Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"X Factor": Auftaktshow bei RTL, danach sonntags bei VOX
(03.07.2012, 17.50 Uhr)

Am 25. August startet die dritte Staffel von
Am Samstag, 25. August um 20.15 Uhr zeigt RTL die Auftaktshow, einen Tag später übernimmt VOX und präsentiert "X Factor" dann künftig immer sonntags um 20.15 Uhr. Auf ähnliche Weise war die Mediengruppe schon beim "X Factor"-Debüt im August 2010 vorgegangen: Die ersten beiden Ausgaben liefen an einem Samstag- und Sonntagabend bei RTL, die weiteren Ausgaben dann dienstags bei VOX.
Moderiert wird die Sendung wie in den vergangenen Staffeln von Jochen Schropp. Bereits im März hatte VOX die neue Jury vorgestellt. Aus dem Vorjahres-Trio kehrt lediglich Sarah Connor zurück. Ihre Kollegen Till Brönner und Das Bo wurden ausgetauscht. Neben Sarah Connor sitzen künftig drei statt bislang zwei weiterere Juroren: der Technostar HP Baxxter ("Scooter"), der HipHop-Produzent Moses Pelham und die "Guano Apes"-Sängerin Sandra Nasic.
Nicht nur personell, auch inhaltlich gibt es zur dritten Staffel einige Neuerungen. Neben Solokünstlern, Duetten und Gesangsgruppen dürfen erstmals auch Bands antreten. Da die Jury nun vierköpfig ist, benötigen die Kandidaten ab jetzt drei "Ja"-Stimmen, um die nächste Runde zu erreichen. Der Sieger erhält einen Plattenvertrag bei Sony Music. Erstmals unterstützen die Juroren ihre Acts bei der Produktion der Gewinnersingle. Um den Zuschauern hautnahe Einblicke zu gewähren, soll außerdem die Anzahl der Backstage-Berichte ausgebaut werden.
Der Weg ins Finale führt wieder über vier Phasen, in denen erst die Jury und später die Zuschauer überzeugt werden müssen: Von den Castings über das Bootcamp bis hin zum Juryhaus und den Liveshows. Den späteren Sieger bestimmen in diesem Jahr allein die Zuschauer.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Quoten: Silbereisens "Schlagerchampions" lassen Pufpaffs "TV total Turmspringen" weit hinter sich
- Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 12. bis 16. Januar 2026
- Deutsche Streamingbilanz 2025: "Sturm der Liebe" meistgestreamte Serie, ARD Mediathek weit vor der Konkurrenz
- Überraschungshit "Heated Rivalry" landet in Deutschland bei diesem Anbieter
Nächste Meldung
Specials
"His & Hers" bietet mehr Drama als Spannung
Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
"Die neuen Zauberer vom Waverly Place" übertreffen hohe Erwartungen
Die beste Serie des Jahres 2025
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im ZDF und in ZDFneo?
"Schwarzes Gold": ARD-Eventserie erinnert an "Dallas" auf dem Immenhof
Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
Neue Trailer
Update "One Piece": Dann startet Staffel 2 der Live-Action-Adaption, frischer Trailer eingetroffen
"School Spirits": Im Trailer zur dritten Staffel geht es ans Eingemachte
"The Burbs": Trailer zur Serenadaption von "Meine teuflischen Nachbarn" mit Jack Whitehall ("Malice")
"Alex Cross": Trailer zur zweiten Staffel enthüllt rachsüchtige Killerin
Netflix entfesselt in Trailer zu neuer Dramaserie Liebe und Wettkampf auf dem Eis
Die Vorschau - Unser neuer Podcast















![[UPDATE] Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Diese-Serien-Verabschieden-Sich-Im-Jahr-2025.jpg)
![[UPDATE] "One Piece": Dann startet Staffel 2 der Live-Action-Adaption, frischer Trailer eingetroffen](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Beeindruckende-Panoramen-Warten-Wieder-Auf-Monkey-D-Ruffy-Inaki-Godoy-Und-Seine-Crew.jpg)



