Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"What We Do in the Shadows" erhält eine vierte Staffel

von Ralf Döbele in News international
(14.08.2021, 14.30 Uhr)
Adaption von "5 Zimmer Küche Sarg" von FX verlängert
Kopfüber in die vierte Staffel: "What We Do in the Shadows" wird fortgesetzt
FX
"What We Do in the Shadows" erhält eine vierte Staffel/FX

Noch hat nicht einmal die dritte Staffel von  "What We Do in the Shadows" in den USA begonnen, doch FX verliert keine Zeit. Der Kabelsender hat nun auch bereits grünes Licht für ein viertes Jahr der Vampir-Comedy erteilt. Dieses wird 2022 Premiere feiern.

Fans scheinen nicht genug von 'What We Do in the Shadows' zu bekommen und FX ist dazu bereit, diesen Appetit anzuheizen, indem wir der Serie eine vierte Staffel bescheren, so Nick Grad, verantwortlich für Originalserien bei FX Entertainment, in einem Statement. Unser Dank für die außergewöhnliche Arbeit geht an das ganze Kreativteam, an die Schauspieler und die Crew, die dafür sorgen, dass eine großartige Show mit jeder Staffel noch besser wird.

"What We Do in the Shadows" ist eine Adaption des neuseeländischen Kultfilms  "5 Zimmer Küche Sarg" von Jemaine Clement ( "Flight of the Conchords") und Taika Waititi (Regisseur unter anderem von  "Thor: Tag der Entscheidung"). In dem Format lebt eine Gruppe Vampire als WG in einem Haus. Neben typischen Fragen wie "Wie kriegen wir die Miete rechtzeitig zusammen?" oder "Wie verteilen wir die Hausarbeit?" stehen auch Fragen des Vampir-Seins in der Moderne im Zentrum, etwa "Wie kommen wir in den neuen angesagten Nachtclub - wenn wir als Vampire nur nach ausdrücklicher Einladung ein Gebäude betreten können?".

Ein Besuch von Vampir-Führer Baron Afanas in der "neuen Welt" im Serienauftakt hat die drei untoten Protagonisten an ihre eigentliche, bereits 100 Jahre alte Aufgabe erinnert: die totale Unterwerfung von New York! Der selbsternannte Haus-Vorstand Nandor the Relentless (Kayvan Novak), der schelmische britische Vampir Laszlo (Matt Berry) und Nadja (Natasia Demetriou), die sich spontan in einen Schwarm Ratten verwandeln kann, haben aber keine Ahnung, wie sie diese Aufgabe nun bewerkstelligen könnten.

Während in den USA am 2. September die Premiere der dritten Staffel von "What We Do in the Shadows" ansteht, hat ProSieben Fun einen Termin für die TV-Premiere der zweiten Staffel gefunden: Ab dem 18. August läuft die Serie immer mittwochs ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen - dort wird aktuell auch schon die erste Staffel wiederholt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare