Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

VOX sucht Deutschlands schlechtesten Autofahrer

von Jens Dehn in News national
(04.06.2013, 12.11 Uhr)
"Abgewürgt und ausgebremst" startet am 16. Juli
Die Jury (v.l.): Ulrich Höckendorf, Panagiota Petridou und Manuel Reuter
VOX/Bernd-Michael Maurer
VOX sucht Deutschlands schlechtesten Autofahrer/VOX/Bernd-Michael Maurer

Immer wenn du denkst, du hast schon alles gesehen, kommt ein Privatsender und setzt noch einen drauf. Neuester Höhepunkt programmentwicklerischer Glanzleistungen: VOX macht eine Art Casting-Show für Autofahrer.  "Abgewürgt und ausgebremst - Deutschlands schlechtester Autofahrer" heißt das neue Format, bei dem sieben schlechte Autofahrer darum kämpfen, nicht der allerschlechteste zu sein.

In - wie uns VOX verspricht - "spektakulären Challenges" treten die Kandidaten gegeneinander an. Immer als Beifahrer an ihrer Seite: gequälte Angehörige und Freunde. Moderiert wird die Sendung von Panagiota Petridou, die laut Senderauskunft mal Schuhe und Mobilfunk-Geräte verkauft hat und seit 2010 durch die Doku-Soap  "Biete Rostlaube, suche Traumauto" führt.

Petridou ist zugleich auch eine von drei Juroren. Unterstützt wird sie von Ex-Rennfahrer Manuel Reuter und dem Verkehrspsychologen Ulrich Höckendorf. Der Unterschied zu anderen Casting-Shows: wer seine Sache gut macht, fliegt raus und darf nach Hause. Doch wer nach acht Folgen im großen Finale immer noch nichts kann, hat verloren: dieser Fahrer erhält den traurigen Titel "Deutschlands schlechtester Autofahrer". Der Preis ist eine BahnCard 100 - mit der Bitte, sich in Zukunft vom Steuer fernzuhalten.

Das Verhältnis zwischen weiblichen und männlichen Kandidaten ist übrigens fünf zu zwei. Die Gefahr, dass Witze über Frauen am Steuer zu kurz kommen, dürfte somit also schon im Vorfeld gebannt worden sein. Los geht "Abgewürgt und ausgebremst" - und wir können es alle sicher kaum erwarten - am 16. Juli um 20.15 Uhr


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Dennis1982 schrieb via tvforen.de am 05.06.2013, 09.22 Uhr:
    Warum sucht man nicht mal nach Deutschlands schlechtestem Fernsehsender?
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 05.06.2013, 10.09 Uhr:
    wie jetzt? ich dachte der wettbewerb läuft bereits seit 10 jahren?
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 05.06.2013, 07.41 Uhr:
    Das wird lustig. Denn natürlich verbindet Deutschlands allerschlechteste Autofahrer eines miteinander: Sie sind tot.
  • Chriss505 schrieb via tvforen.de am 04.06.2013, 20.16 Uhr:
    Deutschlands schlechtester Autofahrer? Warum machen die es nicht wie eine deutsche Uni, die den Professor abschaffen möchte... "Professorin" schliesst dann dort auch Männer mit ein.
    Also Mädels, wo ist Deutschlands schlechteste Autofahrerin? (Männer natürlich mit eingeschlossen^^)
  • wolle64 schrieb via tvforen.de am 04.06.2013, 16.54 Uhr:
    Gibt es da irgendwelche Zugangsvoraussetzungen?
    Anzahl der Flensburgpunkte, aufgebrummte Fahrverbote, Schadensfreiheits- oder besser Schadensklassen bei der Versicherung?
    Sonst wird es ein Fest für Faker.
    Achtung, nicht zu ernst nehmen, man wird ja wohl mal naiv fragen dürfen http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a055.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 04.06.2013, 19.41 Uhr:
    wolle64 schrieb:
    Gibt es da irgendwelche Zugangsvoraussetzungen?
    Anzahl der Flensburgpunkte, aufgebrummte
    Fahrverbote, Schadensfreiheits- oder besser
    Schadensklassen bei der Versicherung?
    Sonst wird es ein Fest für Faker.
    Achtung, nicht zu ernst nehmen, man wird ja wohl
    mal naiv fragen dürfen
    http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a055.gif

    mich interessiert viel mehr, ob man da jemanden vorschlagen darf, auf dem Weg zur Arbeit und wieder zurück begegnen mir da tagtäglich gewisse Exemplare, z.B. ein Stratege, der wohl frühmorgens immer mit seinem Hund im Wald spazieren geht und dann vom Wanderparkplatz ohne Rücksicht auf Verluste bzw. sich nähernde Fahrzeuge auf die (Tempo-100-)Bundesstraße einbiegt und dann so langsam dahinzuckelt, dass selbst LKW schon ans Überholen denken ...
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 04.06.2013, 13.26 Uhr:
    Und ich such immer öfter den Ausschaltknopf meiner Fernbedienung. Frei nach der Maxime von Peter Lustig: AUSSCHALTEN!