Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Woke": Neue Comedyserie mit "New Girl"-Darsteller Lamorne Morris feiert Deutschlandpremiere

Die US-amerikanische Comedyserie
In den USA hatte das Format von Sony Pictures TV seine Premiere bereits 2020 und war beim Streamingdienst Hulu erfolgreich genug, um die Bestellung einer zweiten Staffel zu rechtfertigen - die wird am 8. April mit zehn neuen Folgen auf einen Schlag veröffentlicht.
Angelehnt an den afroamerikanischen Cartoon-Zeichner Keith Knight porträtiert Morris den Zeichner Keef. Der ist mit seinen Toast & Butter-Cartoons auf dem Sprung, wirklich erfolgreich zu werden - ein anstehender Con-Auftritt soll gewaltig Publicity bringen. In seinen Cartoons hatte Keef es bisher eher leicht gehalten, die "schweren" Themen wie Rassismus und soziale Ungerechtigkeiten ausgeklammert. Auch selbst hatte er sich mit den Themen nicht beschäftigen müssen - kurzum, er war nicht woke, hatte kein ausgeprägtes Bewusstsein für soziale Fragen. Das ändert sich, als Keef eine schicksalhafte Begegnung mit der Polizei hat, bei der Keef nach einer Verwechslung aufgrund der sehr vagen Beschreibung eines bewaffneten Räubers als Verdächtiger identifiziert wird und sehr unsanft auf dem Asphalt landet, Handschellen angelegt bekommt und Pistolen gezogen werden.
In der Folge wächst Keefs soziales Bewusstsein in einer Art posttraumatischen Störung, was sich darin äußert, dass er in Fantasie-Sequenzen mit unbelebten Objekten redet/reden muss, die ihn erkennen lassen, was in der Alltagsgesellschaft falsch läuft und wie das auch sein Verhalten geprägt hat. Kurzum, er wird woke. Wie es sich für eine Comedyserie gehört, schießt Keef beim Gegensteuern über das Ziel hinaus. US-Kritiker etwa von Rotten Tomatoes bestätigen der Comedyserie, dass sie dank des Ensembles und der gelungenen Albernheiten sehenswert ist - auch, wenn die in der Serie vorkommende Gesellschaftskritik noch ein bisschen ziellos wirkt.
Weitere Rollen in der Auftaktstaffel spielen Rose McIver (
Cartoonist Keith Knight und Marshall Todd hatten "Woke" gemeinsam entwickelt.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
- "Law & Order": Dieser Hauptdarsteller ist nicht mehr mit dabei
Nächste Meldung
Specials
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- Serien unserer Kindheit: "Als die Tiere den Wald verließen"
- Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
- Serien unserer Kindheit: "Forsthaus Falkenau"
Neue Trailer
- Update "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- Update "Platonic" mit Rose Byrne und Seth Rogen kehrt im Sommer zurück
- "All's Fair": In neuer Anwaltsserie von Ryan Murphy ist im Scheidungskrieg alles erlaubt
- "Bibi Blocksberg - Das große Hexentreffen": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
- "Pumuckl und das große Missverständnis": Ausführlicher Trailer zum neuen Kinofilm
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
