Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Western statt Westeros: Kit Harington produziert neue Serie

von Bernd Krannich in News international
(26.01.2024, 12.02 Uhr)
Jungem Mann fällt Verantwortung über Drogenimperium zu
Kit Harington als Jon Snow in der US-Serie "Game of Thrones"
HBO
Western statt Westeros: Kit Harington produziert neue Serie/HBO

Jon-Snow-Darsteller Kit Harington hat als Produzent ein neues Projekt in der Mache, das als britischer Western beschrieben wird. Das Projekt ist noch in einem früheren Entwicklungsstadium und sucht wohl nach Geldgebern für eine internationale Vermarktung und hat daher auch noch keinen britischen Heimatsender. Auch, wer die Hauptrolle übernehmen wird, ist noch nicht entschieden - möglich daher, dass Harington den Part selbst übernimmt.

Laut Deadline handelt die zunächst auf acht Episoden angelegte Serie mit dem Arbeitstitel "Empire of Dirt" von Jake, einem Mann, der der provinziellen Heimat im Lake District (nahe Schottland) und seiner Familie im Wesentlichen vor 15 Jahren den Rücken gekehrt hatte und in eine Großstadt gezogen war. Nun kehrt er aus Anlass der Hochzeit eines seiner Cousins zu Besuch zurück. Nach einem Unfall, der seinen Vater das Leben kostet, findet Jake sich einerseits als Familienoberhaupt wieder und wird andererseits mit einem Familiengeheimnis konfrontiert: Sein Vater hatte ein mehrere Millionen Pfund schweres Drogenimperium geleitet, dessen "Hauptquartier" in einer abgelegenen Ecke des weitläufigen Landbesitzes der Familie in der Gegend vor neugierigen Augen verborgen ist. Nun muss Jake damit umgehen. Dabei ist die Rahmensituation mit einem Western vergleichbar: Weites Land, Auseinandersetzungen abseits der Gesetzeshüter und ohne sich an Gesetze zu halten - was aber auch für die Gegenspieler gilt.

Produziert wird "Empire of Dirt" wie gesagt von Harington und dem Autoren Daniel West ( "Top Boy") über Thriker Films und New Pictures. All3Media International übernimmt den Vertrieb.

Während in der Regel neue Serien meist einen Hauptsender haben, der im Gegenzug für die Premierenrechte einen Großteil der Finanzierung der Serie übernimmt, gibt es immer wieder Projekte, die darauf ausgelegt sind, die Finanzierung durch internationale Vorverkäufe an verschiedene Sender zusammenzubekommen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare