Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

VOX und "Mein wunderbares Wohnlokal"

von Ralf Döbele in Vermischtes
(02.10.2009, 00.00 Uhr)
Hobbyköche verwandeln ihr Zuhause in ein Restaurant
VOX

In einer neuen Reihe auf VOX werden begeisterte Gastgeber ihr eigenes Wohnzimmer in ein Restaurant verwandeln.  "Mein wunderbares Wohnlokal" geht mit zunächst zehn Folgen ab dem 9. November an den Start, immer montags bis freitags um 18.00 Uhr. Pro Folge steht ein Gastgeber im Mittelpunkt, nach fünf Folgen gibt es dann den Showdown und ein Sieger erhält die Gewinnsumme von 1.000 Euro.

Für jene Verwandlung haben die teilnehmenden Hobbyköche und ihre Helfer nur je einen Tag Zeit. Am Abend kommen dann die 30 Gäste, darunter auch ein geheimer Tester. Der renommierte Gastrokritiker oder Koch fällt später das Urteil. Dabei werden die Lokalitäten komplett unterschiedlich sein, sie reichen von der Studenten-WG bis zur Villa am Stadtrand. Überall muss Platz geschaffen werden, Dekoration platziert und natürlich das Essen vorbereitet werden. Dabei spielt Improvisation eine große Rolle. Tische können auch um das Bett herum aufgestellt werden.

Am Schluss wird jeder Gast selbst entscheiden, wie viel ihm der Abend wert war. Nur wenn das Publikum überzeugt wird, können die Ausgaben wieder hereingewirtschaftet werden. Ebenfalls entscheidend dabei: Atmosphäre und Qualität des Essens. In den Finalsendungen am Freitag werden dann nicht nur die Einnahmen verglichen, sondern alle Kandidaten treffen erstmals aufeinander und müssen sich dem Urteil des geheimen Testers stellen.


auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare