Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Will & Grace": Free-TV-Premiere der zehnten Staffel wird nach Ewigkeit fortgesetzt

von Ralf Döbele in News national
(23.05.2022, 20.00 Uhr)
Doch noch neue Folgen mit Will, Grace, Karen und Jack
"Will & Grace": Neue finden endlich den Weg ins deutsche Free-TV
NBC
"Will & Grace": Free-TV-Premiere der zehnten Staffel wird nach Ewigkeit fortgesetzt/NBC

Zwei Jahre, nachdem die Geschichte von  "Will & Grace" im US-Fernsehen zu Ende gegangen ist, schaffen es die besten Freunde endlich wieder zurück ins deutsche Free-TV. ProSieben hat Erbarmen und zeigt die zweite Hälfte der zehnten Staffel ab dem 11. Juni immer samstags im Morgenprogramm. Diese Folgen laufen ab 9.20 Uhr jeweils im Doppelpack. Ob danach auch noch die elfte und letzte Staffel gezeigt wird, ist unklar.

Zuletzt war die erste Hälfte der zehnten Staffel noch bei sixx zu Hause gewesen - und zwar im Herbst 2019. Bereits damals hieß es, dass die noch verbleibenden Folgen dann 2020 ausgestrahlt werden sollten. Dies geschah allerdings nie. Stattdessen wurden der Rest von Staffel 10 und die finale Staffel 11 bisher ausschließlich beim Pay-TV-Sender ProSieben Fun gezeigt.

In den Vereinigten Staaten war das Comeback der Kult-Sitcom für NBC im Herbst 2017 zunächst ein großer Erfolg. Von anfangs zehn Millionen Zuschauern war die Reichweite gegen Ende dann auf unter 2,5 Millionen gesunken. So beschloss man, "Will & Grace" nach dem elften Jahr einzustellen und mit einem Finale zu Ende zu bringen, das bei Fans auf weitaus mehr Gegenliebe stieß, als das ursprüngliche Ende nach der achten Staffel im Frühjahr 2006.

Die erste von ProSieben als Free-TV-Premiere am 11. Juni gezeigte Folge ist "Schokomilch mit Schuss", die neunte Episode der zehnten Staffel. Darin tut sich Grace (Debra Messing) schwer, die Beziehung einer Klientin zu ihrer Schwester Janet (Mary McCormack -  "In Plain Sight") zu akzeptieren. Zeitgleich unterrichtet Will (Eric McCormack) zunächst eine Gruppe von Studenten bei sich zu Hause. Die vergessen nach dem Seminar allerdings ein Getränk der besonderen Art in seinem Kühlschrank. So machen sich Will, Karen (Megan Mullally) und Jack (Sean Hayes) über die vermeintliche Schokomilch her - und finden sich schon bald auf einem verrückten Trip wieder.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Spenser schrieb via tvforen.de am 25.05.2022, 21.32 Uhr:
    Donnerwetter...dachte schon, da kommt nichts mehr bei uns! Freut mich zu hören - dann bitte auch gleich Staffel 11 hinterkloppen und gut ist!
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 26.05.2022, 11.19 Uhr:
    Hurra, das ist ja erfreulich! Hatte fast schon nicht mehr damit gerechnet, obwohl ich ja immer wieder mal darauf gehofft hatte, zuletzt z.B. hier:
    https://www.tvforen.de/read.php?1,1560786,1570350#msg-1570350
    Staffel 10 konnte ich zum Glück noch auf Pro7Fun abgreifen, bevor der Sender bei mir aus dem Kabelnetz verschwand. Aber an Staffel 11 - die dann bitte hoffentlich direkt anschliesst - habe ich grossses Interesse!
    Staffel 11 lief erst in den letzten Wochen nochmal auf Pro7Fun. Laut Fernsehzeitung wurden die Folgen aber wild durcheinander gesendet und Folge 11.16 "Lucy hoch drei" sogar komplett übersprungen. Hoffentlich macht Pro7 das dann bitte gleich richtig & vollständig!
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 28.06.2022, 18.44 Uhr:
    Erst hört man von der Serie Ewigkeiten gar nichts, jetzt wird sie parallel auf Pro7 und SIXX ausgestrahlt - aber beide Sender zeigen jetzt bzw. in Kürze wieder Staffel 9 von Anfang an und die 11. Staffel wird scheinbar wieder nirgends gezeigt?!
    Also wer ein letztes bisschen Logik bei der Programmplanung dieser Sendergruppe erwartet hat wurde wieder mal eines besseren belehrt...
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 29.06.2022, 06.06 Uhr:
    Helmprobst schrieb:
    Erst hört man von der Serie Ewigkeiten gar
    nichts, jetzt wird sie parallel auf Pro7 und SIXX
    ausgestrahlt - aber beide Sender zeigen jetzt bzw.
    in Kürze wieder Staffel 9 von Anfang an und die
    11. Staffel wird scheinbar wieder nirgends
    gezeigt?!
    Also wer ein letztes bisschen Logik bei der
    Programmplanung dieser Sendergruppe erwartet hat
    wurde wieder mal eines besseren belehrt...
    Was dieser Schwachsinn soll soll verstehen wer will...wärte das nicht erstmal klüger, die neuen, bisher unausgestrahlten Folgen zu zeigen, anstatt die alten Folgen zum x-ten Male?
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 29.06.2022, 18.00 Uhr:
    Spenser schrieb:
    Was dieser Schwachsinn soll soll verstehen wer
    will...wärte das nicht erstmal klüger, die
    neuen, bisher unausgestrahlten Folgen zu zeigen,
    anstatt die alten Folgen zum x-ten Male?

    Hätte ich auch gedacht. Man könnte versuchen es mit Sommerpause zu erklären, aber von anderen Serien laufen auf Pro7 ja weiterhin neue Folgen.
    Langsam habe ich Sorge, dies wird auch so ein Fall wo es die letzte Staffel nur im Streaming gibt statt im TV oder auf DVD. Einzig die Tatsache, dass die Folgen (zumindest teilweise) schon auf Pro7 Fun gezeigt wurden, lässt mich hoffen, dass es auch auf Pro7 (oder sixx) eines Tages doch noch weitergeht.
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 07.07.2022, 20.21 Uhr:
    Kurios: eben habe ich in der Fernsehzeitung gelesen, dass scheinbar bei der Ausstrahlung auf sixx nach der 10. Staffel überraschend doch die 11. Staffel anschliesst. Am 28.07. soll es soweit sein. Ich glaub's aber erst, wenn ich es sehe. Solange im Vorraus kann sich ja das sixx-Programm erfahrungsgemäss noch ein dutzend Mal ändern. Schön wär's aber schon, wenn es stimmt und dann in einem Rutsch auch wirklich alle Folgen kämen...
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 09.07.2022, 23.48 Uhr:
    Ja habs auch gelesen...esen tuts sichs gut, hoffentlich ´ziehen sie es auch wirklich GANZ durch.