Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Warrior Nun": Termin und neuer Trailer zur zweiten Staffel der actiongeladenen Comic-Adaption

von Bernd Krannich in News national
(14.10.2022, 10.17 Uhr/ursprünglich erschienen am 06.06.2022)
Fortsetzung des Netflix-Originals steht an
"Warrior Nun"
Netflix
"Warrior Nun": Termin und neuer Trailer zur zweiten Staffel der actiongeladenen Comic-Adaption/Netflix

Im Juli 2020 hatte Netflix die Auftaktstaffel seiner Comic-Adaption  "Warrior Nun" veröffentlicht, knapp einen Monat später wurde eine Fortsetzung beauftragt. Nun wirft die zweite Staffel einen langen Schatten voraus

UPDATE: Netflix hat den 10. November als Starttermin für die zweite Staffel von "Warrior Nun" bestätigt und einen neuen Trailer veröffentlicht.

ZUVOR: In der Serie hatte sich Teenager Ava (Alba Baptista) immer mit unglaublichen Kräften ausgestattet vorgestellt - in Wahrheit lebte sie, nach einem Unfall querschnittsgelähmt und ans Bett gefesselt in einem Waisenhaus, einer sadistischen Nonne schutzlos ausgeliefert. Diese ermordete Ava schließlich auch, bevor diese aus Altersgründen aus dem Waisenhaus gekommen wäre.

Nachdem sie also als 19-Jährige zu Tode gekommen war, erwachte Ava überraschend im Leichenschauhaus wieder - mit eben solchen Kräften, wie sie sich immer erträumt hatte. Denn ein altes, göttliches Artefakt wurde in einer Notsituation in ihren Rücken deponiert - um das herum hatte sich ein fast 1000 Jahre alter, kämpferischer Orden junger Frauen gebildet, der Orden des Kreuz-Schwertes (Order of the Cruciform Sword, OCS). Der führt unter der "Obhut" der katholischen Kirche den Kampf gegen das (metaphysisch) Böse in der Welt, wobei die Artefaktträgerin eine essentielle Rolle hat.

Ava fand sich so in der Rolle einer Auserwählten wieder, eine wichtige Waffe für die Kirche. Nur: Ava wollte endlich ein eigenes Leben haben. Ihre unfreiwillige Position legte ihr erneut ein enges Korsett an, und Teile der Kirche erachten die Rolle der Trägerin der alten Insignie als so wichtig, dass man auch Avas Tod gerne in Kauf nehmen würde, um sie wieder einer "würdigeren" Trägerin zukommen zu lassen - manche in der Kirchenhierarchie betrachten die kämpfenden Nonnen sowieso als Schwertfutter; das Amt ist wichtig, nicht die Person.

Zu alledem kommt, dass die rebellische Ava und ihre Mitstreiterinnen neue Informationen über den Ursprung des Ordens ausgraben, die ein völlig neues Licht auf ihr bisherigen Leben werfen...


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • deCamps schrieb am 15.10.2022, 15.26 Uhr:
    Sagen wir es so. Eigentlich nichts Neues, noch aufregendes. Schuhbeck muss künstlerisch veranlagt ein. Es ist bereits eine Kunst professionell zu kochen, Bücher zu schreiben, Fernsehveranstaltungen abzuhalten, Gewürze zu verkaufen und einige Lokalitäten zu betreiben und augenscheinlich vermutlich möglicherweise wegen Steuerhinterziehung vor Gericht zu landen. Ein Widerspruch in sich. Trotz Steuerhinterziehung in die Insolvenz gehen zu müssen.
    .
    Aber er ist in dieser Branche vermutlich möglicherweise nicht der einzige, nur ihm hat man allerdings voll erwischt. In Kenntnis der Materie durch einige Jahrzehnte muss ich immer wieder über diese Geschichten die man dann vor Gericht erörtert schmunzeln. Ich denke ob derartige filmische Darbietungen abgesetzt oder gezeigt werden, bleibt jeder TV-Anstalt und ihrer journalistischen Linie überlassen.