Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Z: The Beginning Of Everything": Amazon bestellt zweite Staffel

von Bernd Krannich in News international
(28.04.2017, 09.18 Uhr)
Biografische Serie mit Christina Ricci erhält Fortsetzung
Christina Ricci als Zelda in "Z: The Beginning of Everything"
Amazon Studios
"Z: The Beginning Of Everything": Amazon bestellt zweite Staffel/Amazon Studios

Amazon hat seine Eigenproduktion  "Z: The Beginning of Everything" für eine zweite Staffel verlängert. Christina Ricci spielt in dem Projekt Zelda Sayre Fitzgerald, die Ehefrau des amerikanischen Literaten F. Scott Fitzgerald.

Wie THR meldet, kommt die Verlängerung für Branchenbeobachter ein bisschen überraschend: Die Serie konnte sich sich in den Kritiken nicht sonderlich hervorheben. Und die Amazon-Nutzer hatten für die erste Staffel weniger gut votiert als für das abgesetzte  "Good Girls Revolt": Hierfür ergaben 27.400 Stimmen einen Rating-Durchschnitt von 8,2, während für "Z: The Beginning of Everything" ein Rating von 7,3 bei 14.700 hinterlassenen Nutzerwertungen zu Buche stehen. Das Blatt mutmaßt, dass die negativen Reaktionen auf die "Good Girls Revolt"-Absetzung sowie eine Studie des Nachrichtenmagazins VOX zu der Verlängerung beigetragen hätten. Vox hatte demnach analysiert, dass bei Amazon Studios vor allem von Männer gemachte Serien mit direct-to-series-Bestellung bevorteilt würden.

Amazon berief sich darauf, dass die von den Produzenten gemachte Vorstellung der geplanten Handlung für eine zweite Staffel zur Verlängerungsentscheidung geführt habe. Amazon veröffentlicht keine Zugriffszahlen.

"Z: The Beginning of Everything" basiert auf der Biografie "Z: A Novel of Zelda Fitzgerald" von Therese Anne Fowler. Der Serienpilot zeigte bereits die erste Begegnung zwischen der rebellischen Zelda Sayre und dem gerade in den Krieg ziehenden Fitzgerald im Jahr 1918 in Montgomery, im traditionellen Alabama.

Sowohl Zelda wie auch F. Scott lebten ein kurzes, wildes Leben. F. Scott starb mit nur 44 Jahren im Dezember 1940 an den Folgen eines Herzanfalls, starker Alkoholkonsum hatte seine Gesundheit ruiniert. Zelda wurde 1930 als schizophren diagnostiziert und verbrachte in der Folge mehr Zeit in Heilanstalten als außerhalb. 1948 starb sie - weggeschlossen in ihrem Zimmer - neben acht weiteren Patientinnen beim Brand einer Klinik.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare