Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Wer wird Millionär?:" Jackpot-Special läuft Mitte April

Ein richtig großer Publikumsmagnet ist
In wenigen Wochen gesellt sich eine weitere Sonderausgabe in die lange Liste der Specials. Am 20. April zeigt RTL um 20.15 Uhr das neue zweistündige "Jackpot-Special". Das abgewandelte Konzept sieht vor, dass der Kandidat, der die meisten Fragen von Günther Jauch richtig beantwortet hat, den gesamten Jackpot mit nach Hause nehmen darf, der sich den Abend über angesammelt hat. Im besten Fall kann der Teilnehmer sogar weit über eine Million abkassieren. Alle anderen Kandidaten gehen leer aus.
Der Spielverlauf im Detail: Die Kandidaten können wie gewohnt zwischen der klassischen oder der Risiko-Variante wählen. Die Beträge der fünfzehn Quizfragen bleiben zwar gleich, doch der Jackpot steigt schneller an, da die Gewinnbeträge konsequent addiert werden. Wenn der Kandidat die ersten beiden Fragen für 50 und 100 Euro beantworten konnte, wandern also 150 Euro in den Jackpot. Bei der zehnten Frage ist man nach diesem System bereits bei 32.150 Euro angelangt, bei richtiger Beantwortung der Millionenfrage liegen stolze 1.753.300 Euro im Jackpot.Der Clou: Der Kandidat kann zu jedem Zeitpunkt aus dem Spiel aussteigen, hat jedoch noch kein Geld gewonnen. Stattdessen nimmt er auf dem "Jackpot-Thron" Platz und hofft, dass kein nachfolgender Teilnehmer mehr Fragen richtig beantworten kann, da dieser sonst seinen Platz einnehmen würde. Es gilt also gut zu überlegen, wann man das Spiel beenden möchte.
Sollte ein Kandidat bei der gleichen Gewinnstufe nicht mehr weiter wissen wie der derzeitige Thron-Inhaber, kann er entweder raten und im ungünstigen Fall auf seine letzte Sicherheitsstufe zurückfallen, oder aber er teilt sich den Thron vorübergehend mit seinem Kontrahenten. Sollte kein nachfolgender Spieler besser abschneiden, kommt es zum Stechen zwischen den beiden Jackpot-Anwärtern: Sie müssen fünf Multiple-Choice-Fragen beantworten. Wer mehr richtige Antworten geben kann, erhält am Ende den Jackpot.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
Nächste Meldung
Specials
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Starke Frauen?
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Starke Frauen?
Neue Trailer
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- "The Rainmaker": Trailer und Premierendatum veröffentlicht
- Update "The Gilded Age": Neuer Trailer zur Historienserie von "Downton Abbey"-Macher
- Update "Solange wir lügen": Amazons Bestselleradaption mit Startdatum und neuem Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
