Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

VOX: Neue Folgen von "Wer weiß es?" und "Flirt oder Fiasko?"

von Glenn Riedmeier in News national
(01.12.2014, 15.00 Uhr)
Straßen-Quiz und Kuppel-Soap ersetzen Scripted Reality
"Wer weiß es, wer weiß es nicht?" mit Amiaz Habtu
VOX / Bernd-Michael Maurer
VOX: Neue Folgen von "Wer weiß es?" und "Flirt oder Fiasko?"/VOX / Bernd-Michael Maurer

VOX hat ein Herz für sein Straßen-Quiz  "Wer weiß es, wer weiß es nicht?". Obwohl die etwas andere Quizshow im Frühjahr aus Quotensicht nicht überzeugen konnte, wird das Format fortgesetzt. Wie der Kölner Sender bekannt gab, kehrt es am 12. Januar mit neuen Folgen zurück und wird dann jeweils montags bis freitags um 13.00 Uhr ausgestrahlt, eine Stunde früher als zuletzt.

Moderator Amiaz Habtu lädt ahnungslose Passanten auf den Straßen von Berlin bis München ein, spontan an seinem Straßen-Quiz teilzunehmen, um im besten Fall bis zu 3.000 Euro zu gewinnen, in Spezial-Runden sind sogar 6.000 Euro möglich. Der Clou: Die Kandidaten dürfen keine der insgesamt fünf Fragen selbst beantworten, sondern müssen sich auf ihre Menschenkenntnis und ihr Bauchgefühl verlassen. Ziel ist es, andere Passanten zu finden, die die richtige Antwort wissen könnten.

Im Anschluss gibt es um 14.00 Uhr ein Wiedersehen mit der Kuppel-Soap  "Flirt oder Fiasko?". Im Mai hat VOX das Format eine Woche lang getestet, das nun in Serie geht. In bester  "Shopping Queen"-Manier erhalten fünf Singledamen die Aufgabe, ihre Kreativität bei der Gestaltung des ersten Dates unter Beweis zu stellen. Jeder Frau wird ein Singlemann präsentiert, der zu ihr passen könnte. Der Auserwählte soll dann mit möglichst großem Einfallsreichtum beeindruckt werden. Jeder Kandidatin stehen 300 Euro Budget und drei Stunden Zeit zur Vorbereitung und Umsetzung zur Verfügung. Die Konkurrentinnen beobachten und kommentieren alles aufmerksam und können bis zu zehn Punkte vergeben. Der Gewinnerin winkt im besten Fall die ganz große Liebe und eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro.

Die beiden Sendungen ersetzen die Scripted Reality  "Verklag mich doch!", die derzeit noch in Doppelfolgen ab 13.00 Uhr ausgestrahlt wird und künftig nur noch im Frühprogramm zu sehen ist.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare