt 25 Vorschlägen können die Zuschauer dann wählen. Am Ende der Show wählt das Publikum vor Ort den Titel, der am besten interpretiert wurde. Der Zuschauer, dessen Wunschtitel am besten ankommt, erhält als Gewinn ein Wohnzimmerkonzert mit einem der Stars.

Sky verspricht "die besten Musiker Deutschlands ohne Netz und doppelten Boden". Auf die Zuschauer wartet ein "Fernsehabend mit musikalisch hochkarätiger Besetzung und vielen überraschenden, emotionalen und einzigartigen Momenten".

"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Sky. Der Sender Sky 1 ist - wie Naidoo Entertainment - jung am Markt und mutig genug, leidenschaftlich neue, kreative Wege zu gehen. Mit der Show geht für mich ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Als Künstler schätze ich den Live-Moment als solchen. Dazu passt eine Show ohne Drehbuch und lange Vorbereitung, die sich dem Publikum authentisch präsentiert. Das kann schiefgehen, aber eben auch wunderbare Momente bescheren. Außerdem freue ich mich - neben unvergesslichen Augenblicken mit tollen Musikern - besonders darauf, mit den Zuschauern während der Sendung interaktiv in Verbindung zu treten", so Xavier Naidoo.

"Wir freuen uns riesig, mit Xavier Naidoo einen der erfolgreichsten und renommiertesten Künstler unseres Landes für Sky 1 gewinnen zu können. Gemeinsam mit Naidoo Entertainment werden wir eine authentische und innovative Live-Musikshow on air bringen, in der die Zuschauer ganz nah an den Musikern dran sind und Teil der Sendung werden können. Das ist im deutschen Fernsehen bisher einzigartig und wird unsere Zuschauer mit Sicherheit begeistern. Getreu unserem Sky 1 Motto: 'Enjoy the Show'", lautet das Statement von Christian Asanger, Vice President Entertainment Channels bei Sky Deutschland.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Waders schrieb via tvforen.de am 22.12.2016, 15.35 Uhr:
    Jetzt bekommt der Reichsbürger und Schwulenhasser schon wieder eine neue Plattform! Unfassbar!
    Gruß Waders
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 22.12.2016, 17.56 Uhr:
    Dort läuft sein Geseier wenigstens fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit ab.
    Vielleicht sollte er dort bleiben.