Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

VOX verabschiedet Xavier Naidoo mit "Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert" und Doku

von Bernd Krannich in News national
(09.11.2016, 16.15 Uhr)
Scheidender Moderator geht vor Weihnachten zum letzten Mal auf Sendung
"Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert"
VOX / Markus Hertrich
VOX verabschiedet Xavier Naidoo mit "Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert" und Doku/VOX / Markus Hertrich

Nach drei Staffeln nimmt der bisherige Moderator von  "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" seinen Abschied, Xavier Naidoo (wunschliste.de berichtete). Zu Weihnachten versammelt er zum Abschluss die Mitwirkenden der dritten Staffel der Musiksendung für eine im Zeichen des Festes stehende Sonderausgabe: "Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert". Das wird am 20. Dezember um 20.15 Uhr bei VOX gezeigt. Im Anschluss hat der Sender ab 23.15 Uhr zu Naidoos Abschluss noch die knapp 90-minütige Doku "Xavier Naidoo - Meine Tauschkonzerte" im Programm.

Mit "Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert" will der Sender auf die Feiertage einstimmen. entsprechend tragen die Teilnehmer Nena , Wolfgang Niedecken von BAP, Alec Völkel und Sascha Vollmer von The BossHoss, Samy Deluxe, Annett Louisan sowie Seven beim Treffen im österreichischen Ellmau vornehmlich Weihnachtssongs vor. Darüber hinaus machen sie einander auch Song-Geschenke - und erfüllen untereinander die festlichen Musikwünsche.

Die Doku "Xavier Naidoo - Meine Tauschkonzerte" blickt auf drei Jahre des Tauschkonzerts zurück, zeigt, was die Stars in den Monaten seit der Aufnahme der dritten Staffel in Südafrika kreatives getrieben haben, untersucht, ob aus der Zeit auch private Freundschaften unter den Musikern entstanden sind und übergibt schließlich das Zepter über die "Tauschkonzerte" an seine beiden Moderatoren-Nachfolger dort, Alec Völkel und Sascha Vollmer von The BossHoss.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • pumpkins schrieb am 09.11.2016, 19.01 Uhr:
    Kann ich mir "leider" nicht ansehen - hab keinen Aluhut bekommen.