Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Wetten, dass..?": Warum nach dem 'Allergrößten' noch niemand gefunden wurde

von Jutta Zniva in News international
(22.02.2012, 18.36 Uhr)
ZDF-Intendant Schächter erklärt die Strategie
YouTube-Screenshot
"Wetten, dass..?": Warum nach dem 'Allergrößten' noch niemand gefunden wurde/YouTube-Screenshot

ZDF-Intendant Markus Schächter hat laut Nachrichtenagentur "dpa" der Mainzer "Allgemeinen Zeitung" gegenüber Spekulationen zurückgewiesen, dass das ZDF mit Markus Lanz in Sachen  "Wetten, dass..?"-Moderation eine Einigung erzielt hat. Außerdem erklärte Schächter, warum die Suche nach einem Nachfolger für Thomas Gottschalk so lange dauert. Offenbar steckt nämlich eine Strategie für die noch immer nicht erfolgte Neubesetzung dahinter.

Die Dauer der "Suche" erklärte Markus Schächter der Mainzer "Allgemeinen Zeitung" nämlich damit, dass es "nicht klug" gewesen wäre, einen neuen Moderator "in die Arena zu schicken, solange die Sonne des 'Allergrößten' [gemeint ist Thomas Gottschalk] noch am höchsten stand".

Hört sich ja (fast) so an, als wäre das "Nicht-Finden" eines neuen "Wetten, dass..?"-Moderators die ganze Zeit Absicht gewesen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 875621 schrieb am 25.02.2012, 12.24 Uhr:
    Nehmt doch von der ARD Thomas Gottschalk....
    sind die beiden verwandt ````
  • #787741 schrieb am 24.02.2012, 20.59 Uhr:
    Das ZDF hat mit Andrea Kiewel eine ausgezeichnete Moderatorin, die für dieses Format bestens geeignet ist. Den Fersehgarten beherrscht sie immer mit Bravour.
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 24.02.2012, 18.06 Uhr:
    Warum überhaupt an diesem Konzept so kleben bleiben ?
    Es könnte doch immer mal ein anderer Künstler durch die Sendung führen. Beim Kessel Buntes hat es auch funktioniert.
    Lippert könnte den Anfang machen.Ach und bitte keine Gäste die gerade einen Film gedreht haben, ein Buch geschrieben haben .........
    Nachdenker
  • Tigerente25 schrieb via tvforen.de am 25.02.2012, 17.27 Uhr:
    Mensch kloppt das olle Ding doch endlich in die Tonne,
    und weg damit . . . .
  • DHahne schrieb via tvforen.de am 23.02.2012, 16.29 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    ZDF-Intendant Markus Schächter hat laut
    Nachrichtenagentur "dpa" der Mainzer "Allgemeinen
    Zeitung" gegenüber Spekulationen zurückgewiesen,
    dass das ZDF mit Markus Lanz in Sachen "Wetten,
    dass..?"-Moderation eine Einigung erzielt hat.
    Außerdem erklärte Schächter, warum die Suche
    nach einem Nachfolger für Thomas Gottschalk so
    lange dauert. Offenbar steckt nämlich eine
    Strategie für die noch immer nicht erfolgte
    Neubesetzung dahinter.
    Die Dauer der "Suche" erklärte Markus Schächter
    der Mainzer "Allgemeinen Zeitung" nämlich damit,
    dass es "nicht klug" gewesen wäre, einen neuen
    Moderator "in die Arena zu schicken, solange die
    Sonne des 'Allergrößten' noch am höchsten
    stand".
    Hört sich ja (fast) so an, als wäre das
    "Nicht-Finden" eines neuen "Wetten,
    dass..?"-Moderators die ganze Zeit Absicht
    gewesen.
    22.02.2012 - Jutta Zniva/wunschliste.de
    Bild: YouTube-Screenshot
    http://www.wunschliste.de/tvnews/14569
    Wow, Thomas Gottschalk "Der Allergrößte" ! Dieser Aussager würde er selbst sofort zustimmen.
  • FamSchroeter99 schrieb via tvforen.de am 23.02.2012, 15.24 Uhr:
    Hallo,
    ich finde es lächerlich was das ZDF da veranstaltet. Letztes Jahr hieß es Mitte/Ende Januar wird der Nachfolger von Thomas Gottschalk in WD (Wetten, dass..?) vorgestellt. Und nun ist es fast Anfang März. Außerdem hieß es Mal WD wird im April starten. Und nun soll WD doch erst im Herbst starten, dass finde ich nicht schön. Es ist nicht mehr glaubwürdig. Wenn es Markus Lanz nicht macht, wer dann? Ich bin mir zu 100% sicher, dass es jemand ist, den wir noch nicht gesehen haben. Ein Neuer im Fernsehen. Und dass finde ich auch nicht so gut, weil wenn es wirklich jemand neues ist, hat er keine Erfahrung mit WD. Für WD braucht man Ehrfahrung, sonst wird die Sendung langweilig und man hat eine Schwache Quote und die Sendung wird eingestellt. Das muss doch nicht sein.
    Hoffentlich wird der Nachfolger von Thomas Gottschalk gut sonst sehe ich schwarz für WD für die Zukunft.
    euer FamSchroeter99
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 23.02.2012, 22.15 Uhr:
    FamSchroeter99 schrieb:
    Wenn es Markus Lanz
    nicht macht, wer dann?

    Am besten jemand mit Erfahrung aus Theater/Schauspiel/Bühne/Kabarett/Show.
    Leute wie Lanz, Kerner, Beckmann usw. kommen alle aus der Nur-Moderator/Kommentator-Ecke und sind insgesamt zu nüchtern/langweilig für so eine Show-Veranstaltung.
  • argh schrieb via tvforen.de am 23.02.2012, 22.37 Uhr:
    Pilch schrieb:
    > Wenn es Markus Lanz
    > nicht macht, wer dann?
    Am besten jemand mit Erfahrung aus
    Theater/Schauspiel/Bühne/Kabarett/Show.

    Holt Wolfgang Lippert zurück. Dazu noch ein Fernsehballett, und Erfolg ist garantiert!
    Leute wie Lanz, Kerner, Beckmann usw. kommen alle
    aus der Nur-Moderator/Kommentator-Ecke und sind
    insgesamt zu nüchtern/langweilig für so eine
    Show-Veranstaltung.

    Leute wie Moderator Gottschalk...
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 23.02.2012, 23.28 Uhr:
    argh schrieb:
    Holt Wolfgang Lippert zurück. Dazu noch ein
    Fernsehballett, und Erfolg ist garantiert!

    Lippert hatte es jedenfalls besser drauf als Lanz/Kerner usw. Daß er beim gesamtdt. Publikum nicht so gut ankam, lag wohl u.a. auch daran, daß ihn im Westen nur wenige kannten.

    Leute wie Moderator Gottschalk...

    ...der schon immer einen Hang zur "Flapsigkeit" hatte, die "Supernasen"-Filme drehte, beim BR als Radio-DJ anfing und eigentlich stets nur Unterhaltung/Pop moderierte.
  • Hitparadenfan schrieb via tvforen.de am 23.02.2012, 12.33 Uhr:
    Das beste ist wenn das ZDF die Sendung ganz einstellt. Dann brauchen die sich nicht mehr um einen Nachfolger bemühen. Das ganze ist nicht mehr glaubwürdig was der Sender da veranstaltet.
  • rosalie schrieb via tvforen.de am 23.02.2012, 23.32 Uhr:
    Da stimme ich zu! Wann begreift das ZDF endlich das "Wetten Dass " tot ist. Hört endlich auf für so eine tote Sendung einen Nachfolger zu suchen. Das ist schon richtig " Lächerlich " wie krampfhaft das ZDF versucht die Sendung zu halten. Wer entscheidet hinter den Kulissen überhaupt so einen Müll ?
    Schluß damit aber sofort !!!
  • SAS Prinz Malko schrieb via tvforen.de am 23.02.2012, 08.32 Uhr:
    Na ja, "Allergrößte". Da war der Frank Elstner doch noch eine Klasse drüber !
  • JR schrieb via tvforen.de am 23.02.2012, 12.19 Uhr:
    SAS Prinz Malko schrieb:
    Na ja, "Allergrößte". Da war der Frank Elstner
    doch noch eine Klasse drüber !

    100% Zustimmung, bei Frank Elstner fühlte es ich (für mich) nach einem wirklichen Event an...und bei ihm waren die Wettkandidaten die Hauptpersonen...
  • argh schrieb via tvforen.de am 23.02.2012, 12.54 Uhr:
    JR schrieb:
    > Na ja, "Allergrößte". Da war der Frank
    Elstner
    > doch noch eine Klasse drüber !
    100% Zustimmung, bei Frank Elstner fühlte es ich
    (für mich) nach einem wirklichen Event an...und
    bei ihm waren die Wettkandidaten die
    Hauptpersonen...

    Bei TG fühlte es sich für uns früher auch nach einem wirklichen Event an.
    Es ist ja hinlänglich bekannt: früher war alles besser.
    Abgesehen davon: Die Wetten haben mich bei WD ehrlich gesagt schon lange nicht mehr sonderlich interessiert. (Wie die gesamte Sendung.)
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 23.02.2012, 00.42 Uhr:
    Das ist sicher unglaublich interessant und von sehr großer Tragweite - aber passte das nicht doch noch in irgendeinen der gefühlt 300 bereits hier existierenden "Wetten, dass..?"-Threads? - Hoffentlich kann sich bald der neue Präsident darum kümmern, scheint ja doch sehr wichtig für die Zukunft unseres Landes zu sein.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 23.02.2012, 05.56 Uhr:
    .
    Der nächste Akt in diesem Affentheater. Das ZDF macht sich zusehends lächerlich.
    .
  • derletzte schrieb via tvforen.de am 23.02.2012, 07.36 Uhr:
    Nicht nur das ZDF sondern auch alle die jeden Husten zum Thema nutzen um eine neue Schlagzeile zu bringen oder einen neuen Thread zu eröffnen.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 23.02.2012, 10.36 Uhr:
    derletzte schrieb:
    Nicht nur das ZDF sondern auch alle die jeden
    Husten zum Thema nutzen um eine neue Schlagzeile
    zu bringen oder einen neuen Thread zu eröffnen.
    Stimmt. Ausserdem ist diese Taktik kontraproduktiv: Je mehr man diese unsägliche Suche
    künstlich aufbläht und in die Länge zieht, desto weniger Leute interessieren sich noch dafür!
    .
  • JR schrieb via tvforen.de am 23.02.2012, 12.20 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    .
    Der nächste Akt in diesem Affentheater. Das ZDF
    macht sich zusehends lächerlich.
    .
    Wahrscheinlich denken sie darüber nach, Christian Wulff zu verpflichten, der hätte sicher schon Vorschläge für die Gästeliste;-)
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 23.02.2012, 14.07 Uhr:
    Hat Thomas Gottschalk eigentlich schon seinen Kommentar zum Schächter-Interview abgegeben?
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 22.02.2012, 23.53 Uhr:
    Oh mann... Warum tut man uns das an und erzählt uns so ne Scheisse?
    Die sollen ehrlich sein und "Ja, der Lanz machts! oder "Wir haben noch keinen Dummen gefunden!" sagen.