Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Y: The Last Man": Rettungsversuche offiziell gescheitert

Nun ist es amtlich: Die Comic-Adaption
Für die von euch, die nachgefragt haben: Wir haben wirklich alles versucht, eine andere Plattform zu finden, die eine zweite Staffel von Y bestellen würde
, schrieb Clark in ihrer Botschaft. Aber leider sieht es nicht danach aus, dass das noch passieren wird. Es ist immer sehr schwierig eine Sendung [von einem Anbieter zum anderen] zu verschieben, und in den letzten Jahren ist es noch schwerer geworden.
Damit geht Clark darauf ein, dass mittlerweile jede neue Serie von Anfang an in ein enges Netz aus Sender, On-Demand-Rechten und auch internationalem Vertrieb gebunden ist, das nach einer Absetzung durch nur einen Beteiligten eben die Bewegungsfreiheiten einschränkt.
Im selben Twitter-Thread bedankte sich Clark bei den Fans für deren Engagement und drückte ihren Schmerz wegen des Serienendes aus: Die Comicvorlage sei ihre liebste Geschichte und für Staffel zwei hatte man gepitcht, einige der besten Twists aus den Comics zu adaptieren ("Astronauten").
Basierend auf dem gleichnamigen Comic von Brian K. Vaughan und Pia Guerra beleuchtet "Y: The Last Man" die Folgen einer Katastrophe, bei der alle Männer auf der Welt bis auf Yorick Brown (Ben Schnetzer) ausgelöscht wurden. Die Serie folgt den Überlebenden dieser brandneuen Welt, die mit ihrer neuen Existenz zurechtkommen müssen, in der Hoffnung, das Verlorene wiederherzustellen und etwas Besseres aufzubauen.
Weitere Hauptrollen hatten Diane Lane, Ashley Romans, Olivia Thirlby, Juliana Canfield, Elliot Fletcher, Marin Ireland und Amber Tamblyn.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Death in Paradise": An diesem Tag kehrt der Krimihit mit Staffel 15 zurück
- "Murdoch Mysteries": Deutschlandpremiere der zehnten Staffel in Sicht
- Friesenjunkies, Mabuse und No Angels: ARD stellt Programm-Highlights 2026 vor
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 19. bis 23. Januar 2026
- Diese Serien enden 2026: Von "The Witcher" und "The Boys" bis "Grantchester" und "Die Kaiserin"
Nächste Meldung
Specials
"A Knight of the Seven Kingdoms": Durchfall und Schädelspaltung
Diese Serien enden 2026: Von "The Witcher" und "The Boys" bis "Grantchester" und "Die Kaiserin"
Friesenjunkies, Mabuse und No Angels: ARD stellt Programm-Highlights 2026 vor
"Starfleet Academy": Die College-Kids des "Star Trek"-Universums
"Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
"The Artist": Ein Käfig voller Narren
Neue Trailer
"How to Get to Heaven From Belfast": Trailer stellt neue Netflix-Comedy von "Derry Girls"-Macher vor
Update "Dark Winds": Termin und Trailer für vierte Staffel mit Franka Potente
Update "RJ Decker": Erster Trailer zur neuen Krimi-Comedy mit Scott Speedman ("Grey's Anatomy")
Update "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht
Update "The Lincoln Lawyer": Starttermin und Trailer für Staffel 4 des Netflix-Erfolgs bestätigt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich
















![[UPDATE] "Dark Winds": Termin und Trailer für vierte Staffel mit Franka Potente](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Drei-Hauptdarsteller-Von-Dark-Winds-Zahn-Mcclarnon-Oben-Kiowa-Gordon-Mitte-Und-Jessica.jpg)
![[UPDATE] "RJ Decker": Erster Trailer zur neuen Krimi-Comedy mit Scott Speedman ("Grey's Anatomy")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Scott-Speedman-In-Rj-Decker_794863.jpg)
![[UPDATE] "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Malcolm-In-The-Middle-Life-S-Still-Unfair_193402.jpg)
![[UPDATE] "The Lincoln Lawyer": Starttermin und Trailer für Staffel 4 des Netflix-Erfolgs bestätigt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Wird-Mickey-Haller-Manuel-Garcia-Rulfo-Am-Ende-Der-4-Staffel-Von-The-Lincoln-Lawyer-Frei-Durch.jpg)