Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

WGN America bestellt Dramaserie über den Bau der Atombombe

von Michael Brandes in News international
(05.09.2013, 18.12 Uhr)
"Manhattan" kommt im Sommer 2014 auf den Bildschirm
WGN America
WGN America bestellt Dramaserie über den Bau der Atombombe/WGN America

Mit eigenproduzierten fiktionalen Serien will der US-Sender WGN America seinen Bekanntheitsgrad erhöhen. Nachdem im Juni bereits "Salem" bestellt wurde, folgt nun als zweites eigenes Serienprojekt "Manhattan", ein Drama über den Bau der Atombombe.

Im Mittelpunkt der Serie stehen jene Wissenschaftler, die in den 1940er Jahren am "Manhattan Project" beteiligt waren. Während des Zweiten Weltkriegs entwickelte das von dem Physiker J. Robert Oppenheimer geleitete Forschungsteam im Auftrag der US-Regierung die Atombombe. Britische und kanadische Wissenschaftler kooperierten mit den Amerikanern.

"Manhattan" schildert den Wettlauf gegen die Zeit beim Vorhaben, als erste Nation der Welt über die Atombombe zu verfügen, zeigt aber auch den Versuch der Wissenschaftler und ihrer Familien, sich in einer Welt zurechtzufinden, "in der Lügen und Geheimnisse jeden Aspekt ihres Leben infiltrieren", heißt es in der Beschreibung des Senders.

WGN America hat beim Autoren Sam Shaw ( "Masters of Sex"), der als Serienschöpfers fungiert, 13 Episoden bestellt. Als Regisseur für den Piloten konnte der erfahrene Thomas Schlamme ( "The West Wing") gewonnen werden. Gedreht wird im Winter in New Mexico, ausgestrahlt wird "Manhattan" im Sommer 2014.

Im April hatte WGN America bereits eine 13-teilige erste Staffel von "Salem" bestellt, dessen Premiere ebenfalls für das kommende Jahr vorgesehen ist. "Salem" widmet sich den Hexenverfolgungen des 17. Jahrhunderts in der gleichnamigen Kleinstadt in Massachusetts (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare