Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Warrior Nun" von Netflix abgesetzt

von Ralf Döbele in News international
(15.12.2022, 19.30 Uhr)
Ende nach zwei Staffeln beschlossene Sache
"Warrior Nun"
Netflix
"Warrior Nun" von Netflix abgesetzt/Netflix

Der Feldzug von Schwester Ava Silva ist beendet. Netflix hat bestätigt, dass es keine neuen Folgen von  "Warrior Nun" mehr geben wird. Die Entscheidung für das Aus der Serie kommt damit knapp einen Monat, nachdem die zweite Staffel bei dem Streaminganbieter online gegangen war. Der hält sich auch hier, wie meist in solchen Fällen üblich, mit offiziellen Gründen für die Absetzung zurück.

Vermutlich waren die Verantwortlichen aber mit den Abrufzahlen nicht zufrieden, welche die Serie mit Alba Baptista nach ihrer Rückkehr am 10. November vorweisen konnte. So verbrachte die zweite Staffel lediglich drei Wochen in den Netflix-Top-10 der englischsprachigen Serien, wobei Platz 5 die Spitze war.

Die Verfilmung der gleichnamigen Mangas handelte von der Teenagerin Ava, die nach einem Unfall querschnittsgelähmt ans Bett gefesselt ist. Dort ist sie einer sadistischen Nonne schutzlos ausgeliefert, doch Ava stellt sich vor, unglaubliche Kräfte zu haben. Nachdem Ava mit 19 Jahren von der Nonne getötet wird, erwacht sie in der Pathologie - und hat plötzlich genau die Kräfte, die sie sich immer vorgestellt hatte.

Ein altes, göttliches Artefakt wurde in einer Notsituation in ihren Rücken deponiert - um das herum hatte sich ein fast 1000 Jahre alter, kämpferischer Orden junger Frauen gebildet, der Orden des Kreuz-Schwertes. Der führt unter der "Obhut" der katholischen Kirche den Kampf gegen das (metaphysisch) Böse in der Welt, wobei die Artefaktträgerin eine essenzielle Rolle hat. Ava fand sich so in der Rolle einer Auserwählten wieder, eine wichtige Waffe für die Kirche. Nur: Ava wollte endlich ein eigenes Leben haben.

Die Serie wurde von Simon Barry ( "Continuum") entwickelt. Weitere Hauptrollen haben Tristán Ulloa, Kristina Tonteri-Young, Lorena Andrea, Toya Turner, Thekla Reuten, Sylvia De Fanti, Emilio Sakraya, Olivia Delcán, Joaquim de Almeida, May Simón Lifschitz, Dimitri Abold und Charlotte Vega.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • IchBins64 schrieb am 16.12.2022, 12.09 Uhr:
    Danke für den Hinweis, nun kann ich mir ja die 2 Staffel beruhigt ansehen, ohne blöden Cliffhanger am Ende :-) Merci!
  • Aymalin schrieb am 15.12.2022, 22.53 Uhr:
    Wenigstens funktioniert das Ende von Staffel 2 auch als Serien-Ende. Das am Ende von Staffel 1 entstandene Problem wurde gelöst.
  • User 1028886 schrieb am 16.12.2022, 15.40 Uhr:
    Besten Dank. Dann kann ich mir Staffel 2 auch ganz entspannt über Weihnachten ansehen.