Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Western statt Westeros: Kit Harington produziert neue Serie

Jon-Snow-Darsteller Kit Harington hat als Produzent ein neues Projekt in der Mache, das als britischer Western beschrieben wird. Das Projekt ist noch in einem früheren Entwicklungsstadium und sucht wohl nach Geldgebern für eine internationale Vermarktung und hat daher auch noch keinen britischen Heimatsender. Auch, wer die Hauptrolle übernehmen wird, ist noch nicht entschieden - möglich daher, dass Harington den Part selbst übernimmt.
Laut Deadline handelt die zunächst auf acht Episoden angelegte Serie mit dem Arbeitstitel "Empire of Dirt" von Jake, einem Mann, der der provinziellen Heimat im Lake District (nahe Schottland) und seiner Familie im Wesentlichen vor 15 Jahren den Rücken gekehrt hatte und in eine Großstadt gezogen war. Nun kehrt er aus Anlass der Hochzeit eines seiner Cousins zu Besuch zurück. Nach einem Unfall, der seinen Vater das Leben kostet, findet Jake sich einerseits als Familienoberhaupt wieder und wird andererseits mit einem Familiengeheimnis konfrontiert: Sein Vater hatte ein mehrere Millionen Pfund schweres Drogenimperium geleitet, dessen "Hauptquartier" in einer abgelegenen Ecke des weitläufigen Landbesitzes der Familie in der Gegend vor neugierigen Augen verborgen ist. Nun muss Jake damit umgehen. Dabei ist die Rahmensituation mit einem Western vergleichbar: Weites Land, Auseinandersetzungen abseits der Gesetzeshüter und ohne sich an Gesetze zu halten - was aber auch für die Gegenspieler gilt.
Produziert wird "Empire of Dirt" wie gesagt von Harington und dem Autoren Daniel West (Während in der Regel neue Serien meist einen Hauptsender haben, der im Gegenzug für die Premierenrechte einen Großteil der Finanzierung der Serie übernimmt, gibt es immer wieder Projekte, die darauf ausgelegt sind, die Finanzierung durch internationale Vorverkäufe an verschiedene Sender zusammenzubekommen.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- "Die Bergretter": Neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie in Sicht
- Quoten: ARD-Krimi konkurriert mit der ZDF-Spendenausgabe von "Der Quiz-Champion"
- "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich": Neue Folgen in Sicht
- "Shakespeare & Hathaway": Ermittler-Duo nach drei Jahren Pause mit Staffel 5 zurück
Nächste Meldung
Specials
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Alien": Ein Rückblick auf die legendäre Scifi-Horrorsaga
- Die neuen Serien 2025: Von Sci-Fi bis Comic, von Miniserie bis Spin-Off
Neue Trailer
- Update "Murdaugh: Mord in der Familie": Trailer zu Patricia Arquettes ("Medium") True-Crime-Drama enthüllt
- "Matlock": So geht es in der zweiten Staffel weiter
- "NCIS: Sydney": Trailer zu und Ausblick auf dritte Staffel des "Navy CIS"-Spin-offs
- Update Neue "Monster"-Staffel mit "Sons of Anarchy"-Star erforscht Abgründe eines der berüchtigtsten Serienkiller
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
