Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Warnschuss für 9Live: 95.000 Euro Bußgeld

von Jutta Zniva in Vermischtes
(21.10.2009, 00.00 Uhr)
Verstöße gegen die Gewinnspielsatzung

Nachdem die Kommission für Zulassung und Aufsicht der Landesmedienanstalten (ZAK) im September bereits über Sat.1 und Das Vierte Bußgelder wegen Verstößen gegen die Gewinnspielsatzung verhängt hatte (wunschliste.de berichtete), muss nun auch 9Live zahlen: und zwar 95.000 Euro als Ahndung für irreführende Äußerungen, Intransparenz, Vorspiegelung von Zeitdruck und fehlenden Informationen in insgesamt sieben Gewinnspielsendungen.

Die Bußgelder seien, so ZAK-Vorsitzender Thomas Langheinrich, ein "empfindlicher Warnschuss für 9Live". Bei weiteren Verstößen würden die Landesmedienanstalten nicht zögern, die Bußgelder auch noch zu erhöhen.

Laut "dpa" will 9Live gegen den Bescheid Einspruch einlegen und notfalls auch gerichtlich dagegen vorgehen. Der Sender habe in einer Stellungnahme mitgeteilt, dass die Einhaltung der Gewinnspielsatzung von seiner Seite sichergestellt worden sei.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Tjure schrieb via tvforen.de am 22.10.2009, 12.41 Uhr:
    Ich dachte immer, ich würde da nie anrufen, doch einmal habe ich es dann doch gemacht. Nachts um 2 Uhr und die Frage war nicht einfach, dass ich dachte, die meinen das wirklich ernst. Ich war sicher, dass ich die Antwort hatte und ich dachte damals, ich zocke einfach mal und gebe einmal 5 € aus. Also 10 Anrufe nacheinander abgeben und natürlich kam ich nicht durch. Nie wieder! Ich habe nach 30 Minuten abgeschaltet und die Frage war natürlich immernoch nicht geklärt und die, die durchkamen wussten natürlich nicht die richtige Antwort. Sicherlich sind das Mitarbeiter, die dann in die Sendung geschaltet werden. Alles nur Betrug. Ich verstehe einfach nicht, dass sowas überhaupt erlaubt ist und das da Leute überhaupt anrufen. Für mich ist das ganz einfach Betrug. Wenn da gesagt wird: Noch 60 Sekunden und dann wird alles frei geschaltet und nach 30 Minuten läuft immer noch die Sendung mit der selben Frage, dann ist das Veraschung und Betrug.
    2006 während der WM in Deutschland hatte ich in einer Sendung mit bekommen, dass die Moderatorin gesagt hat, wenn Deutschland spielt, dann sollte man während des Spiel im Studio anrufen, sicherlich würden dann alle Fußball schauen und man würde viel einfacher durch kommen. Ich habe damals die Sendung aufgenommen und tatsächlich, da ist eine Frau glaube 3-4 während der ersten Halbzeit durchgekommen und hatte echt gut Geld verdient. Aber ich denke, dass war auch nur Verarschung.
    Dann gibt es doch immerwieder Sendungen wo es dann z.B. heißt: Automarke mit B oder S. Ich schaute mir das an und wollte es genau wissen. Es kamen sogar viele durch, doch alle lagen falsch. Ich suchte im Internet und in einem Forum wurde ich fünding. Ein User erzählte, alleine von diesem Buchstaben gibt es unzählige Marken und ich dachte, ich kenne viele Automarken, aber da waren 50-60% Marken dabei, die ich noch nie gehört hatte. Als die Sendung fertig war und die Lösungen bekannt gegeben wurden, waren Automarken dabei, die ich noch nie gehört hatte und es waren sogar einige darunter, die nicht mal in der Liste des Forums dabei waren.
    Wie ihr seht, einfach nur die Finger davon lassen!
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 22.10.2009, 13.03 Uhr:
    Tjure schrieb:
    Ich habe
    damals die Sendung aufgenommen und tatsächlich,
    da ist eine Frau glaube 3-4 während der ersten
    Halbzeit durchgekommen und hatte echt gut Geld
    verdient. Aber ich denke, dass war auch nur
    Verarschung.

    In der Tat kommt einem das wie Verarschung vor und möglicherweise sind das Redakteure die "anrufen" und "gewinnen".
    Wir sind hier in einem TV-Forum und hier sind viele Leute und viele Leute kennen andere viele Leute, aber noch NIE hat jemand von uns oder unseren Freunden bei 9live was gewonnen. Kann aber auch sein, wir sind alle zu klug dort nicht anzurufen oder wie Du es mal probieren.
    Dann gibt es doch immerwieder Sendungen wo es dann
    z.B. heißt: Automarke mit B oder S. Ich schaute
    mir das an und wollte es genau wissen. Es kamen
    sogar viele durch, doch alle lagen falsch. Ich
    suchte im Internet und in einem Forum wurde ich
    fünding. Ein User erzählte, alleine von diesem
    Buchstaben gibt es unzählige Marken und ich
    dachte, ich kenne viele Automarken, aber da waren
    50-60% Marken dabei, die ich noch nie gehört
    hatte. Als die Sendung fertig war und die
    Lösungen bekannt gegeben wurden, waren Automarken
    dabei, die ich noch nie gehört hatte und es waren
    sogar einige darunter, die nicht mal in der Liste
    des Forums dabei waren.
    Wie ihr seht, einfach nur die Finger davon lassen!

    Also mal ehrlich, würden die Worte die bei solchen Sendungen gesucht werden im Duden aufgenommen werden, dann wäre das Ding doppelt so dick und Automarken sind bei denen dehnbare Begriffe, da kann schonmal eine Firma die zB. Audi pimpt als Automarke durchgehen oder es werden Firmen gesucht, die es seit Jahr und Tag nicht mehr gibt zB. Horch.
    Es gutes Beispiel: Wer bringt zu Ostern die Eier? Antwort: Der Osterhase! Moderator: Haben sie schonmal einen Hasen gesehen der Eier legt!?
    95.000 Euro Bußgeld *lach* keine Summe ist zu klein oder groß, die Sendelizenz sollte bei Verstößen entzogen werden!
  • Tjure schrieb via tvforen.de am 22.10.2009, 14.14 Uhr:
    Hättet ihr das gedacht? 98% davon habe ich noch nie gehört bzw. gelesen!
    ----
    Bei einigen Spielen die dem “Stadt,Land,Fluss” nachempfunden sind , werden oft auch Automarken gesucht. Da vielen meist nur gängige Marken geläufig sind, ist die Anzahl der möglichen Lösungen begrenzt. Leider wird bei diesen relativ leichten Spielen eher selten ein Teilnehmer durchgestellt und damit ist eine Teilnahme an dieser Spielvariante keinesfalls empfohlen die Chance auf einen Gewinn sehr gering.Mitteilungen des Moderators die Sie hoffen lassen, das Ihre Chancen dennoch gut sind sollten Sie unbedingt ignorieren denn dies ist nach der mathematisch fundierten Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht der Fall.Dies wird oft Assoziert mit Ausssagen wie “Das Rätsel ist zu schwer” oder “Nur die wenigsten Zuschauer kennen eine Lösung”
    Hier nun die Automarken mit B am Anfang :
    B Engineering
    B&B
    B.B. - la Bébé
    B.B.M.
    B.E.F.
    B.F - Bolle Finder
    B.F.C. - Beijing North Huade Neoplan Bus Co Ltd (Beijing Institute of Technology)
    B.G.S. - Bouquet, Garcin & Schivre (Société des voitures électriques et accumulateurs système BGS)
    B.G.V. (S.F.A. - Société Française d’Automobiles et d’Aviation)
    B.L.M. (Sydney Breeze, Charles L. Lawrence et Arthur Moulton)
    B.M.A. Hazelcar
    B.M.F.
    B.N.
    B.N.C. (Bollack, Netter et Cie)
    B.N.C. Sirejols
    B.O.B.
    B.P.D.
    B.R.A.
    B.S.A.
    B.S.A. (ex-Lanchester Ten)
    B.S.A. Cycles Ltd - Scout
    B.Y.D.
    B.Z.
    B.Z. Electric Car Co (Billard & Zarpe)
    Bab Buggy
    Babcock
    Babcock Electric Carriage Co
    Baboulin
    Baboulin (René Bab Buggy)
    Baby
    Baby (Ets Fournier)
    Baby Blake
    Baby Rhone
    Baby-Rhône
    Bac
    Bachelle
    Bachelle Electric
    Bachtold
    BACI
    Backhus
    Backus
    Bacon
    BACS
    Bacs - British Automobile Commercial Syndicate
    Badal
    BADC
    Badenia
    Badger
    Badmington (Teste & Lassen)
    Badminton
    Badsey
    Badsey ZA
    Baer
    Baer (Paul Baer)
    Bafag
    BAG
    Baguley
    Baico
    Baier
    Bailey
    Bailey & Lambert
    Bailey Perkins
    Bailleau
    Bailleau (M. Bailleau)
    Baillé-Lemaire
    Baillereau
    Bailleul
    Baines
    Baiyun
    Baja
    Baja GT
    Bajaj Tempo Ltd
    Baker
    Baker & Dale
    Baker Electric
    Baker Motor Vehicle Co (Walter Baker)
    Baker Steam Car (Dr H. Baker)
    Baker, Rauch & Lang - Baker Raulang - Baker, Rauch & Co
    Balashi
    Balaton
    Balbo
    Balboa
    Baldner
    Baldwin
    Baldwin Motion
    Balkan
    Balleau
    Ballistic Auto Designs
    Ballot
    Ballot (Edouard et Maurice Ballot)
    Baltijas
    Balton
    Balzer
    Balzer (Steven Balzer)
    BAM
    Bamber & Lewis
    Bamber & Lewis - Vesta
    Bambi
    Bambino
    Bamby
    Bancroft
    Bandido
    Bandini
    Bangert
    Banham
    Banker
    Banker Juvenile Electric
    Banks
    Banner Boy
    Bantam
    Bantam (ex-American Bantam)
    Baolong
    Bar
    Bar Harbor
    Barauf
    Barbarino
    Barbarino (Salvatore Barbarino, carrosseries Chupurdy & Co)
    Barbarou et Bouvier
    Barber-Buchanan
    Barbereau et Bergerons
    Barcar
    Barcar (Dr W.H. Barrett - C.C. Cardell, Phoenix)
    Barcas
    Barclay
    Bard
    Bard Cycle Company (George Hand)
    Bardeau
    Bardon
    Bardwell
    BarHarbor
    Barimar
    Barisien
    Barison
    Barison & Co.
    Barkas
    Barker
    Barlett
    Barley
    Barley Motor Car Co (Albert Barley)
    Barlow
    Barlow - La voiture à vapeur Barlow
    Barnard
    Barnes
    Barnhart
    Baron
    Barosso
    Barre
    Barré (G. Barré)
    Barré et Lamberton (G. Barré)
    Barrelier
    Barrellier
    Barriere
    Barrière
    Barrington
    Barrington (Barrignton Bud)
    Barriquand et Schmidt
    Barris
    Barron Vialle
    Barron-Vialle
    Barrows
    Barrows Electric
    Barsaleux
    Bartek
    Bartlett
    Barton
    Barver
    Basset et Méline
    Bassett
    Bassons Star
    Basson’s Star (Basson’s Industries)
    Bastaert
    Bastert
    Bastin
    BAT
    Bat International
    Bates (F. Bates et J.-P. Edmonds)
    Battery Box (Roger Hedlund)
    Bauchet (Henry)
    Baud
    Baudet-Donon et Rossel (branche voiture)
    Baudier
    Baudouin
    Bauer
    Baughan
    Baulig
    Bauly
    Baur
    Bavariacars
    BAW
    Bay State
    Bay State (R.H. Long)
    Bay State Forty (Rossel Drisko)
    Baya
    Bayard-Clément - Bayard-A. Clément - Clément-Bayard
    Bayley
    Bayley (ex-Lipscomb, English Motor Car Company)
    Bayliss Thomas
    Bayliss-Thomas (cycles Excelsior)
    BAZ
    Bazlen
    BB
    BBL
    BBR
    BBS
    BBT Hotrod
    BC Fiberglass
    Beach
    Beach Boy Racing
    Beach Buggies
    Beacham
    Beacon
    Beaman
    Beamer
    Bean
    Bean (A. Harper, Sons & Bean, ex-Perry)
    Bean and Cubitt
    Bear Fiberglass
    Bearcat
    Beardmore
    Beardsley Electric Co
    Beatle Auto Haus
    Beatrix
    Béatrix (Tisserand)
    Beaudet
    Beauford
    Beauford Cars Ltd
    Beaufort
    Beaufort GB
    Beaujangle
    Beaujangle Can-Am
    Beaujardin
    Beaumont
    Beaumont (GM Chevelle)
    Beaver
    Beaver GB
    Bebe
    Beccaria
    Beccaria (ex-Florio)
    Bechereau
    Béchereau (L. Béchereau)
    Beck
    Beck (Chuck Beck)
    Becker Auto
    Beckett & Farlow - Mathieu
    Beckmann
    Becquet
    Bedelia
    Bédélia (Bourbeau et Devaux)
    Bedford
    Bedouin
    Beech
    Beech Plainsman
    Beechcraft - Beechcraft Aeroplane Company
    Beeman
    Beep
    Beeston
    Beetlechoose
    Beetles Revival
    BEF
    Begbie
    Beggs
    Begot et Mazurie
    Bégot et Mazurie
    Beifang
    Beijing
    Beijing BIT Clean EV Co LTD (Beijing Institute of Technology)
    Beijing CITIC guoan mengguli institute of new materail technology Co Ltd
    Beijing Hyundai
    Beijing Jeep Company
    Beijing Jinghua coach Co Ltd (Beijing Institute of Technology)
    Beil (Buffalo)
    Bel
    Bel Motors
    Belaro
    Belcar
    Belden
    Belfusca
    Belga
    Belga Rise
    Belga-Rise (Sizaire et Naudin)
    Belgian Cushmann und USA
    Belgica
    Belgrave
    Belgrave (Donne et Williams)
    Belhaven
    Bell
    Bell (M. Bellois)
    Bell Brothers
    Bell F
    Bellais
    Bellamy
    Bellanger
    Bellanger Frères
    Belle
    Bellefontaine (ex-Zent)
    Bellesb1242 (E.J. Coles)
    Bellier
    Bellier J.
    Bellis & Morcom
    Bellport
    Belmobil
    Belmobile
    Belmont
    Belmont Electric Auto Company
    Belsize
    Belsize (Marshall & Company)
    Belsize Bradshaw
    Belvalette
    Bemani
    Ben Hur
    Bender & Martiny
    Bendix
    Benetton
    Benetton Formula Limited
    Benham
    Benham (Sketton & Goodwin, ex-S&M)
    Benjamin
    Benjamin - Benova (Maurice Janson)
    Benner Six
    Bennet
    Bennet GB
    Bennett
    Benny S
    Benoit
    Benova
    Bénova - Benjamin
    Bentall
    Bentley
    Bentley Motors Ltd
    Benton
    Benz
    Benz & Sohne (Karl Benz et fils)
    Benz (Karl Benz)
    Benz Söhne
    Bequet
    Bérad
    Bercley
    Berg
    Berg Electric
    Bergantin
    Bergdoll
    Bergdoll (Louis J. Bergdoll)
    Berge
    Bergé (R. Callat)
    Bergeon
    Bergmann
    Bergmann-Metallurgique
    Bergstrom
    Berkeley
    Berkeley (Laurence Bond pour Charles Parker, Berkeley Caravans)
    Berkshire
    Berliet
    Berliet (Marius Berliet)
    Berliet US
    Berlinetta
    Berman
    Berna
    Bernardet
    Bernardet Frères
    Bernardi
    Bernardi (Miari e Giusti)
    Bernath
    Berrien Buggy
    Berry
    Bersey
    Bersey (Walter C. Bersey)
    Bertagna
    Bertelli
    Bertelsen
    Bertier
    Bertoldo
    Bertolett
    Bertone
    Bertrand
    Bertrand et Cie
    Berwick
    Berwick Auto Car Company
    Besasie
    Beskid
    Besseyre & Rayne
    Bessia
    Besst
    Best
    Bethlehem
    Better Bodies
    Beubheur
    Beutler
    BEV
    Beverley
    Beverley Barnes
    Beverley-Barnes (Lenaerts et Dolphens)
    Beyer-Peacock
    BF
    Biamax
    Bianchi
    Bianchi (Edoardo Bianchi)
    Bianchi-Negro
    Bianco
    Biddle
    Biddle Crane
    Bieber
    Bieber-Buggy
    Biene
    Bifort
    Big Boys
    Big Brown Luverne - Luverne
    Bignan
    Bignan - Bignan Sport (Jacques Bignan, ateliers de la Fournaise)
    Bij t Vuur
    Bijou
    Bijou (Protector Lamp and Lightning Company)
    Bij’t Vuur
    Billings
    Billings-Burns (E.D. Billings)
    Billow
    Bilmar
    Bilsport
    Biltwell
    Bimbo
    Bimel
    Binder
    Bingham
    Binghampton Electric
    Binghamton Electric Truck Co
    Binney & Burnham
    Binz
    Biota
    Bipek
    Birch
    Birchall
    Birchfield
    Bircklin
    Bird
    Bird (H. Bird)
    Bird BR
    Birkin
    Birmingham
    Birmingham-Transport
    Biscaine
    Biscuter
    Biscuter (Gabriel Voisin)
    Bishop
    Bitter
    Bitter (carrosserie Baur)
    Bizzarrini
    Bizzarrini (Giotto Bizzarini)
    Bjelka
    Bjering
    BJS
    BL Limited
    Black
    Black Baron
    Black Baron (Rolf Menske)
    Black Baron Dreamsters
    Black Crow
    Black Devil
    Black Hawk
    Black Prince
    Blackburn
    Blackburn-Kearns
    Blackhawk
    Blackiston
    Blackjack
    Blackjack Cars
    Blaisdell
    Blake
    Blakley
    Blanc & Trezza
    Blanchard
    Blanda
    Blank & Schreiber
    Bleichert
    Bleriot
    Blériot
    Blériot Aéronautique
    Bleriot Whippet
    Blériot-Whippet
    Blindajes
    Bliss
    BLM
    Bloch
    Blodgett
    Blodgett Engineering & Tool Co
    Blomstrom
    Blood
    Bloomquist
    Blue Ray
    Blue-Gold
    Blumberg
    BM
    BM Foster
    BMA
    BMA Hazelcar
    BMB Automtive
    BMC
    BMF
    BMMO
    BMW
    BMW (Bayerische Motoren Werke AG)
    BMW Chine
    BN
    BNC
    Boano
    Boardman
    Bob
    Bobbi Kar (Bobbi Motor Car Corp)
    Bobby Kar
    Bobby-Alba (L. Bollack)
    Bobery
    Bocar
    Bocar (Bob Carnes)
    Bock & Hollander - Regent
    Bock&Hollender
    Boddy
    Bodyguards Armoring
    Boens
    Boes
    Bogard
    Bohanna Stables
    Böhler
    Böhm+Kelleners
    Bohmann & Schwartz
    Boilet
    Boissaye
    Boissier
    Boitel
    Bolart Cars
    Boler
    Bolide
    Bolide (Andrew Griffith)
    Bolide (Léon Lefèvbre)
    Bolide USA
    Bolle & Fiedler
    Bollee
    Bolloré
    Bollstrom
    Bolsolver
    Bolsover
    Bolwell
    Bolwell (Bolwell frères)
    Bomac
    Bombardier
    Bomford & Evershed
    Bon Car
    Bonacini
    Bonadei
    Bond
    Bond Cars Ltd
    Bondis
    Boneschi
    Bonglass
    Bonne Car
    Bonnet - René Bonnet
    Bonneville
    Bonstetin
    Bonstettin
    BONTEX
    Boom
    Boon Docker Buggies
    Borbein
    Borbets
    Borcharding
    Borderel Cail
    Borderel-Cail
    Bordino
    Borgs
    Borgward
    Borgward (Carl F. Borgward)
    Borgwart-Iso
    Borland
    Borland - Borland-Grannis
    Borland Electric
    Boro GT
    Boro GT (Eric Lacey)
    Boschert
    Boschetti
    Boschetti - Bugantic (Michel Boschetti)
    Boschi
    Bosley
    Bosmal
    Boss
    Boss - Boss Knitting Machines
    Bosson
    Bota
    Botys
    Boudreux
    Bouffort
    Boughton
    Bouhey
    Bouillot Helsel
    Boulet
    Boult
    Bound
    Bouquer, Garcin & Schivre
    Bouquin et Chapron
    Bour Davis
    Bour Davis - Ponder
    Bourassa
    Bourassa (Henri-Emile Bourassa)
    Bour-Davis
    Bourdon
    Boureux
    Bourgnant
    Bourguignonne
    Bourguignonne - Chesnay de Falletans & Cie
    Bouronville
    Boursaud
    Boussel
    Boutiller
    Bouttier
    Bouvier Dreux
    Bouvier-Dreux
    Bovy
    Bowen
    Bowen & Co (Phoenix Brass Foundry, Mount Pleasant)
    Bowler
    Bowman
    Bowser
    Bow-V-Car
    Boxer
    Boy
    Boyer
    Boynton
    Bozier
    BPD
    BRA
    Bra Motor Works WKG
    Brabham
    Brabus
    Bradbury
    Braden
    Bradfield
    Bradford
    Bradley
    Bradshaw
    Bradwell
    Bramham
    Bramham (ex-Stanhope)
    Bramwell
    Bramwell Robinson
    Bramwell-Robinson
    Brandes & Dschüdow
    Brandt
    Branick
    Brasier
    Brasier (H. Brasier, ex-Richard-Brasier)
    Brasinca
    Braun
    Braun - Premier
    Braun (August Braun)
    Braun (Justus Chrisitian Braun)
    Braun Elec
    Brauna
    Bravo
    Bray
    Brazier
    BRB
    Brecht
    Breese Paris
    Breese-Paris (Robert Breese)
    Breeze
    Breguet
    Bremach
    Bremag
    Bremen
    Bremer
    Brems
    Brennabor
    Brennabor - Brenna
    Brennan
    Bretherton
    Breutsch
    Brevetti
    Brevetti Fiat
    Brevetti-Fiat
    Brew Hatcher
    Brew-Hatcher
    Brewster
    Brewster - Springfield Manufacturing Co (John S. Inskip, ex-Brewster & Co)
    Brewster & Co
    Breyton
    Brianza
    Bricklin
    Bricklin (Malcolm Bricklin)
    Bridgeport
    Bridgwater
    Briel et Bruneau
    Brierre
    Briest
    Briggs
    Briggs Detroiter
    Briggs&Straton
    Briggs-Detroiter - Detroiter
    Brightmore
    Brightwheel
    Brillanté
    Brilliance
    Brillie
    Brillié (Eugène Brillié)
    Brimpes-Eccles
    Brinkmeyer
    Briscoe
    Briscoe - Earl (Benjamin Briscoe)
    Brissoneau & Lotz
    Brissonet
    Brissonneau
    Brissonneau (voiture L. Rosier)
    Bristish
    Bristol
    Bristol (Arthur Johnson)
    Bristol Cars Ltd (Bristol Aeroplane Company)
    Brit
    Britannia
    Britannia (Vaughan-Sherrin)
    Britannia Lathes
    Britannia Lathes - Facile
    British
    British Coach Works
    British Duplex
    British Eagle
    British Ensign - Ensign
    British Ideal
    British Imperia
    British Leyland
    British Lion
    British Peerless - Peerless
    British Quad
    British Salmson
    British Volvo
    British-Berna
    Briton
    Briton Motor Company (ex-Little Briton)
    Britz
    Brixia Züst
    Brixia-Zýst
    Brixner
    BRM
    Broadbest
    Broadspeed
    Broadspeed GT (Ralph Broad)
    Broadway
    Broc
    Brock
    Brockeville-Atlas
    Brocklebank
    Brockville Atlas
    Brodeau
    Brogan
    Brogan (B&B Speciality Co)
    Bromton
    Brons
    Bronto
    Brook Spacke
    Brooke
    Brooke - J.W. Brooke & Compagny
    Brooke Cars
    Brooke Spacke
    Brooker
    Brooke-Spacke
    Brooklands
    Brooks
    Brooks & Woolan
    Brooks Steamer
    Brookville Roadsters
    Broom & Wade
    Broomstick
    Broomwell
    Brose
    Brossel
    Brotherhood
    Brotherhood-Crocker (Percy Richardson)
    Brotz
    Brough
    Brough (W.E. Brough)
    Brough Superior
    Brough Superior (George Brough)
    Brouhot
    Broutet
    Brown
    Brown & May
    Brown Brothers
    Browniekar
    Browniekar (S.H. Mora, Omar Motor Company)
    Brown-Whitney (Brown Brothers, Whitney)
    BRP
    Brubaker
    Brule Ponsard
    Brûlé-Ponsard (Ponsard-Anceloni)
    Brunau-Weidmann
    Bruneau
    Brunn
    Brunnschmid
    Brunnschmid AMD
    Brush
    Brush (Alanson P. Brush)
    Brush Electrical Engineering Company
    Brush Mobile
    Brush-Thornycroft
    Brütsch
    Bryan Steam Car
    Bryan Steam car - Bryan Steam Motor
    Brýtsch (Egon Brýtsch)
    BS
    BSA
    BSH (F. Benais et M. Saint-Hilaire)
    BSS
    BTC
    Buard (P.)
    Buat - Léon Buat
    Bubk
    BUC
    Buc (Angelo et Roberto Bucciali)
    Bucciali
    Bucciali (Angelo et Roberto Bucciali)
    Buchanan
    Buchet
    Buchet (G. Sailly)
    Buchmann
    Buck
    Buckaroo
    Buckboard
    Buckboard (Automobile Association Co)
    Buckboard (McDonough Power Equipment Co)
    Buckingham
    Buckingham (Captain Buckingham)
    Buckland
    Buckle
    Buckler
    Buckmobile
    Buddie
    Buddy
    Bufag
    Buffalo
    Buffalo Electric Vehicle Company (Babcock-Van Wagogoner…)
    Buffaut et rebatel
    Buffum
    Buffum (Herbert Buffum)
    Bufori
    Bug
    Bug Rio
    Bugantic
    Bugantic (Polycarr - Michel Boschetti)
    Bugatti
    Bugatti & Gulinelli
    Bugatti (Ettore Bugatti)
    Bugatti (VAG)
    Bugatti Automobili Spa
    Bugetta
    Buggy Center Hamburg
    Buggyabout
    Buggyaut (Duryea)
    Buggycar
    Bugle
    Bugmobile
    Bugre
    Bugway
    Buhne
    Buick
    Buick Motor Division (David Dunkar Buick, General Motors)
    Bukh & Gry
    Bulldog Direct
    Bullet
    Bullock
    Bullock (Andrew Ainsworth)
    Bully
    Burdick
    Burford
    Burford-Kegresse
    Burg
    Burgfalke
    Burke
    Burlat
    Burlat frères
    Burlington
    Burly
    Burney
    Burney (sir C. Dennistoun Burney)
    Burney-Special
    Burns
    Buroche
    Burrel
    Burro
    Burrow - Strutt
    Burrow Strutt
    Burrowes
    Burstall
    Burtis
    Burton
    Bury
    Bury (Charles W. Bury)
    Bush
    Bush (usine Piedmont de Lynchburg, Virginie)
    Bush Ranger
    Bushburry Electric (Star Cycle)
    Bushbury Electric
    Bushmaster
    Busse
    Büssing
    Busson
    Busson - Busson-Bazelaire (Bazelaire constructeur)
    BUT
    Büthe
    Butler
    Butterfield
    Butterosi
    Butz
    BWR
    Byers
    Byrider
    BZ
    BZA
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 22.10.2009, 14.18 Uhr:
    http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e035.gif
  • erîk schrieb via tvforen.de am 22.10.2009, 14.59 Uhr:
    Ist das alles?
    Okay du schreibst "mit 'B' am Anfang", aber die Suchfrage heisst ja meist "eine Automarke mit B", wobei die meisten dann denken, dass die Automarke auch mit B anfangen soll, aber auch ein Trabant ist eine Automarke mit B, wo im Wort das B steht, ist völlig egal (außer es wird explizit gesagt, wo es stehen soll)
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 22.10.2009, 15.31 Uhr:
    Monsieur Saran schrieb:

    Wir sind hier in einem TV-Forum und hier sind
    viele Leute und viele Leute kennen andere viele
    Leute, aber noch NIE hat jemand von uns oder
    unseren Freunden bei 9live was gewonnen.

    Eine Bekannte von mir hat tatsächlich 10 000 (!!!) Euro bei NeunLive gewonnen.
    Es ist also möglich, wenn auch nicht unbedingt wahrscheinlicher als ein Lottogewinn.
  • Schunki schrieb via tvforen.de am 22.10.2009, 15.33 Uhr:
    Und sie stand nicht zufällig im Nebenstudio bei 9live ? :o)
  • flo82stgt schrieb via tvforen.de am 22.10.2009, 16.12 Uhr:
    *meldet sich auch mal ganz schüchtern*
    Ich hab' bei denen nachts um halb3 auch schon 2.250 Euro gewonnen.
    Und ich saß nicht im Studio und ich bin weder verwandt noch verschwägert mit irgend jemandem der da arbeitet! :)
    Und nien, ich werde da nie wieder anrufen. Das Glück hat man nur 1x.
  • Ursi schrieb via tvforen.de am 22.10.2009, 16.27 Uhr:
    Gratulation!
    Zwei Fragen!
    1. Wie oft hast du versucht da anzurufen?
    2. Wie hoch war deine Telefonrechnung? 2.245 ,- Euro? :)))
    Ursi
  • flo82stgt schrieb via tvforen.de am 23.10.2009, 08.25 Uhr:
    Ich hab mir ein Limit von 10x anrufen gesetzt. Und beim 12. Mal kam ich durch ;-)
    Meine Telefonrechnung war nicht höher als sonst :-)
  • klas schrieb via tvforen.de am 23.10.2009, 14.22 Uhr:
    Tjure schrieb:
    Hättet ihr das gedacht? 98% davon habe ich noch
    nie gehört bzw. gelesen!
    --------------------------------------------------
    --------------------------------------------------
    --------------
    Bei einigen Spielen die dem “Stadt,Land,Fluss”
    nachempfunden sind , werden oft auch Automarken
    gesucht. Da vielen meist nur gängige Marken
    geläufig sind, ist die Anzahl der möglichen
    Lösungen begrenzt. Leider wird bei diesen relativ
    leichten Spielen eher selten ein Teilnehmer
    durchgestellt und damit ist eine Teilnahme an
    dieser Spielvariante keinesfalls empfohlen die
    Chance auf einen Gewinn sehr gering.Mitteilungen
    des Moderators die Sie hoffen lassen, das Ihre
    Chancen dennoch gut sind sollten Sie unbedingt
    ignorieren denn dies ist nach der mathematisch
    fundierten Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht der
    Fall.Dies wird oft Assoziert mit Ausssagen wie
    “Das Rätsel ist zu schwer” oder “Nur die
    wenigsten Zuschauer kennen eine Lösung”
    Hier nun die Automarken mit B am Anfang :
    B Engineering
    B&B
    B.B. - la Bébé
    B.B.M.
    B.E.F.
    B.F - Bolle Finder
    B.F.C. - Beijing North Huade Neoplan Bus Co Ltd
    (Beijing Institute of Technology)
    B.G.S. - Bouquet, Garcin & Schivre (Société des
    voitures électriques et accumulateurs système
    BGS)
    B.G.V. (S.F.A. - Société Française
    d’Automobiles et d’Aviation)
    B.L.M. (Sydney Breeze, Charles L. Lawrence et
    Arthur Moulton)
    B.M.A. Hazelcar
    B.M.F.
    B.N.
    B.N.C. (Bollack, Netter et Cie)
    B.N.C. Sirejols
    B.O.B.
    B.P.D.
    B.R.A.
    B.S.A.
    B.S.A. (ex-Lanchester Ten)
    B.S.A. Cycles Ltd - Scout
    B.Y.D.
    B.Z.
    B.Z. Electric Car Co (Billard & Zarpe)
    Bab Buggy
    Babcock
    Babcock Electric Carriage Co
    Baboulin
    Baboulin (René Bab Buggy)
    Baby
    Baby (Ets Fournier)
    Baby Blake
    Baby Rhone
    Baby-Rhône
    Bac
    Bachelle
    Bachelle Electric
    Bachtold
    BACI
    Backhus
    Backus
    Bacon
    BACS
    Bacs - British Automobile Commercial Syndicate
    Badal
    BADC
    Badenia
    Badger
    Badmington (Teste & Lassen)
    Badminton
    Badsey
    Badsey ZA
    Baer
    Baer (Paul Baer)
    Bafag
    BAG
    Baguley
    Baico
    Baier
    Bailey
    Bailey & Lambert
    Bailey Perkins
    Bailleau
    Bailleau (M. Bailleau)
    Baillé-Lemaire
    Baillereau
    Bailleul
    Baines
    Baiyun
    Baja
    Baja GT
    Bajaj Tempo Ltd
    Baker
    Baker & Dale
    Baker Electric
    Baker Motor Vehicle Co (Walter Baker)
    Baker Steam Car (Dr H. Baker)
    Baker, Rauch & Lang - Baker Raulang - Baker, Rauch
    & Co
    Balashi
    Balaton
    Balbo
    Balboa
    Baldner
    Baldwin
    Baldwin Motion
    Balkan
    Balleau
    Ballistic Auto Designs
    Ballot
    Ballot (Edouard et Maurice Ballot)
    Baltijas
    Balton
    Balzer
    Balzer (Steven Balzer)
    BAM
    Bamber & Lewis
    Bamber & Lewis - Vesta
    Bambi
    Bambino
    Bamby
    Bancroft
    Bandido
    Bandini
    Bangert
    Banham
    Banker
    Banker Juvenile Electric
    Banks
    Banner Boy
    Bantam
    Bantam (ex-American Bantam)
    Baolong
    Bar
    Bar Harbor
    Barauf
    Barbarino
    Barbarino (Salvatore Barbarino, carrosseries
    Chupurdy & Co)
    Barbarou et Bouvier
    Barber-Buchanan
    Barbereau et Bergerons
    Barcar
    Barcar (Dr W.H. Barrett - C.C. Cardell, Phoenix)
    Barcas
    Barclay
    Bard
    Bard Cycle Company (George Hand)
    Bardeau
    Bardon
    Bardwell
    BarHarbor
    Barimar
    Barisien
    Barison
    Barison & Co.
    Barkas
    Barker
    Barlett
    Barley
    Barley Motor Car Co (Albert Barley)
    Barlow
    Barlow - La voiture à vapeur Barlow
    Barnard
    Barnes
    Barnhart
    Baron
    Barosso
    Barre
    Barré (G. Barré)
    Barré et Lamberton (G. Barré)
    Barrelier
    Barrellier
    Barriere
    Barrière
    Barrington
    Barrington (Barrignton Bud)
    Barriquand et Schmidt
    Barris
    Barron Vialle
    Barron-Vialle
    Barrows
    Barrows Electric
    Barsaleux
    Bartek
    Bartlett
    Barton
    Barver
    Basset et Méline
    Bassett
    Bassons Star
    Basson’s Star (Basson’s Industries)
    Bastaert
    Bastert
    Bastin
    BAT
    Bat International
    Bates (F. Bates et J.-P. Edmonds)
    Battery Box (Roger Hedlund)
    Bauchet (Henry)
    Baud
    Baudet-Donon et Rossel (branche voiture)
    Baudier
    Baudouin
    Bauer
    Baughan
    Baulig
    Bauly
    Baur
    Bavariacars
    BAW
    Bay State
    Bay State (R.H. Long)
    Bay State Forty (Rossel Drisko)
    Baya
    Bayard-Clément - Bayard-A. Clément -
    Clément-Bayard
    Bayley
    Bayley (ex-Lipscomb, English Motor Car Company)
    Bayliss Thomas
    Bayliss-Thomas (cycles Excelsior)
    BAZ
    Bazlen
    BB
    BBL
    BBR
    BBS
    BBT Hotrod
    BC Fiberglass
    Beach
    Beach Boy Racing
    Beach Buggies
    Beacham
    Beacon
    Beaman
    Beamer
    Bean
    Bean (A. Harper, Sons & Bean, ex-Perry)
    Bean and Cubitt
    Bear Fiberglass
    Bearcat
    Beardmore
    Beardsley Electric Co
    Beatle Auto Haus
    Beatrix
    Béatrix (Tisserand)
    Beaudet
    Beauford
    Beauford Cars Ltd
    Beaufort
    Beaufort GB
    Beaujangle
    Beaujangle Can-Am
    Beaujardin
    Beaumont
    Beaumont (GM Chevelle)
    Beaver
    Beaver GB
    Bebe
    Beccaria
    Beccaria (ex-Florio)
    Bechereau
    Béchereau (L. Béchereau)
    Beck
    Beck (Chuck Beck)
    Becker Auto
    Beckett & Farlow - Mathieu
    Beckmann
    Becquet
    Bedelia
    Bédélia (Bourbeau et Devaux)
    Bedford
    Bedouin
    Beech
    Beech Plainsman
    Beechcraft - Beechcraft Aeroplane Company
    Beeman
    Beep
    Beeston
    Beetlechoose
    Beetles Revival
    BEF
    Begbie
    Beggs
    Begot et Mazurie
    Bégot et Mazurie
    Beifang
    Beijing
    Beijing BIT Clean EV Co LTD (Beijing Institute of
    Technology)
    Beijing CITIC guoan mengguli institute of new
    materail technology Co Ltd
    Beijing Hyundai
    Beijing Jeep Company
    Beijing Jinghua coach Co Ltd (Beijing Institute of
    Technology)
    Beil (Buffalo)
    Bel
    Bel Motors
    Belaro
    Belcar
    Belden
    Belfusca
    Belga
    Belga Rise
    Belga-Rise (Sizaire et Naudin)
    Belgian Cushmann und USA
    Belgica
    Belgrave
    Belgrave (Donne et Williams)
    Belhaven
    Bell
    Bell (M. Bellois)
    Bell Brothers
    Bell F
    Bellais
    Bellamy
    Bellanger
    Bellanger Frères
    Belle
    Bellefontaine (ex-Zent)
    Bellesb1242 (E.J. Coles)
    Bellier
    Bellier J.
    Bellis & Morcom
    Bellport
    Belmobil
    Belmobile
    Belmont
    Belmont Electric Auto Company
    Belsize
    Belsize (Marshall & Company)
    Belsize Bradshaw
    Belvalette
    Bemani
    Ben Hur
    Bender & Martiny
    Bendix
    Benetton
    Benetton Formula Limited
    Benham
    Benham (Sketton & Goodwin, ex-S&M)
    Benjamin
    Benjamin - Benova (Maurice Janson)
    Benner Six
    Bennet
    Bennet GB
    Bennett
    Benny S
    Benoit
    Benova
    Bénova - Benjamin
    Bentall
    Bentley
    Bentley Motors Ltd
    Benton
    Benz
    Benz & Sohne (Karl Benz et fils)
    Benz (Karl Benz)
    Benz Söhne
    Bequet
    Bérad
    Bercley
    Berg
    Berg Electric
    Bergantin
    Bergdoll
    Bergdoll (Louis J. Bergdoll)
    Berge
    Bergé (R. Callat)
    Bergeon
    Bergmann
    Bergmann-Metallurgique
    Bergstrom
    Berkeley
    Berkeley (Laurence Bond pour Charles Parker,
    Berkeley Caravans)
    Berkshire
    Berliet
    Berliet (Marius Berliet)
    Berliet US
    Berlinetta
    Berman
    Berna
    Bernardet
    Bernardet Frères
    Bernardi
    Bernardi (Miari e Giusti)
    Bernath
    Berrien Buggy
    Berry
    Bersey
    Bersey (Walter C. Bersey)
    Bertagna
    Bertelli
    Bertelsen
    Bertier
    Bertoldo
    Bertolett
    Bertone
    Bertrand
    Bertrand et Cie
    Berwick
    Berwick Auto Car Company
    Besasie
    Beskid
    Besseyre & Rayne
    Bessia
    Besst
    Best
    Bethlehem
    Better Bodies
    Beubheur
    Beutler
    BEV
    Beverley
    Beverley Barnes
    Beverley-Barnes (Lenaerts et Dolphens)
    Beyer-Peacock
    BF
    Biamax
    Bianchi
    Bianchi (Edoardo Bianchi)
    Bianchi-Negro
    Bianco
    Biddle
    Biddle Crane
    Bieber
    Bieber-Buggy
    Biene
    Bifort
    Big Boys
    Big Brown Luverne - Luverne
    Bignan
    Bignan - Bignan Sport (Jacques Bignan, ateliers de
    la Fournaise)
    Bij t Vuur
    Bijou
    Bijou (Protector Lamp and Lightning Company)
    Bij’t Vuur
    Billings
    Billings-Burns (E.D. Billings)
    Billow
    Bilmar
    Bilsport
    Biltwell
    Bimbo
    Bimel
    Binder
    Bingham
    Binghampton Electric
    Binghamton Electric Truck Co
    Binney & Burnham
    Binz
    Biota
    Bipek
    Birch
    Birchall
    Birchfield
    Bircklin
    Bird
    Bird (H. Bird)
    Bird BR
    Birkin
    Birmingham
    Birmingham-Transport
    Biscaine
    Biscuter
    Biscuter (Gabriel Voisin)
    Bishop
    Bitter
    Bitter (carrosserie Baur)
    Bizzarrini
    Bizzarrini (Giotto Bizzarini)
    Bjelka
    Bjering
    BJS
    BL Limited
    Black
    Black Baron
    Black Baron (Rolf Menske)
    Black Baron Dreamsters
    Black Crow
    Black Devil
    Black Hawk
    Black Prince
    Blackburn
    Blackburn-Kearns
    Blackhawk
    Blackiston
    Blackjack
    Blackjack Cars
    Blaisdell
    Blake
    Blakley
    Blanc & Trezza
    Blanchard
    Blanda
    Blank & Schreiber
    Bleichert
    Bleriot
    Blériot
    Blériot Aéronautique
    Bleriot Whippet
    Blériot-Whippet
    Blindajes
    Bliss
    BLM
    Bloch
    Blodgett
    Blodgett Engineering & Tool Co
    Blomstrom
    Blood
    Bloomquist
    Blue Ray
    Blue-Gold
    Blumberg
    BM
    BM Foster
    BMA
    BMA Hazelcar
    BMB Automtive
    BMC
    BMF
    BMMO
    BMW
    BMW (Bayerische Motoren Werke AG)
    BMW Chine
    BN
    BNC
    Boano
    Boardman
    Bob
    Bobbi Kar (Bobbi Motor Car Corp)
    Bobby Kar
    Bobby-Alba (L. Bollack)
    Bobery
    Bocar
    Bocar (Bob Carnes)
    Bock & Hollander - Regent
    Bock&Hollender
    Boddy
    Bodyguards Armoring
    Boens
    Boes
    Bogard
    Bohanna Stables
    Böhler
    Böhm+Kelleners
    Bohmann & Schwartz
    Boilet
    Boissaye
    Boissier
    Boitel
    Bolart Cars
    Boler
    Bolide
    Bolide (Andrew Griffith)
    Bolide (Léon Lefèvbre)
    Bolide USA
    Bolle & Fiedler
    Bollee
    Bolloré
    Bollstrom
    Bolsolver
    Bolsover
    Bolwell
    Bolwell (Bolwell frères)
    Bomac
    Bombardier
    Bomford & Evershed
    Bon Car
    Bonacini
    Bonadei
    Bond
    Bond Cars Ltd
    Bondis
    Boneschi
    Bonglass
    Bonne Car
    Bonnet - René Bonnet
    Bonneville
    Bonstetin
    Bonstettin
    BONTEX
    Boom
    Boon Docker Buggies
    Borbein
    Borbets
    Borcharding
    Borderel Cail
    Borderel-Cail
    Bordino
    Borgs
    Borgward
    Borgward (Carl F. Borgward)
    Borgwart-Iso
    Borland
    Borland - Borland-Grannis
    Borland Electric
    Boro GT
    Boro GT (Eric Lacey)
    Boschert
    Boschetti
    Boschetti - Bugantic (Michel Boschetti)
    Boschi
    Bosley
    Bosmal
    Boss
    Boss - Boss Knitting Machines
    Bosson
    Bota
    Botys
    Boudreux
    Bouffort
    Boughton
    Bouhey
    Bouillot Helsel
    Boulet
    Boult
    Bound
    Bouquer, Garcin & Schivre
    Bouquin et Chapron
    Bour Davis
    Bour Davis - Ponder
    Bourassa
    Bourassa (Henri-Emile Bourassa)
    Bour-Davis
    Bourdon
    Boureux
    Bourgnant
    Bourguignonne
    Bourguignonne - Chesnay de Falletans & Cie
    Bouronville
    Boursaud
    Boussel
    Boutiller
    Bouttier
    Bouvier Dreux
    Bouvier-Dreux
    Bovy
    Bowen
    Bowen & Co (Phoenix Brass Foundry, Mount
    Pleasant)
    Bowler
    Bowman
    Bowser
    Bow-V-Car
    Boxer
    Boy
    Boyer
    Boynton
    Bozier
    BPD
    BRA
    Bra Motor Works WKG
    Brabham
    Brabus
    Bradbury
    Braden
    Bradfield
    Bradford
    Bradley
    Bradshaw
    Bradwell
    Bramham
    Bramham (ex-Stanhope)
    Bramwell
    Bramwell Robinson
    Bramwell-Robinson
    Brandes & Dschüdow
    Brandt
    Branick
    Brasier
    Brasier (H. Brasier, ex-Richard-Brasier)
    Brasinca
    Braun
    Braun - Premier
    Braun (August Braun)
    Braun (Justus Chrisitian Braun)
    Braun Elec
    Brauna
    Bravo
    Bray
    Brazier
    BRB
    Brecht
    Breese Paris
    Breese-Paris (Robert Breese)
    Breeze
    Breguet
    Bremach
    Bremag
    Bremen
    Bremer
    Brems
    Brennabor
    Brennabor - Brenna
    Brennan
    Bretherton
    Breutsch
    Brevetti
    Brevetti Fiat
    Brevetti-Fiat
    Brew Hatcher
    Brew-Hatcher
    Brewster
    Brewster - Springfield Manufacturing Co (John S.
    Inskip, ex-Brewster & Co)
    Brewster & Co
    Breyton
    Brianza
    Bricklin
    Bricklin (Malcolm Bricklin)
    Bridgeport
    Bridgwater
    Briel et Bruneau
    Brierre
    Briest
    Briggs
    Briggs Detroiter
    Briggs&Straton
    Briggs-Detroiter - Detroiter
    Brightmore
    Brightwheel
    Brillanté
    Brilliance
    Brillie
    Brillié (Eugène Brillié)
    Brimpes-Eccles
    Brinkmeyer
    Briscoe
    Briscoe - Earl (Benjamin Briscoe)
    Brissoneau & Lotz
    Brissonet
    Brissonneau
    Brissonneau (voiture L. Rosier)
    Bristish
    Bristol
    Bristol (Arthur Johnson)
    Bristol Cars Ltd (Bristol Aeroplane Company)
    Brit
    Britannia
    Britannia (Vaughan-Sherrin)
    Britannia Lathes
    Britannia Lathes - Facile
    British
    British Coach Works
    British Duplex
    British Eagle
    British Ensign - Ensign
    British Ideal
    British Imperia
    British Leyland
    British Lion
    British Peerless - Peerless
    British Quad
    British Salmson
    British Volvo
    British-Berna
    Briton
    Briton Motor Company (ex-Little Briton)
    Britz
    Brixia Züst
    Brixia-Zýst
    Brixner
    BRM
    Broadbest
    Broadspeed
    Broadspeed GT (Ralph Broad)
    Broadway
    Broc
    Brock
    Brockeville-Atlas
    Brocklebank
    Brockville Atlas
    Brodeau
    Brogan
    Brogan (B&B Speciality Co)
    Bromton
    Brons
    Bronto
    Brook Spacke
    Brooke
    Brooke - J.W. Brooke & Compagny
    Brooke Cars
    Brooke Spacke
    Brooker
    Brooke-Spacke
    Brooklands
    Brooks
    Brooks & Woolan
    Brooks Steamer
    Brookville Roadsters
    Broom & Wade
    Broomstick
    Broomwell
    Brose
    Brossel
    Brotherhood
    Brotherhood-Crocker (Percy Richardson)
    Brotz
    Brough
    Brough (W.E. Brough)
    Brough Superior
    Brough Superior (George Brough)
    Brouhot
    Broutet
    Brown
    Brown & May
    Brown Brothers
    Browniekar
    Browniekar (S.H. Mora, Omar Motor Company)
    Brown-Whitney (Brown Brothers, Whitney)
    BRP
    Brubaker
    Brule Ponsard
    Brûlé-Ponsard (Ponsard-Anceloni)
    Brunau-Weidmann
    Bruneau
    Brunn
    Brunnschmid
    Brunnschmid AMD
    Brush
    Brush (Alanson P. Brush)
    Brush Electrical Engineering Company
    Brush Mobile
    Brush-Thornycroft
    Brütsch
    Bryan Steam Car
    Bryan Steam car - Bryan Steam Motor
    Brýtsch (Egon Brýtsch)
    BS
    BSA
    BSH (F. Benais et M. Saint-Hilaire)
    BSS
    BTC
    Buard (P.)
    Buat - Léon Buat
    Bubk
    BUC
    Buc (Angelo et Roberto Bucciali)
    Bucciali
    Bucciali (Angelo et Roberto Bucciali)
    Buchanan
    Buchet
    Buchet (G. Sailly)
    Buchmann
    Buck
    Buckaroo
    Buckboard
    Buckboard (Automobile Association Co)
    Buckboard (McDonough Power Equipment Co)
    Buckingham
    Buckingham (Captain Buckingham)
    Buckland
    Buckle
    Buckler
    Buckmobile
    Buddie
    Buddy
    Bufag
    Buffalo
    Buffalo Electric Vehicle Company (Babcock-Van
    Wagogoner…)
    Buffaut et rebatel
    Buffum
    Buffum (Herbert Buffum)
    Bufori
    Bug
    Bug Rio
    Bugantic
    Bugantic (Polycarr - Michel Boschetti)
    Bugatti
    Bugatti & Gulinelli
    Bugatti (Ettore Bugatti)
    Bugatti (VAG)
    Bugatti Automobili Spa
    Bugetta
    Buggy Center Hamburg
    Buggyabout
    Buggyaut (Duryea)
    Buggycar
    Bugle
    Bugmobile
    Bugre
    Bugway
    Buhne
    Buick
    Buick Motor Division (David Dunkar Buick, General
    Motors)
    Bukh & Gry
    Bulldog Direct
    Bullet
    Bullock
    Bullock (Andrew Ainsworth)
    Bully
    Burdick
    Burford
    Burford-Kegresse
    Burg
    Burgfalke
    Burke
    Burlat
    Burlat frères
    Burlington
    Burly
    Burney
    Burney (sir C. Dennistoun Burney)
    Burney-Special
    Burns
    Buroche
    Burrel
    Burro
    Burrow - Strutt
    Burrow Strutt
    Burrowes
    Burstall
    Burtis
    Burton
    Bury
    Bury (Charles W. Bury)
    Bush
    Bush (usine Piedmont de Lynchburg, Virginie)
    Bush Ranger
    Bushburry Electric (Star Cycle)
    Bushbury Electric
    Bushmaster
    Busse
    Büssing
    Busson
    Busson - Busson-Bazelaire (Bazelaire
    constructeur)
    BUT
    Büthe
    Butler
    Butterfield
    Butterosi
    Butz
    BWR
    Byers
    Byrider
    BZ
    BZA
    ....na siehste war doch garnicht so schwer, kenne ich alle von meinem Autoquartet ;-))))
    mfg
    und weg
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 23.10.2009, 14.49 Uhr:
    http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e035.gif
  • LordRaiden schrieb via tvforen.de am 23.10.2009, 20.55 Uhr:
    Abzocksender wie 9live gehören normalerweise verboten! Da wird den ohnehin schon arg gebeutelten Leuten, die gerade so über die Runden kommen noch mehr Geld aus der Tasche gezogen! Ok ist dann natürlich auch deren eigene Schuld, muss man schon zugeben, aber seht euch doch mal die "Rätsel" an!!! Allein wenn es um die Städtenamen geht brauch ich, wenn ich mal reinzappe nicht mal 5 Minuten um zu wissen, welche Stadt gemeint ist und dann machen die Moderatoren einen auf hysterisch, nur weil keiner durchkommt und das Rätsel löst! Kann ja auch keiner durchkommen, wenn die Leitungen so gelegt sind, dass man jede Zahl erwischt, die es gibt, nur nicht die, die eingeblendet werden -.-
    Ich seh mir die Sendungen an, stimmt schon, aber mehr mach ich auch nicht. Moderatorinnen wie Tina Kaiser oder Anna Heesch sind es wert angesehen zu werden. Und die Rätsel sind im Grunde immer die Gleichen, sodass der Verdacht der "Verarschung" - sorry für die Wortwahl - extrem Nahe liegt. Da sind die 95.000 Euro echt ein klacks, das haben die doch schnell wieder drin -.-
    gruß Lord
  • zuschauer012 schrieb via tvforen.de am 22.10.2009, 07.27 Uhr:
    Das Bußgeld müste noch höher sein, aber wer da anruft ist doch selber schuld..
  • orinoco schrieb via tvforen.de am 21.10.2009, 23.24 Uhr:
    Soviel verdient 9live in einer Abzockspielpause.
  • Dennis1982 schrieb via tvforen.de am 22.10.2009, 01.41 Uhr:
    orinoco schrieb:
    Soviel verdient 9live in einer Abzockspielpause.
    Zu den großen Zeiten der Abzocke vielleicht... Mittlerweile nicht mehr, oder was glaubst du, warum immer mehr Call-In-Sendungen abgesetzt werden? Selbt 9Live sendet immer weniger davon...
    Langsam kapiern selbst die Dümmsten, dass man da nix gewinnen kann, ausser die Erfahrung, beschissen worden zu sein.
  • Myra schrieb via tvforen.de am 21.10.2009, 19.05 Uhr:
    Wer bekommt diese Bußgelder eigentlich?
  • Schunki schrieb via tvforen.de am 21.10.2009, 17.46 Uhr:
    95.000 Euro ? Viel zu wenig...
  • Tokeah schrieb via tvforen.de am 21.10.2009, 18.11 Uhr:
    Dass die das aus der Portokasse zahlen dürfte klar sein.
    Aber erstmal sollen sie ruhig klagen, das kostet schliesslich auch kein Ungeld.
  • Nemesis-Cry of Angels schrieb via tvforen.de am 22.10.2009, 10.14 Uhr:
    genau viel zu wenig müsste 950.000.00 euro sein oder mehr dies würde diesen mist Sender richtig treffen.