Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Warner Bros entwickelt Serie über Michael Jacksons letzte Tage

von Bernd Krannich in News international
(16.10.2015, 15.00 Uhr)
Studio setzt Buch von Tavis Smiley um
Tavis Smiley als Teilnehmer bei "Dancing with the Stars"
ABC
Warner Bros entwickelt Serie über Michael Jacksons letzte Tage/ABC

Das US-Produktionsstudio Warner Bros. hat einen Vertrag über eine intensivierte Zusammenarbeit mit Autor Tavis Smiley geschlossen. Der ist in den Vereinigten Staaten als Moderator aus Fernsehen und Radio, Produzent aber eben auch als Buchautor bekannt. Zwei seiner Bücher stehen im Zentrum der jetzigen Intensivierung der Zusammenarbeit mit dem Produktionsstudio. Als erstes auf dem Plan steht eine Serienadaption von Smileys derzeit im Entstehen befindlichen Buches "Before You Judge Me: The Triumph And Tragedy of Michael Jackson's Last Days".

In dem arbeitet der Autor die letzten 16 Wochen im Leben des als King of Pop bekannt gewordenen Michael Jackson auf. Der enorm erfolgreiche, aber auch umstrittene Künstler, war am 25. Juni 2009 verstorben. Da trotz Aufsicht eines Hausarztes ein größerer Medikamentencocktail für seinen Tod verantwortlich war, wurde der Arzt schließlich wegen fahrlässiger Tötung angeklagt und für schuldig befunden.

Im Zentrum des für 2016 erwarteten Buches steht die Untersuchung von Jacksons letzten Wochen in einem Leben, bei dem der Künstler um ein wenig Privatsphäre gekämpft habe, während er objektiv betrachtet wie wohl kaum ein Zweiter im Scheinwerferlicht der Öffentlichkeit stand. Dabei geht es darum, was er durchlebt hat als jemand, der durch diese Öffentlichkeit sehr fragil geworden war und kaum in der Lage gewesen ist, seinen ungewöhnlichen "Alltag" zu ertragen.

Ebenfalls in die Zusammenarbeit eingeschlossen ist eine spätere Adaption von Smileys Buch "My Journey With Maya" über seine knapp 30-jährige Bekanntschaft mit Poetin und Bürgerrechtlerin Maya Angelou.

Bereits vor einiger Zeit haben beide Parteien mit der Entwicklung einer Eventserie zu Smileys Buch "Death Of A King: The Real Story Of Dr. Martin Luther King, Jr.'s Final Year" begonnen. Das Projekt wird bei Bad Robot von J. J. Abrams betreut, das derzeit bei Warner Bros. unter Vertrag steht.

Smileys Vertrag wurde mit der Warner Bros. Television Group geschlossen. Die Projekte werden entsprechend dem Vermarktungsziel bei Warner Bros. TV (Broadcast-Networks) oder Warner Horizon Television (Kabelfernsehen) realisiert und von Warner Bros. Worldwide Television Distribution vertrieben.

Smiley hat derzeit eine Late-Night-Show bei PBS und eine Radiosendung bei Public Radio International (PRI). Bisher hat er 18 Bücher veröffentlicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare