Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Deko-Show konnte mit erfolgreichem Auftakt überzeugen
"Guidos Deko Queen" mit Guido Maria Kretschmer wird fortgesetzt
VOX/Enver Hirsch
VOX setzt "Guidos Deko Queen" mit Guido Maria Kretschmer  fort/VOX/Enver Hirsch

VOX schickt Guido Maria Kretschmer wieder auf die Suche nach den besten Ausstattungsköniginnen im ganzen Land.  "Guidos Deko Queen" konnte die Verantwortlichen des Senders mit dem Auftakt im März überzeugen und geht nun in die zweite Staffel, wie der Sender am Freitag bestätigte.

Demnach erreichte die Auftaktfolge der Show sehr gute Ergebnisse in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen und vor allem auch bei jüngeren Frauen im Alter zwischen 14 und 29 Jahren. Hier waren 7,8 Prozent beziehungsweise satte 22,4 Prozent mit dabei. Beim Gesamtpublikum ab 3 Jahren lag der Wert bei 4,2 Prozent. Im Herbst soll es nun mit neuen Folgen weitergehen.

Die neue Marke 'Guidos Deko Queen' hat sowohl die Herzen der Leser:innen als auch die der VOX-Zuschauer:innen gewonnen, vor allem die der jungen Frauen, so VOX-Chefredakteur Marcel Amruschkewitz in einem Statement. Wir freuen uns darum gemeinsam mit Guido Maria Kretschmer und den Kolleg:innen von G+J auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit und auf neue Folgen des kreativen Deko-Wettkampfs bei VOX.

In "Guidos Deko Queen" gibt Guido Maria Kretschmer - ähnlich wie bei  "Shopping Queen" - ein Motto pro Folge vor, zu dem zwei Hobby-Deko-Spezialistinnen im direkten Wettbewerb und unter Zeitdruck zeigen müssen, wer das beste Händchen für die schönste und passendste Deko hat. Die meiste Kreativität und wie aktuelle Wohntrends gekonnt umgesetzt werden, steht ebenso im Zentrum der Wertung.

Die beiden Kandidaten werden unter dem wachsamen Auge von Guido Maria Kretschmer bei ihren Shoppingtouren durch Baumärkte, Möbelhäuser und Dekoshops sowie der Umgestaltung der jeweiligen Zimmer begleitet. Der Experte lässt es sich nicht nehmen, in seiner gewohnt offenen und unverblümten Art und Weise die Leistungen der angehenden "Deko Queens" zu kommentieren. Dem Gewinner winkt der goldene "Deko Queen"-Pokal.

Produziert wird das Format von RTL Studios GmbH in Zusammenarbeit mit dem Verlag Gruner + Jahr, der zum Start der neuen Sendung ein gleichnamiges Wohn- und Lifestylemagazin von Guido Maria Kretschmer auf den Markt gebracht hat. Auch hier wird es eine Fortsetzung geben.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds