Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Weihnachtsmann & Co. KG" läutet auch 2020 die Vorweihnachtszeit ein

von Glenn Riedmeier in News national
(02.11.2020, 13.08 Uhr)
Zeichentrickklassiker wird traditionell bei Super RTL gezeigt
"Weihnachtsmann & Co. KG"
Super RTL
"Weihnachtsmann & Co. KG" läutet auch 2020 die Vorweihnachtszeit ein/Super RTL

2020 ist vieles anders - da ist es umso schöner, wenn man sich zumindest im Fernsehen auf liebgewonnene Traditionen verlassen kann. Eine feste Konstante im Programm von Super RTL ist die Zeichentrickserie  "Weihnachtsmann & Co. KG". Erstmals wurde sie 1997 gezeigt - seitdem bereichert sie jedes Jahr pünktlich zur Vorweihnachtszeit das Programm des Familiensenders, das naturgemäß im Verlauf der Jahrzehnte von einigen Veränderungen geprägt war. Doch auch in diesem Jahr müssen die Fans nicht auf den Klassiker verzichten: Die kanadisch-französische Koproduktion kehrt am 22. November zurück. Die 26 Episoden des Cartoons sind dann immer täglich um 18.10 Uhr zu sehen.

Die Serie erzählt vom Weihnachtsmann und seinen Elfen, die sich gegen ihren fiesen Nachbarn Grantelbart zu behaupten haben. Kaum ist der Weihnachtsmann aus den Ferien zurück, um sich an die Arbeit zu machen, kommt es im Spielzeugparadies zum Super-GAU: Der hinterhältige Grantelbart stiehlt die Spielzeugfabrikationsmaschine. Als der Weihnachtsmann und die drei Elfen Trixi, Guilfi und Jordi die Verfolgung aufnehmen, stürzt die Maschine noch dazu in einen Abgrund. Werden sie das Weihnachtsfest doch noch retten können?

Die Serie trägt im Original den Titel "Le monde secret du Père-Noël" und ist eine Idee von Pascal Breton. Es handelt sich um eine Koproduktion von Marathon Media, Ciné Groupe und dem französischen Sender France 3, wo 1997 auch die Erstausstrahlung erfolgte.

In Deutschland zählt "Weihnachtsmann & Co. KG" bei Super RTL mittlerweile zu den festen TV-Ritualen in der Weihnachtszeit - ähnlich wie  "Sissi" oder  "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Die Serie hat schon mehrere Generationen für das Thema Weihnachten begeistert und sorgt bei dem Familiensender verlässlich für hervorragende Einschaltquoten - bei den jungen und den alten Zuschauern.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Blue7 schrieb am 02.11.2020, 20.10 Uhr:
    Same procedure as every year :)