Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Y: The Last Man": Rettungsversuche offiziell gescheitert

Nun ist es amtlich: Die Comic-Adaption
Für die von euch, die nachgefragt haben: Wir haben wirklich alles versucht, eine andere Plattform zu finden, die eine zweite Staffel von Y bestellen würde
, schrieb Clark in ihrer Botschaft. Aber leider sieht es nicht danach aus, dass das noch passieren wird. Es ist immer sehr schwierig eine Sendung [von einem Anbieter zum anderen] zu verschieben, und in den letzten Jahren ist es noch schwerer geworden.
Damit geht Clark darauf ein, dass mittlerweile jede neue Serie von Anfang an in ein enges Netz aus Sender, On-Demand-Rechten und auch internationalem Vertrieb gebunden ist, das nach einer Absetzung durch nur einen Beteiligten eben die Bewegungsfreiheiten einschränkt.
Im selben Twitter-Thread bedankte sich Clark bei den Fans für deren Engagement und drückte ihren Schmerz wegen des Serienendes aus: Die Comicvorlage sei ihre liebste Geschichte und für Staffel zwei hatte man gepitcht, einige der besten Twists aus den Comics zu adaptieren ("Astronauten").
Basierend auf dem gleichnamigen Comic von Brian K. Vaughan und Pia Guerra beleuchtet "Y: The Last Man" die Folgen einer Katastrophe, bei der alle Männer auf der Welt bis auf Yorick Brown (Ben Schnetzer) ausgelöscht wurden. Die Serie folgt den Überlebenden dieser brandneuen Welt, die mit ihrer neuen Existenz zurechtkommen müssen, in der Hoffnung, das Verlorene wiederherzustellen und etwas Besseres aufzubauen.
Weitere Hauptrollen hatten Diane Lane, Ashley Romans, Olivia Thirlby, Juliana Canfield, Elliot Fletcher, Marin Ireland und Amber Tamblyn.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Die 7 wichtigsten Serien im September
- "Promis unter Palmen": Diese Teilnehmer sind in der vierten Staffel dabei
- "The Diplomat" im ZDF punktet als Krimi mit Humor und Atmosphäre
- RTL startet neuen "Lübeck-Krimi" mit "Bergretter"-Star
- "ES: Welcome to Derry": Starttermin für Deutschlandpremiere verkündet
Nächste Meldung
Specials
- "7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
- Die 7 wichtigsten Serien im September
- "The Diplomat" im ZDF punktet als Krimi mit Humor und Atmosphäre
- "The Terminal List: Dark Wolf": Taylor Kitsch ("American Primeval") in geheimer Mission
- "Doc": Großartige Molly Parker alleine kann Remake von "Doc - Es liegt in deinen Händen" nicht retten
- Lorenz Büffel zum Start von "Die Büffels": "Ich bin selbst das größte Klischee!"
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
Neue Trailer
- Update "House of Guinness": Trailer zu Thrillerdrama um bekannte Brauerei-Dynastie veröffentlicht
- "Der Doktor und das liebe Vieh"-Star in neuer britischer Serie
- "Chad Powers": Trailer für schräge Sport-Comedy um Football-Star mit Doppelidentität
- Update "Diese Ochsenknechts": Reality-Soap zwischen Hofleben, Hochzeitsplanung und Gefängnisstrafe
- "Robin Hood": Startdatum und Teaser-Trailer für Neuauflage mit Sean Bean ("Game of Thrones") enthüllt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
